Beiträge von feelfree

    Es kann doch nicht das Ziel sein, eine hochentwickelte High-Tech Gesellschaft mit Zuwanderern aus der untersten Sozialen Stufe zu füttern,

    Schreibt der Rassist, und wenige Beiträge später sorgt er mit seiner begrüßenswerten Idee

    Ich glaube eben, das so eine Fähr-Lösung machbar ist,

    dafür, dass sein Problem noch viel größer wird. Kannst du dir nicht ausdenken.

    Also dann bestätigst du also die Meinung, das alle AFD Wähler asoziale Subjekte sind, zu faul zum arbeiten, zu blöd um zu verstehen...?

    Du kannst also auch weder Logik, noch Mathematik. Ist aber nicht schlimm.

    Denn immerhin, in Punkto Selbst- und Sendungsbewusstsein, insbesondere im Verbreiten von AfD-Parolen macht dir keiner was vor.

    Also das mit Verlaub ist jetzt wirklich dummes gequatsche. Durchfüttern als herabwürdigend und rassistisch zu bezeichnen, das kann nur einem woken Gehirn entspringen

    Wwnn du meinst.

    Offensichtlich ist die Schnittmenge der Meinungen aus "woken" und rassistischen Gehirnen leer.

    Du würdest also Jeden durchfüttern der zu uns kommt?

    Jeden der es nötig hat - auch die, die schon immer da sind.

    Übrigens ist der Begriff "durchfüttern" in dem Zusammenhang, in dem Du ihn benutzt, herabwürdigend, wenn nicht sogar rassistisch. Da wird es mir fast schlecht und ich frage mich, in welchem Forum ich hier eigentlich unterwegs bin.

    weil ich kein AFD Anhänger bin

    Wieso eigentlich nicht? Deine einfachen "Lösungen"

    Ein Einwanderungsgesetz nach Vorbild Kanadas und die konsequente Abriegelung der Außengrenzen der EU.

    Austritt und Neuverhandlung, bzw. -Verabschiedung der Flüchtlings- Und EU-Menschenrechtskonventionen, mit der Maßgabe die Flüchtlingsströme deutlich zu reduzieren.


    Wenn das in der EU nicht möglich ist, Grenzen der BRD abriegeln.

    passen doch wunderbar zu diesen Spezies.

    Auf Dauer Dinge durchzusetzen, die eine große Mehrheit der Menschen hier im Land nicht will, macht keinen Sinn.

    Woher nimmst Du eigentlich immer wieder die Gewissheit, was die "große Mehrheit" will oder nicht will? Die Tatsache, dass die aktuelle Regierung heute vermutlich keine Mehrheit bekäme bedeutet eben *nicht*, dass die, die die Regierung nicht mehr wählen würde, ein einheitliches "Wunschprogramm" hätte, hinter der eben eine geschlossene Mehrheit stünde.

    Um es dir zu verdeutlichen was ich sagen möchte, ändere ich mal nur ein einziges Wort an deinem folgenden Beitrag - dadurch wird der nicht richtiger oder falscher, ändert vermutlich aber trotzdem 100% an dem, was Du eigentlich sagen wolltest:


    Es sind so viele massive Themen, die die Menschen beschäftigen. Und man hat den Eindruck, dass die Regierung die Sorgen der Menschen überhaupt nicht ernst nimmt.

    Im Endeffekt treibt die Regierung die Wähler ja geradezu zur Letzten Generation.

    Im Moment werden sie von einer links-grünen Regierung attackiert, die Ihnen das Heizen mit Holz, ÖL etc, und das Autofahren verbietet, aber im Ausgleich dazu Millionen von Flüchtlingen und illegalen Einwanderern beschert.

    Wieviel Prozent dieses Beitrags ist von Fakten getragen, wieviel ist maßlos übertrieben und wieviel ist billige Polemik?

    Brauchst dich nicht um eine Antwort bemühen.


    die populistischen AFDler nehmen was sie kriegen können,

    Mit Multiplikatoren wie dir.

    Du bist nicht in der Deutschen Demokratischen Republik aufgewachsen, sozusagen hinter dem antifaschistischem Schutzwall.

    Ah, ich beginne zu verstehen. Du fühltest dich eingesperrt und hast dich immer nach dem gesehnt, von was dich dieser Schutzwall abhalten sollte. Und jetzt kannst du sowas sogar wählen.

    Im Übrigen möchte ich nochmal sagen, dass mir Begriffe wie demokratisch oder solidarisch sowas von

    zum Halse raushängen, mir wurde es 18 Jahre eingetrichtert, jetzt geht der Mist wieder los,

    Ich habe leider eine düstere Ahnung davon, welche Staats/Gesellschaftsform dir als Alternative zu demokratisch und solidarisch vorschwebt. Nur ausschreiben sollte man es nicht, sonst geht der Zähler ja noch weiter hoch.

    chon irgendwie merkwürdig, das man kaum Menschen findet, die zugeben, diese Politik gewählt zu haben.

    In deiner Bubble ist das bestimmt so. In meiner gibt es genau Einen der zugibt AFD wählen zu wollen, 20% die zugeben gar nicht mehr zur Wahl zu gehen und der große Rest teilt sich auf die demokratischen Parteien auf. Mich eingeschlossen. Nein, ich bin mit den Ergebnissen der Regierungspolitik nicht zufrieden, aber ich würde trotzdem auch heute genau so wieder wählen.

    Ich schätzer das Risiko auf exakt null. Ich würde dir trotzdem raten, die Stereoanlage einfach zu verschenken, das lässt dich besser schlafen. Und wenn sie bei der Geschichte keiner will, auf den Wertstoffhof bringen.

    willkürlich Geld aus der Tasche gezogen wird

    Interesssant. Gibt es irgendwo Staaten, in denen du weniger oder gar gar keine Steuern zahlen müsstest?

    Wer soll Kindergärten, Schulen, Straßen und sämtliche Infrastruktur, die Du täglich benutzt, bezahlen? Hauptsache nicht du?

    Ich ticke sogar exakt umgekehrt - ich verdiene sicherlich mehr als der Durchschnitt und finde, dass ich deutlich mehr zur Kasse gebeten werden sollte.


    Was an der Steuerpolitik "willkürlich" sein soll, verstehe ich wirklich überhaupt nicht.

    Ich habe kein Bus system im Haus, kann aber ueber das Handy von der Heizung ueber die Kameras (intern,extern und Tuerklingel), das Lautsprechersystem, die Rauchmelder, die Waschmaschiene und die wichtigsten Lichter steuern...

    Alles mit einer einzigen App. Ganz ohne Bussystem.

    Same here. In meinem Fall ist es Home Assistant, das sämtliche fernsteuerbare Devices von zahlreichen Herstellern unter eine Oberfläche bringt. Wenns mal grundsätzlich eingerichtet ist, ist es fast PlugnPlay, aber der Weg dahin ist noch nicht Consumer-kompatibel und nur was für jemanden, der es als Hobby betreibt.