Es ist doch gesetzlich geregelt das jedes Gebäude beim Verkauf ein energieausweis haben muss ? Wenn die mir keins rausrücken wollen kann man das doch melden oder nicht ? Oder lieg ich jetzt falsch es muss doch eine Behörde geben die sowas verfolgt bzw. bestraft ?
Beiträge von Gustavo24
-
-
Hallo zusammen , ich hab ein Neubau gekauft und erhalte kein Energieausweis . Wo kann
Man das melden bzw Anzeigen ?
-
Wenn ich die Betrugs Schiene fahre muss er auch mit seinem privat Vermögen haften , wenn ich die GmbH verklage wegen Baumängel braucht er nur die GmbH Insolvenz zu melden und ist aus dem Schneider und die Klage braucht denke ich bis die bearbeitet wird schon mal 1 Jahr Minimum. Verstanden ?
-
Es handelt sich um eine komplette Hauswand . Diese hatte einen Abstand von 290 cm zum Nachbar Grundstück , nachdem 10 cm Isolierung entfernt wurde und verputzt wurde war der Abstand nun ok
-
Genau wurde vom Bauträger gekauft.
-
Genau die Abnahme fand statt . Und dann erst kam das Bauamt und hat das Gebäude /Grundstück versiegelt da es noch gar keinen Antrag auf vorzeitige inbetriebnahme gab . Die Schlussrate wurde zu der Zeit schon lange bezahlt .
-
Ich hatte bei der Abnahme einen Gutachter und vorherigen Kontakt zu einem Fachanwalt für Baurecht. Das war ein großes Grundstück wo 4 Doppelhaushälften gebaut wurden . Das Problem ist wenn ich jetzt auf Schadenersatz klage habe ich die Befürchtung das irgend wann Insolvenz angemeldet wird . Deshalb war meine Überlegung auf Betrug oder Sachbeschädigung zu klagen . Die Isolierung wurde um 10 cm reduziert . Das Bauamt hatte die Mängel festgestellt und das gesamt Grundstück versiegelt.
-
Hallo Leute , ich hab ein Neubau Haus gekauft. Wurde eines Tages zur Abnahme schlussendlich geladen. . Nach der Abnahme wurde das Haus versiegelt weil Es vom
Bauamt nicht freigegeben wurde und diverse Mängel bestand . Eins darunter war die abstandsfläche zum Nachbarn , es wurde die Wand um ca 10 cm abgetragen und nun entspricht das Gebäude nicht mehr den kfw 55 Standards. Was soll ich machen ? Ich habe einen nachweis verlangt das es noch kfw 55 ist bekomme aber nichts . Und hab natürlich die Schluss Rate bezahlt . Ist das betrug ? Sachbeschädigung oder was würdet ihr denken ?