der Verkäufer labert doch gequirlte ****
....
Für Ackerpreis wird das niemand hergeben, ich vermute mal unter 100€/m² geht hier GAR NIX.
Lass dich nicht verarschen.
Na also ganz so extrem würde ich das jetzt nicht sehen - bzgl. quirlen und verarsche. Ich komme ja selbst vom Land - auch wenn da der m2 eher für 200 Euro Bauland gehandelt wird. Die Motivation ist schon nachvollziehbar.
Es gibt schon Landwirte, welche etwas Geld benötigen (neuer Schlepper, neuer Stall, den neusten Alfa Laval Melkvollautomaten, etc.) und deswegen Land veräußern mögen / müssen. Jetzt will man nur an Lokale veräußern, da die "Zugreisten" (gelegentlich auch "Breissen", "Rückgführte", "Staedderer" oder Ähnliches) eben nicht so gern gesehen werden und man ja immer noch unter sich bleiben möchte.
Was liegt da näher als an Bekannte aus der Ortschaft zu verkaufen.
JEDEN Landwirt den ich kenne, geht davon aus, dass sein Land über kurz oder lang Bauerwartungsland, oder Bauland wird. Da hilft auch nicht logisches Argumentieren (Europäisches Naturschutzgebiet, jahrhundertwasser Überschwemmungsgebiet, Wohnsitz der Kreuzkroete, des Siebentoeters und der Schachblume). Alle glauben es wird Bauland.
Und danach - und ausschließlich danach, richten sich die Verkaufspreisvorstellungen.
Selbst in meinem verkackten Kleindorf ist es mir nicht gelungen meinen eigenen Cousin zu überzeugen mir 1000 m2 Wiese zu 10 Euro den m2 zu überlassen (Europäisches Naturschutzgebiet, jahrhundertwasser Überschwemmungsgebiet, Wohnsitz der Kreuzkroete, des Siebentoeters und der Schachblume), da er davon ausgeht dass es über kurz oder lang Bauland wird...
Und jetzt bin ich wieder bei SirSydom : Nie im Leben wird da was unter 100 Euro rauskommen. Ich würde sogar vermuten, dass die Preisvorstellung > 250 Euro pro m2 ist
Das wäre mir zu risikoreich....