Das wird auch (hoffentlich) der nächste Scherz sein.
Beiträge von Mio
-
-
-
Hallo Maria,
Fenster im Keller wurden 2018 erneuert
Ist das für dich seit dem Tausch der Kellerfenster neu?
ich konnte das leider nicht herauslesen.
-
Womit dann auch das "andere" Zeitmanagement des Fliesenlegers erklärt ist.
-
Zügige Ableitung des Wassers vor Boden
Schon klar.
wohin leitest du denn das Bodenwasser ab?
Auf die Straße, in die Büsche ?
Oder planst du ein am Schmutzwassersystem angeschlossenes Fallrohr?
-
Was hast du denn da vor ?
Dein Abwasser läuft vom Badezimmer durch ein Rohr auf die Garage und dann ins Freie ? Und jetzt willst du der Optik wegen eine Duschrinne an dem Loch installieren und in ein Gefälleestrich einbetten?
-
frohe Pfingsten

-
Das heutige Stage Bluemax - Theater?
Sie wurde von einem sehr bekannten Kollegen entworfen
noch nie vorher gehört aber = Renzo Piano?
Für die aktuelle temporäre Ausstattung der Versammlungsstätte hat offensichtlich der hier abgebildete Raum, vermutlich sogar genau diese Zeichnung Pate gestanden:
Vielleicht für den Da Vinci Code?
die Westminster Hall?
-
In der Nische sind keine
dann schneid den Heizestrich da weg und Mauer auf der Bodenplatte / Sauberkeitsschicht what ever...
-
Der Bims wurde ggf. als Schalung für den Betonguss genutzt, beim schneiden für den Flachsturz wirst du schlauer. Damals wurden gern irgendwelche Rohre oder was gerade da war als Bewehrung genommen ggf. triffst du darauf. So oder so, bitte den Balken auf Bild 3 vor den Arbeiten mit einer Stütze abfangen.
-
-
Freundlich
? Ich möchte da dringlichst ein Kommunikationstraining ans Herz legen.Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass mein Beitrag hier nicht gänzlich unqualifiziert war und dem Fragesteller
bis dato mehr geholfen hat, als der Beitrag von de Bakel .
ich dachte Laien und Experten dürfen sich hier "freundlich" austauschen.
Ggf. würde es dem Fragesteller sogar helfen , wenn ICH falsch liege und es von Experten richtig gestellt wird.
Naja... ganz schon konservativer Verein

-
Wer bist du denn jetzt? der Forum Sheriff?
oder die Geschmackspatrouille?
Was ist denn deiner hochkarätigen Expertenmeinung nach angemessen?
Sich hier wie King Forum aufführen und aufpassen, dass das Bauernvolk nicht in dein königliches Abendprogramm kackt?
d00d zu empfehlen alles wieder abzureissen ? Oder mit nem Taschenrechner die Raumzeitkrümmung zu überprüfen?
Deine Arroganz ist mir in anderen Threads schon mehrfach unangenehm aufgefallen, reiß dich mal zusammen.
Wenn du was besser weißt , verhalte dich wie ein Experte und kläre das sachlich auf
- benimm dich nicht wie eine unterzuckerte Diva
-
https://media.hornbach.de/hb/t…EwMjA2ODE0LjE3NzY2NzMwMTk.
bei der Reaktion auf Gips bin ich mir gerade unsicher. Vielleicht können die Experten da was zu sagen
-
die chemische Reaktion zwischen kalk und Gips ist soweit ich weiß nur frisch in frisch ein Problem.
Beim Gipsputz würde ich einen Tiefengrund nehmen (ich nehme immer Lugato beste Basis) und auf den Fliesen einen Haftgrund für nichtsaugende Untergründe.
den Baumit Kalkspachtel kannst du bis max. 5mm in einer Schicht spachteln
-
Damit sind Fliesen + Kleber + Unebenheiten des Untergrundes auszugleichen, ich tippe mit
da wären dann locker 1,5cm auszugleichen .... schauen wir mal

