Letzte Aktivitäten

  • Montana

    Hat eine Antwort im Thema Unerwünschte Besuche der "Nachbarn" verfasst.
    Beitrag
    Gestern hat das Ausschwärmen der Ameisen begonnen. Netterweise sind sie nur tagsüber unterwegs und hocken sich bevorzugt auf die Scheibe der Terrassentür. Von außen muss das so aussehen, als wäre hier drinnen vor längerer Zeit jemand gestorben und…
  • KatMat

    Hat eine Antwort im Thema Asbest verfasst.
    Beitrag
    Teppichboden und Kleber sind eher unverdächtig.
    Bei großen Bedenken ein Stück des Teppichs mit Kleber untersuchen lassen.
  • Friedrich

    Hat eine Antwort im Thema Vögel zwischen Dachziegeln und Sparren verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Erfahrungswerte! :-)
    Da scheint der "Ordnungssinn" bei Vögelchen ja durchaus unterschiedlich ausgeprägt zu sein.
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    Ja das Wort stand da mal und für mein Dafürhalten hätte es auch bleiben können.
  • (Zitat von SirSydom)

    das Holz ist schon da, aus dem eigenen Wald. Hatte Borkenkäfer und war damit nichts mehr wert. Also haben wir es selbst genutzt (nur die Kosten vom Sägewerk)
  • AndreR

    Beitrag
    (Zitat von SirSydom)

    das Holz ist schon da, aus dem eigenen Wald. Hatte Borkenkäfer und war damit nichts mehr wert. Also haben wir es selbst genutzt (nur die Kosten vom Sägewerk)
  • Skeptiker

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    (Zitat von Kalle)

    Ich hatte mich am Begriff "Sonderkonstruktion" gestört, ist vielleicht etwas wortklauberisch. Es gibt sie im früheren Sinne ja nicht mehr. "Deshalb sind zusätzliche Maßnahmen ... ggf. auch in Kombination erforderlich."
  • SirSydom

    Beitrag
    (Zitat von AndreR)

    glaube das das gut aussehen wird.

    (Zitat von AndreR)

    naja obs das bringt.. aber ihr habt euch ja bewusst dafür entschieden...

    Ich glaube auch nicht das dein Dielenboden weggammelt. Allerdings würde ich mir überlegen ob bei Fichte…
  • AndreR

    Beitrag
    Davor wird gepflastert - Grundstück fällt leicht nach hinten, deshalb das aufständern.
    Ja, sind recycelte Seecontainertüren.
    Die Seiten werden mit Holz verkleidet - aber die metallecken bleiben sichtbar.
    Die Türen schließen schön leise - da scheppert…
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skeptiker)

    In deinem zitierten Passus. Barrierefrei kann immer nur eine Sonderlösung sein, wie sonst soll eine Abdichtung Mängel an der Tür beheben? Schnittstelle muss immer DD, FB und Archi sein und die gemeinsame Entwicklung einer…
  • ThomasMD

    Hat eine Antwort im Thema Thermische Spannungen überdämmter Rahmen verfasst.
    Beitrag
    Das ist doch ganz einfach: Wenn das der Fensterbauer sagt, dann hör auf ihn oder such Dir einen anderen.
  • Plami

    Thema
    Folgender Sachverhalt:
    Unsere Garage ist direkt an der Giebelseite unseres Hauses. Der Spengler war schon da und hat die Dachrinnen montiert.

    Nun kleben die Putzer um die direkt an der Ziegelwand des Hauses anschliessende Dachrinne und wollen diese…
  • Skeptiker

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    hüstel ... 4.4.3!
    (Zitat von Kalle)

    Steht wo?
  • Skeptiker

    Like (Beitrag)
    2x die gleiche idee .. :bier:
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skeptiker)

    Barrierefrei wird nicht erfasst von der FDRL da Sonderkonstruktion. vermutlich wird die hier eh nicht gelten.
  • mls

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    2x die gleiche idee .. :bier:
  • Skeptiker

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kalle)

    weiss ich nicht :)
    schuss ins blaue: 15cm? "üblicherweise" mit ffb höhengleiche terrasse?

    hat mich jetzt gejuckt, das chaos zu maximieren :P
    mit konkreten randbedingungen sollte jeder fachmann (und ich glaube, bei einem eigentlich so…
  • mls

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    weiss ich nicht :)
    schuss ins blaue: 15cm? "üblicherweise" mit ffb höhengleiche terrasse?

    hat mich jetzt gejuckt, das chaos zu maximieren :P
    mit konkreten randbedingungen sollte jeder fachmann (und ich glaube, bei einem eigentlich so…
  • Skeptiker

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    Keine Ahnung! :D Ich meine die Anschlusshöhe und den barrierefreien Austritt (FDRL 4.4. ff)
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Winkel Terassenausgang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skeptiker)

    Kann ich dir nachher raussuchen aber bevor Missverständnisse aufkommen: Nicht für 24mm Dielen. Oder man muss die UK Doppelt nehmen. Die wir verwenden haben 40mm Mindesthöhe. Was meinst mit der FDRL ? Hab ich was überlesen?