Letzte Aktivitäten

  • Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit: Auch nicht aRdT können mal nicht in die Hose gehen, selbst bei einer solchen Masse an Häusern. Aus irgendeinem Grund funktioniert es, ist aber nicht weiter zu empfehlen.
  • Anda

    Hat eine Antwort im Thema Außendichtung von Fensterbank/-rahmen erneuern womit? verfasst.
    Beitrag
    Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit: Auch nicht aRdT können mal nicht in die Hose gehen, selbst bei einer solchen Masse an Häusern. Aus irgendeinem Grund funktioniert es, ist aber nicht weiter zu empfehlen.
  • Thomas T.

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas T.)


    (Zitat von weisduwas)

    Ich habe den Eindruck, dass Du ein Befürworter der App bist. Deshalb frage ich.

    Dass pseudonym ungleich anonym ist, weiß ich.
  • weisduwas

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas T.)

    Wieso, ich bin nicht das RKI.
    Fieber sollte sich im Verhalten ablesbar sein.

    Pseudonymisierung ist nicht Anonymisierung
    "Die Pseudonymisierung ermöglicht also – unter Zuhilfenahme eines Schlüssels – die Zuordnung von Daten zu…
  • Thomas T.

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von weisduwas)

    Kann man nicht, wenn die Daten nicht eindeutig einer Person zuzuordnen sind.

    Ich zitiere das rki:
    "Die gespendeten Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Nach sorgfältiger Aufbereitung fließen die…
  • AndreR

    Hat eine Antwort im Thema Stärke Terrassendielen Lärche verfasst.
    Beitrag
    Hab’s ja verstanden - ich nehm meinen vorhandenen Bohrsenker und sobald ich eine Profilbohrschraube habe Probier ich es aus...
  • weisduwas

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wasweissich)

    Das Land der Millionen Bundestrainer. :D
  • weisduwas

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas T.)

    Genaueres kann man ja dann abtesten
  • Anda

    Like (Beitrag)
    ............ also das RKI fällt mir mittlerweile eher unter braucht die welt sowas ?auf alle fälle in der form , wie es momentan agiert...
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    (Zitat von R.B.)

    Da hätte ich ein Tip
    Man vergleicht sich halt gern und die waren mehr oder weniger öffentlich zugänglich.
    Man konnte schön miltärische Stelungen nachvollziehen
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Thomas T.)

    nein.
    ich könnte dir sagen, dass es technisch funktionierende, einfache und datenschützende lösungen geben würde, die *keiner* will und die auch nicht grosstechnisch (obwohl eigentlich ziemlich klein) verfügbar sind.
    aber willst du…
  • wasweissich

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    ............ also das RKI fällt mir mittlerweile eher unter braucht die welt sowas ?auf alle fälle in der form , wie es momentan agiert...
  • Anda

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    Mensch Thomas, man will doch nur dein Bestes:D
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Thomas T.)

    Nö - ich zumindest nicht. Aber ich halte aus genau dem Grund auch nichts von diesen Apps. Und ich halte es ganz generell nie für einen guten Ansatz, soziale Probleme technisch lösen zu wollen.
  • Rose24

    Like (Beitrag)
    nö, im Gegenteil. Sowas gespeichert kann auch prima gehackt werden.
  • Thomas T.

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus SARS-COV-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von weisduwas)

    Fieber bzw. die Körpertemperatur messen die meisten Fitnesstracker gar nicht. Und die Vitalzeichen ändern sich bei jedem Infekt. Wie geschrieben, können das auch ca. 1000 andere Viren sein.

    Welchen eindeutigen Bezug zu Covid-19…
  • Thomas T.

    Hat eine Antwort im Thema Gartenschuppen Holzständer, div. Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SirSydom)

    Verschraubst Du die Beplankung? Dann fände ich es i.O.
  • sarkas

    Hat eine Antwort im Thema Metallgeländer innen neu lackieren - Welcher Lack? verfasst.
    Beitrag
    In den 70er gabs noch keinen klassischen Acryl- oder Acryl/PU-Lack.
    Da war das alles noch die richtig schön stinkende Pampe. "Ölfarbe"
    (Zitat von Medea)

    Das ist eine klassische Fehlinformation.

    Wenn diese alten Lacke ordentlich angeschliffen sind, hebt…
  • SirSydom

    Hat eine Antwort im Thema Gartenschuppen Holzständer, div. Fragen verfasst.
    Beitrag


    zu steil?

    190cm zu 63cm

    wird aber bei historischen Fachwerken ähnlich gemacht,
  • Skeptiker

    Hat eine Antwort im Thema Außendichtung von Fensterbank/-rahmen erneuern womit? verfasst.
    Beitrag
    Die "Fensterbänke" waren noch nie fachgerecht (also nach den "anerkannten Regeln der Technik") montiert und gedichtet. Das eingesetzte Material hat aber trotzdem bisher zufällig für eine ausreichende Abdichtung ausgereicht (siehe Analogie von Ralf