Beiträge von JonnyBoy

Guten Tag zusammen,

Da dieses Forum mir bisher schon oft als stiller "Mit-Leser" geholfen hat, möchte ich nun einmal selbst eine Frage stellen. Ich habe schon einige Wohnungen saniert und würde mich als erfahren einstufen. Ich habe eine Eigentumswohnung in der ich das Bad erneuern muss. Ich habe mich aus Hygienegründen für eine Ringinstallation entschieden.

Nun zu meiner (eventuell dummen) Frage:

Normal installiere ich pro Entnahmestelle einen Doppelwandwinkel und vor der ersten Entnahmestelle kommt das T-Stück damit der Ring entsteht. Die Entnahmestellen werden also immer "von beiden Seiten" mit Wasserdruck versorgt. Nun möchte ich eine Grohe unterputz Mischbatterie verwenden, an welche man aber direkt die Rohre anschließt. Ich kann dort also keinen Doppelwandwinkel verwenden. Kann ich also ohne Probleme für die unterputz Batterie einfach ein T-Stük verwenden, welches dann von beiden Seiten mit Wasserdruck versorgt wird? Oder gibt es etwas das ich nicht bedenke. Ich wollte mich bei so etwas lieber einmal vergewissern bevor es danach zu Problemen kommt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp bzw. evtl. kann ja jemand direkt sagen ob das möglich ist oder nicht :)

Vielen Dank im Vorraus!