Letzte Aktivitäten

  • de Bakel

    Beitrag
    (Zitat von Pin Cho)

    ... ein Glück das DU gewiss keiner dieser Nachbarn bist ;)
  • de Bakel

    Hat eine Antwort im Thema vom Handwerker beklaut? verfasst.
    Beitrag
    Ha ha
    (Zitat von SirSydom)

    anders als :P
  • (Zitat von Tolentino)

    Naja, hier in B eher weniger. Die Versorger beauftragen i.d.R. spezialisierte Betriebe für Rohrleitungsarbeiten oder Leitungsverlegung, keine allgemeinen Tiefbauer. Einige Installateure / Brunnenbauer machen es auch mit. Dafür…
  • de Bakel

    Hat eine Antwort im Thema Entwässerung von Zufahrt am Hang verfasst.
    Beitrag
    @mko0815 auch wenn Du es nicht einsehen willst, DU bist verpflichtet DEIN Wasser auf DEINEM Grundstück zu versickern. Eine davon abweichende Lösung mit der Gemeinde wird kaum mögllich sein.

    Ob DU das nun als GERECHT empfindest oder nicht ist vollkommen…
  • dukus

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Photovoltaik zu planen. Baubeginn sollte April 2021 werden und momentan stellt sich mir die Frage bezüglich der Wärmepumpe.
    Zur Auswahl stehen Tecalor THZ 5.5 flex oder Buderus WLW196-6 AR…
  • Pin Cho

    Beitrag
    Wenn ich nun einer dieser Nachbar wäre,der gerne streitet,dann würde ich erstmal behaupten das die Mauer ja mehr als hundert Jahre gestanden hat.
    Und das die nun abgesackt ist,weil unten was verändert wurde.

    Wenn der TS schon hier danach fragt,gehe ich…
  • Pin Cho

    Beitrag
    SirSydom

    Bei uns im Wohngebiet ist so was schon passiert.Der obere Nachbar mit seiner Mauer(Naturstein)war schon fertig.Der unter hat dann dort in der Nähe was gemacht.Und dann ist die Mauer abgesackt.Er hat dann eine Firma beauftragen müssen,die…
  • JanRi

    Beitrag
    (Zitat von Ritschy2000)


    Ist dem so?

    Beispiel (einfach der erste Treffer, gibt es natürlich von vielen Herstellern):

    https://www.lueftungsmarkt.de/flexibler-rohrschalldaempfer-1m

    Das Bild im Datenblatt zeigt, dass das eigentlich ziemlich geradeaus da…
  • brea

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Rohrverstopfung, was ist das auf dem Foto? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten. In der Tat komisch. Vor ca. 2 Jahren hatte ich die Rohre schon mal gereinigt und es vorher mit Rohrreiniger Pulver versucht. Und es war tatsächlich alles zugesetzt mit hart gewordenem Rohrreiniger. Ich hatte aber von Siphon…
  • JanRi

    Hat eine Antwort im Thema vom Handwerker beklaut? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde ein deutlich sichtbares Schild aufhängen "Achtung, Kamera-Überwachung!"... aber keine Kamera installieren. Das dürfte das Problem für den Rest der Bauzeit lösen und auch jede Art von Stress wegen Datenschutz vermeiden, denn du erfasst ja…
  • (Zitat von feelfree)

    230V-Antrieb.
    (Zitat von ThomasMD)

    Möglichweise ist die Stromzuführung zu den Raumthermostaten unterbrochen.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus; jede Wohnung hat eine eigene Fußbodenheizung.
    Kann mich daran erinnern, dass beim…
  • Anda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Olli)

    einer der noch verrückter ist wie ich :thumbsup:

    Ich mach sei ich 12 Jahre alt bin digitale Buchhaltung, früher mit Microsoft Money, heute mit Wiso Mein Geld.
    Eine "App" kommt mir dafür nicht ins Haus. Da bin ich alte Schule - ich bauche…
  • Skeptiker

    Beitrag
    (Zitat von Tolentino)

    Wenn man von der Sache etwas versteht und die Leistungsbeschreibung Punkt für Punkt durchgeht, kann man das vorher schon erkennen. Aber genau an dem Sachverstand soll ja gerade gespart werden, weil der nur unnötig kostet ...

    Falls…
  • SirSydom

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Rohrverstopfung, was ist das auf dem Foto? verfasst.
    Beitrag
    ich hab ja auch schon ein paar verstopfte Küchensiphons sauber gemacht, war immer nur fettiger Schleim mit Haaren bzw Fasern irgenwelcher Gemüsereste oder so.
    Sowas ähnliches wie da oben hab ich bisher nur einmal in einer Dusche wo ich in jungendlichem…
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Anda)

    BauKing wollte was wissen zu den "stärkeren Symptomen ". Steht zwar schon eine Menge dazu hier im thread, aber naja.

    Meine Meinung/Einschätzung wozu?
    Das Einzelschiksal ist sooo einzeln nicht (steht hier schon im thread) und ich weiß…
  • Tolentino

    Beitrag
    Ja, das war der Sinn des GÜ/GU, gerade als Laie. Was Mannheim als Laie nicht in Vorfeld erkennen kann ist ob der spezifische GU/GÜ den oben auch wirklich alles abnimmt.
    hier in meinen spezifischen Fall ja anscheinend nicht. Und Schwupps muss ich mich…
  • SirSydom

    Hat eine Antwort im Thema vom Handwerker beklaut? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olli)

    einer der noch verrückter ist wie ich :thumbsup:

    Ich mach sei ich 12 Jahre alt bin digitale Buchhaltung, früher mit Microsoft Money, heute mit Wiso Mein Geld.
    Eine "App" kommt mir dafür nicht ins Haus. Da bin ich alte Schule - ich bauche…
  • Anda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pampel)

    Tja, so kann mann sich täuschen.

    Ich habe hier vorliegen "Technologie für Tischler - Fachstufe - Schroedel" copyright ist von 1981, welche Auslage dieses Buch ist, kann ich nicht erkennen.

    Fensterglas in den Dicken "ED= 1,8 mm/…
  • OLger MD

    Hat eine Antwort im Thema Entwässerung von Zufahrt am Hang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SirSydom)

    Schon klar.
    Weil aber links und rechts der Zufahrt die Mauer ist, irgendwo auch das Haus steht und das Gefälle in Richtung Straße führt, gehe ich davon aus, dass,
    - Pflaster mit Bettung in einer Teilfläche aufnehmen (z.B. die…
  • SirSydom

    Beitrag
    (Zitat von Pin Cho)

    auch dann ist erstmal der Eigentümer für die Standsicherheit verantwortlich. Er kann dann natürlich Schadenersatz einklagen...