Letzte Aktivitäten

  • R.B.

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von feelfree)

    Das zeigt doch schon die Erfahrung aus den vergangenen Jahren, und auch wenn man hier einen Corona-Bonus hinzurechnet, reicht das nicht für die 70%. England hat gut vorlegt, liegt aber trotzdem erst bei etwa 48%, und das auch nur bei…
  • Ralf Dühlmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Zementfugen im Bad, 1980 oder jünger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zwiebelreiter)

    NEIN. Die enthalten zwar Asbest (wenns tatsächlich Floorflex Platten sind) aber da ist Asbest nur einer von mehreren Inhaltsstoffen.
    Echter Asbest sieht anders aus!

    Mineralienatlas Lexikon - Bildanzeige - Serpentin-Asbest
  • feelfree

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    Deine Vorhersage am 17.03.21:
    (Zitat von R. B.)

    40% oder 60% and still ongiong, wo ist schon der Unterschied?

    Die Wissenschaft sieht die Impfbereitschaft auch ein ganz klein wenig anders:
    (Zitat von RKI)

    Wenn wir die Unentschlossenen mal zur Hälfte zu den…
  • Zwiebelreiter

    Hat eine Antwort im Thema Zementfugen im Bad, 1980 oder jünger verfasst.
    Beitrag
    Für alle weiterhin Interessierten: Hier mal ein Foto von echtem Asbest in Form von Floor-Flex-Platten / Vinyl-Asbest-Platten + Bitumen-Kleber. Heute das letzte Asbest-Relikt im Haus meiner Großeltern in einem Abstellkammerl.
  • Manolo

    Hat das Thema Frage zum Stromkabel gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe mir eine neue Doppelsteckdose setzen lassen. Ich bin etwas unschlüssig, ob das so richtig ist. Ist das unproblematisch, dass die Kabelisolierung soweit abgemacht wurde? Phase-, Neutral,- und Schutzleiter liegen ja ohne die weiße…
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    In Singapur gibt es ja Vieles, nur kaum Platz zum Wohnen. Kein Wunder bei einer Fläche von knapp 730km² und etwa 5,7 Mio Einwohnern.

    Wie man dort versucht hat das Problem zu lösen:

    youtube.com/watch?v=OPfz1k_1BP4

    Ob das hier in DE funktionieren könnte, da…
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    Grob geschätzt: Wo ist uns? Mir reicht auch der Bezirk, denn Bayern ist groß und in Hof, Rehau & Co. sind die Preise deutlich anders als in Minga.
  • Thomas...23

    Hat eine Antwort im Thema Scheune Außenbereich Bayern verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    zunächst danke für die vielen Tipps, Hinweise und auch kritischen Hinterfragungen

    Muss kurz aufklären.
    Meine Eltern hatten seinerzeit ein Ersatzwohnhaus auf dem Betriebsgelände gebaut. Das alte Haus mit (teils) angebauter Stallung ist…
  • Vorteil ist: Du wohnst drin. Dann lass einfach jemanden kommen und sich das Haus anschauen. Wer weiß, vielleicht ist mit dem Keller alles völlig ok, aber die Probleme könnten woanders lauern.
  • Anda

    Hat eine Antwort im Thema Haus Bj 1954, Keller feucht mit Salzausblühungen verfasst.
    Beitrag
    Vorteil ist: Du wohnst drin. Dann lass einfach jemanden kommen und sich das Haus anschauen. Wer weiß, vielleicht ist mit dem Keller alles völlig ok, aber die Probleme könnten woanders lauern.
  • krnpttnr

    Hat das Thema Gussasphalt auf altem Leichtestrich gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich würde gerne in einem Wohn/Hobbyraum, in dem jetzt alter, recht rissiger Leichtestrich aus den 50ern liegt, Gussasphalt verlegen, der dann auch sichtbar bleiben soll.

    Geht das direkt auf den alten Estrich?
    Was muss beachtet werden?
    Falls das nicht…
  • Elmo

    Hat eine Antwort im Thema Haus Bj 1954, Keller feucht mit Salzausblühungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralf Dühlmeyer)

    Ja so etwas gibt es. Klar, es stehen auch Burgen aus Mittelalter auf feuchtem untergrund, und werden wahrscheinlich noch jahrhunderte stehen.

    Nur, die Frage ist, wurden 1913 Keller anders gebaut, sprich - Stein auf Stein?…
  • Ralf Dühlmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Haus Bj 1954, Keller feucht mit Salzausblühungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elmo)

    Ich kenne hier in H ein Haus, Bj 1913, ca. 1 km von der Leine entfernt stehend, bei dem ich immer sehen konnte, ob die Leine Hochwasser führte. Kellerboden in ehem. Waschküche (Flachziegel) war dann sichtbar feucht. Steht heute noch,…
  • Elmo

    Hat eine Antwort im Thema Haus Bj 1954, Keller feucht mit Salzausblühungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralf Dühlmeyer)

    Das der Keller an sich nur als lager für Fahrräder / Waschküche gebraucht wird, das ist für mich ausreichend,
    Wohnqualität ab EG ist ok, und im Keller ist kein schimmel, solange man nichts direkt auf dem boden lagert und Keller…
  • Ralf Dühlmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Haus Bj 1954, Keller feucht mit Salzausblühungen verfasst.
    Beitrag
    1954 waren die Ansprüche an Keller ganz andere als heute. Äpfel & Kartoffeln wollten feucht liegen und Opas "eingewecktes" störte die Feuchte nicht. Eswird die Hrizontalsperre fehlen. War damals halt so.

    Warum sollte man DESWEGEN vom Kauf abraten??
  • R.B.

    Hat eine Antwort im Thema Mietendeckel - Fluch oder Segen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wasweissich)

    das ist der Knackpunkt, und dagegen könnte man einschreiten. Dazu braucht es aber einen Mitspieler der mit denen auf Augenhöhe spielen kann, und da sind Mieter oder ein Mieterverband viele Nummern zu klein. Haltefrist von 50…
  • SG3

    Like (Beitrag)
    (Zitat von feelfree)

    Warten wir ab. Wer nur mit Scheuklappen liest der sieht auch nur das was er sehen will.
  • Elmo

    Thema
    Hallo,

    ich habe evl. die Möglichkeit ein Haus Bj 1954 zu kaufen.
    Derzeit wohne ich selber im Haus als Mieter. Haus an sich ist soweit ok, in den Jahren gab es keine Probleme
    Der Keller ist aber feucht, mit Salzausblühungen.

    ich habe einen…
  • feelfree

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von R.B.)

    "in einem Jahr spricht da keiner mehr davon". Nicht mein Zitat...

    Aber du hast ja bestimmt gute Gründe, warum Du glaubst, dass die Deutschen weniger bereit sind sich impfen zu lassen als beispielsweise Briten oder sogar amerikanische…
  • SG3

    Like (Beitrag)
    (Zitat von karo1170)

    in welchem lockdown? "Light"? "zero"? "hart"? "super-hart"?
    Ich muss gestehen, ich habe den Überblick verloren.