Da wo der schwarze Pfeil ist drückt es raus
Beiträge von Heviz2310
-
-
Dann würde ich das dokumentieren und die Firma anrufen, die sollen mal schauen. Ob hier ein Material oder Verarbeitungsfehler vorliegt, das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es gab schon Systeme bei denen sich Schwächen erst nach Jahren herauskristallisiert haben, manchmal betraf dies auch nur bestimmte Produktions-Chargen, oder das Werkzeug wurde geändert.
Was ich nicht verstehe ist warum es denn nicht aus der Rechten Seite raus tropft. Demnach müssen ja beide o ringe defekt sein das auf der linken Seite etwas raustropft oder verstehe ich hier etwas falsch
-
Das mit der temperaturabhängigen Ausdehnung liest du aber bitte nochmal nach, ok?
Sorry natürlich meinte ich das genau anderst Rum...
Das der fitting raus muss ist klar. Nur warum fängt er genau jetzt an mit Tropfen. Habe gerade gesehen das noch ein zweiter tropft. Es ist zwar alles Aufputz gelegt so das man gut rankommt.
Der Monteur hat pipetec fittinge eingesetzt und auch die entsprechende Zange dafür genutzt.
Das habe ich bei der Montage beobachtet
-
Der Tropfen kommt von der linken Seite am fitting also von dort aus wo das Messing in das Rohr eingeführt wird.
Ich habe jetzt Mal herausgefunden das wenn warmes Wasser durchströmt es aufhört zu Tropfen es scheint dann wohl so das die O Ringe sich dann Logischerweise bei warmen Temperaturen wieder zusammenziehen.
Da bei uns im Keller gerade Temperaturen herrschen unter 10 Grad gehe ich davon aus das die Ringe sich bei diesen kalten Temperaturen zu stark ausdehnen aber das würde ja bedeuten das die Pressung nicht richtig durchgeführt wurde
-
Servus Leute.
Seit gestern Abend beobachte ich ein ungewöhnliches Phänomen im Keller.
Ein Pressfitting der vor 3 Jahren eingebaut wurde Tropf ein wenig. Und zwar an der Warmwasser Leitung
Ich kann jetzt äußerlich nichts erkennen das dieser falsch gepresst würde passt eigentlich alles einwandfrei soweit mein Laien Auge das sieht.
Wollte dann heute morgen nochmal schauen dann war bis eben kein einziger Tropfen mehr im Eimer und die Stelle war auch trocken.
Kann mir vielleicht einer sagen was da los sein könnte?
Hab Mal ein Bild angehängt -
Die umweltfreundlichste und günstigste Energie ist die, die erst gar nicht benötigt wird.
Deshalb dämmen.
Ich weiß, da ich aber das Geld im Moment für eine komplette Fassadendämmung nur über einen Kredit finanzieren lässt scheidet das für mich aus
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Das mit dem Holzpreis stimmt natürlich, allerdings werden die Preise für Gas auf lange Sicht auch nur einen Weg kennen. Im Moment beziehe ich einen jährlichen Verbrauch von ca. 20000 kW von den Stadtwerken da die jetzt alle mit den Preisen nach oben schießen hat sich mein Preis mehr als verdoppelt. Im Moment bezahle ich 13,58 Cent pro kW.
Der Holzpreis liegt momentan RM 100 Euro.
Ich weiß aber weder wieviele RM ich bräuchte um die Gas Therme auf die Hälfte der kW Zahl runter zu fahren noch ob es überhaupt möglich ist das zu gestalten.
Achso Warmwasser wird in den warmen Zeiten von 2 Kollektoren übernommen
-
Hallo Leute.
Da ja alle mitbekommen haben wie es derzeit um den Gas Preis steht mache ich mir die letzten 2 Monate immer mehr Gedanken wie ich schrittweise weg vom Gas komme, da bin ich sicher nicht der einzigste im Moment das ist mir wohl bewusst.
Nun habe ich einige Ideen und weiß aber nicht so Recht ob sich das alles unterm Strich so rechnet.
Idee 1 wäre ein Holzofen mit 8 kW der im Wohnzimmer steht und das EG mitheizt.
Ich habe aber keine lust das ich nachher im Wohnzimmer 50 Grad habe und in den anderen Räumen 19 oder gar 18.
Ist es möglich die warme Luft irgendwie in Schwung zu bekommen? Villeicht gibt es ja hier irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema?
Idee 2 wäre ein wasserführender Ofen zur Unterstützung der Zentralheizung.
Vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Vorraussetzungen wie ich.
Haus ist ungedämmt alle Fenster neu 2 Fachverglasung, Dach gedämmt, ca 90 qm2 Wohnraum zu heizen. -
Hat gar niemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
-
Achso unser Wanneneinlauf ist bei 200mm.
Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt?
Hat mir vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag??
-
Ich habe es in beiden Foren gepostet.
Und ja ich habe dort noch keine Antwort bekommen.
Das mit dem Wannenrand verstehe ich, aber warum genau 300 mm ?? Ich meine die Sicherungseinrichtung sitzt doch über dem Wannenrand

-
Hi Leute.
Unser Installateur hat damals die Unterputz Armatur von Grohe vor 3 Jahren auf ca 200mm über der Badewanne gesetzt.Nun haben wir bei meinem Vater das Bad renoviert und der Installateur hat gemeint die Box muss wegen der Sicherungseinrichtung 300 mm über dem Wannenrand installieren sein.Warum genau 300 mm? Das würde ja bedeuten daß meine Box nicht normgerecht eingebaut ist.
Muss ich jetzt Sorge haben das der Rohrtrenner nicht funktioniert? Seitens Grohe kann mir auch keiner genau sagen warum die Box auf genau 300 mm Höhe verbaut werden muss.Villeicht weiß hier ja einer Bescheid.Liebe Grüße