-
Ich denke, es wurde auf die alten Fliesen gefliest und nun sind es noch 1,20m Bestandsfliesen die frei liegen
Ich kann den alten Text leider nicht mehr bearbeiten,
neu:
Ich denke, es wurde auf die alten Fliesen 1,20m hoch gefliest
-
Ich nicht, denn der TS schrieb:
Ich denke, es wurde auf die alten Fliesen gefliest und nun sind es noch 1,20m Bestandsfliesen die frei liegen
-
bei dem Kalkspachtelvorschlag bin ich davon ausgegangen, dass es um die Aufbauhöhe der Kleberstärke geht (zwischen Wand und Fliese).
Ich glaube das auch immer noch -"?".
-
Mit der entsprechenden Grundierung ist Kalkspachtel bestimmt eine denkbare Option
-
Warum ein Brandschutzkanal? Nur um mal was geschrieben zu haben? Wegen EPS/XPS
Ich bezweifele, das du jetzt wirklich ein ernsthaftes Interesse daran hast wie ich darauf gekommen bin.
Du siehst, hier wird über den Tellerrand hinaus geblickt und gedacht
Anscheinend bist du da irgendwann mal runtergefallen und schaffst es nicht mehr IN den Teller.
"Weil" du permanent kein Interesse an der eigentlichen Fragestellung hast bzw. an einer Lösungsfindung.
-
Ich dachte an sowas :
die Kabel von unten einführen (Bohrung) und an der richtigen stelle oben rauskommen lassen (Bohrung)
hier würde ggf. die Höhe abschlüssig zu Dämmung schon passen. der Schwanenhals/Lüftung müsste von oben (irgendwie)
aufgeschraubt/eingeführt werden.
Aber "Wärmebrücke" ?!
-
Ab welcher Dämmstärke/Aufbauhöhe wäre das denn eine Option?:
Evtl. könnte man auch die Leerrohre in der Dämmung verlegen.
Ein flacher Aufbodenkanal unter der Dämmung (wie es bei Bodeninstallationssystemen üblich ist) als Verzug zwischen Soll und Ist-Punkt wäre auch möglich, solche Kanäle gibt es mit 28mm Höhe.
in Bezug auf das?:
Wenn man die Rohre zu sehr umknickt, wird der Radius zu klein und man bekommt kaum die Kabel durch
-
Nachdem ich meine Abende damit verbracht habe, Risse zu zählen und über Statik zu grübeln, musste ich mal auf andere Gedanken kommen. Ich bin dabei auf diesen Shop gestoßen und habe uns passende Accessoires und magnetische Partner-Armbänder bestellt. Das ist ein schönes Symbol für unsere Verbundenheit – quasi ein Fundament, das garantiert keine Risse bekommt! Es ist echt ein schönes Gefühl, sich so verbunden zu fühlen, und tat gut, mal kurz die Baustellenwelt zu vergessen und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt.
Möchtest du darüber reden? Oder tun wir so, als wäre das nie passiert?
-
und saniere gerade mein erstes eigenes Haus
kommen da noch mehr?

-
Und dann viel mehr Geld für falsche Ausführung und deren Folgen(beseitigung) bezahlen muss!
Möglicherweise macht man es ja auch gleich richtig
-
kann ich deshalb nur schwer verstehen - obwohl ich zu einem nicht unerheblichen Teil mein Einkommen mit der nachträglichen Lösung genau solcher Probleme verdiene. Mehr Spaß würde es mir allerdings machen, sowas gleich im ersten Anlauf richtig zu planen, weil das Ergebnis dann meist sehr viel attraktiver ist.
ich hatte doch nur diesen Teil zitiert :
Ich bin Baulaie und saniere gerade mein erstes eigenes Haus. Handwerklich traue ich mir einiges zu und versuche auch, die Dinge sauber zu verstehen
Und Ja, ich finde das Stark,
weil ich vor ca. 10 Jahren selbst vor einer Ruine Stand.
Und wenn jemand den Wunsch nach einem Eigenheim hat, aber nicht das nötige Geld für einen Architekten / Planer hat, selber anpackt und sich so gut wie möglich versucht zu informieren z.B. in Foren, finde ich das einfach echt gut.
Hier hätte man das Forum sinnigerweise vorher aufsuchen sollen.
-
Mir ist tatsächlich auch jetzt erst aufgefallen, dass die die Fassade über dem Sockel steht bzw. die Dämmung unter die Fassade geht.
den Stoß oben hättest du aber ordentlicher machen können
-
Ich bin Baulaie und saniere gerade mein erstes eigenes Haus. Handwerklich traue ich mir einiges zu und versuche auch, die Dinge sauber zu verstehen
Stark

-
Was hast du denn im Eingangsbereich vor? Das ist ja noch ganz schon hoch, da liegt jetzt ein Brett oder so (schwer zu erkennen)?
Du hattest dort ja wegen dem Gewicht gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe kippst du da einfach Erdreich bis zur Schwelle an?