Letzte Aktivitäten

  • Skeptiker

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Blech in der Leibung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kabeltrommel)

    (Zitat von Skeptiker)

    (Zitat von klappradl)

    (Zitat von Ralf Dühlmeyer)

    Schau hinein!
  • MeisterF

    Hat eine Antwort im Thema Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von membersound)

    Ich bin auf dein Ergebniss gespannt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • membersound

    Hat eine Antwort im Thema Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MeisterF)

    Ich sollte zur allgemeinen Beruhigung dazuschreiben, dass ich mich während der Montage auf einer 4x12m großen Flachdach Gaube befinde ;)
    Das Fenster liegt an der Dachschräge darüber.
  • Strawalde

    Hat eine Antwort im Thema Öl oder doch Pelletheizung? verfasst.
    Beitrag
    Das Problem, dass sich nun gerade auftürmt, ist doch, dass es offiziell gar kein "empfehlenswertes" Heizkonzept gibt.
    - Gas scheidet für die Zukunft aus, da wir kein Gas mehr aus Russland bekommen werden und sich die Flüssiggas Transporte stark auf den…
  • Strawalde

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anda)

    (Zitat von MeisterF)

    Passt doch prima, mit viel Wasser kann man die Sch*** aus der Vergangenheit gut wegwischen.
  • Strawalde

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von S.D. im Thema Öl oder doch Pelletheizung? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    @Skekptiker: Absolut dummes Geschätz!
    Die Hersteller progandieren die ganze Zeit schon, dass eine WP auch im Altbau ohne energetische Ertüchtigung der Gebäudehülle effizient funktionieren.
    Die ganzen Fördermöglichkeiten in den letzten Jahren haben…
  • Strawalde

    Reaktion (Beitrag)
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, speziell bei Heizungsbauern habe ich schon öfters gehört Sie bekommen ja die Förderung, dann ist es ja nicht so teuer. Einfach ein Preis raus gehauen und Augen zu und durch.
  • MeisterF

    Hat eine Antwort im Thema Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von membersound)

    Oben geblieben ist noch keiner. Mir kommen Zweifel auf, wenn du nach Halteblechen fragst.
  • Kabeltrommel

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Blech in der Leibung? verfasst.
    Beitrag
    Der Anschlag könnte ja auch einfach der Stein sein, aber nein du hast recht vielleicht ist es auch einfach nur das dann stellt sich aber die Frage wie der Sturz bewährt ist.

    Echt blöd wenn man das nicht weiß weil man es nicht gebaut hat
  • feelfree

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von feelfree)

    Das mach ich auch so - nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn das Finanzamt anderer Meinung ist, werden sie sich melden und man kann darüber sprechen.
  • Roth

    Hat eine Antwort im Thema Grundsteuererklärung Bayern Balkone verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von feelfree)

    Das mach ich auch so - nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn das Finanzamt anderer Meinung ist, werden sie sich melden und man kann darüber sprechen.
  • weisduwas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Helmut)

    ich habe Deine Frage doch eindeutig sogar mit Quellen beantwortet. Was gibt es hier noch zu jammern?
    Anzuwenden ist die Wohlflächenverordnung, siehe Landesgrundsteuergesetz. Damit gibt es kein Hickhack...

    Dein Finanzexperte hat vielleicht…
  • weisduwas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von feelfree)

    Ba-Wü ist da etwas anders.
    natürlich kannst Du Deine Zahlen eintragen. Du musst diese dann halt auch vertreten :P
    In Ba-Wü gibt es eine andere Vorgehensweise, hierzu kann ich ziemlich viel sagen, wenn es Fragen gibt. Das aber bitte im…
  • R.B.

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Blech in der Leibung? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht nur als Blende oder Anschlag für den Rolladenpanzer beim Hochziehen?

    Bei mir sitzt an dieser Stelle auch ein Blech, aber nur ca. 3-4cm tief (bei mir gibt es auch keine Verblender). Die sitzen wie bei Dir an der Unterkante des Rolladenkastens.
  • Rose24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anda)

    (Zitat von MeisterF)

    Passt doch prima, mit viel Wasser kann man die Sch*** aus der Vergangenheit gut wegwischen.
  • Rose24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von R.B. im Thema Öl oder doch Pelletheizung? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von gemoe)

    Warum zusätzlich zum Pelletkessel noch eine BW-WP aufbauen? Falls der Pelletkessel im Sommer schlafen soll dann könnte man über Solarthermie nachdenken. Einen Speicher braucht man sowieso, also müsste man nur noch die Mehrkosten für…
  • Rose24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anda im Thema Öl oder doch Pelletheizung? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im einem Teil gebe ich Dir Recht MeisterF nämlich, dass eine gut gedämmte Hülle das Beste ist.
    Die aktuelle Regierung badet übrigens gerade die Sch*** der letzten Regierungjahre aus und ich wette, dass Laschet jeden Abend dankbar ist, dass er nicht…
  • Rose24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von S.D.)

    Gibt's hier wirklich reichlich und hast Du mit deinem durch nichts belegten Zitat nochmal schön zusammengefasst:
    (Zitat von S.D.)

    Aber die Welt ist ja so viel erträglicher, wenn man jemanden hat, dem man beliebige Fehler ohne weitere…
  • Rose24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von S.D.)

    Welche verbreitete „Investition“ von Privathaushalten aus den vergangenen 25 Jahren wird denn momentan „schlecht geredet“?
    (Zitat von S.D.)

    Eine Wärmepumpe ohne Verbesserung der Dämmwerte der Gebäudehülle war noch nie eine sinnvolle…
  • Rose24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von feelfree)

    Ba-Wü ist da etwas anders.
    natürlich kannst Du Deine Zahlen eintragen. Du musst diese dann halt auch vertreten :P
    In Ba-Wü gibt es eine andere Vorgehensweise, hierzu kann ich ziemlich viel sagen, wenn es Fragen gibt. Das aber bitte im…