Beiträge von Pet

Bei uns ist gestern im Nachbarort ein Baukran auf die Straße gefallen.

"Spektakulärer" Kran-Unfall in Bad Wildbad: Straße früher als erwartet wieder frei - Region - Pforzheimer-Zeitung
    Bad Wildbad. Das war offenbar großes Glück im Unglück: In der Bad Wildbader Kernerstraße ist am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein 40 Meter hoher ...
    www.pz-news.de

Leider hinter einer bezahlschranke.

Da wir zufälligerweise gestern vor Ort waren, habe ich mir die Baustelle mal vom Spielplatz angeschaut. Ich bin kein Profi aber wenn man sowas sieht fragt man sich ist das normal? Das ist das selbe Gebäude mit dem Baukran.

Die Säulen sehen schief aus im unteren Bereich ist auch eine Beton Platte gebrochen und es drückt Erde raus.

Hallo leider war ich unachtsam und habe meinen Garagenboden leider selbst versaut. Irgendwie waren vermutlich Lösungsmittelreste auf einem Teppich dieser wurde nass und ich habe ihn zu spät weggeräumt.

Jetzt sieht es natürlich scheixxx aus.

Der Boden wurde damals mit STO 2 Komponenten Harz Beschichtet, welches weiß ich nicht und wurde auch nicht dokumentiert ☹️

Die Firma habe ich schriftlich kontaktiert, Reaktion bisher 0 , ein Anruf werde ich nächste Woche tätigen.

Gibt es überhaupt eine einfach Lösung?

Danke

Passend zum Thema Schwarzenbach Talsperre eine schöne Gegend zum spazieren. Da waren wir Anfang des Jahres, übrigens eine schöne Gegend zum Motorrad fahren.

Da wurde früher zumindest auch nachts mit Billigstrom das Wasser hoch gepumpt.

Ich war indirekt auch von der Grünwelt pleite betroffen, da ich auf eine Rückzahlung gewartet habe. Ist zum Glück überwiesen worden. In Facebook gibt es eine Gruppe von betroffen Stromio und Grünwelt Kunden, dort tummeln sich auch ein paar Vermittler. Preise um 25-28cent je nach Region sind wohl noch möglich. ADAC hat für seine Mitglieder diese Woche auch noch 26-28cent angeboten gehabt war aber nach kurzer Zeit vergriffen da es bei mydealz gepostet wurde.

Was hält Unverständnis erzeugt, ist das Grosskunden den kW/h noch immer für unter 10 Cent erhalten.

wenn genug geimpft sind , können praktisch alle massnamen zurückgefahren werden .

Das hört man regelmäßig, aber wann sind den genug geimpft? Von ehemals 60% sind wir bei 80 oder 90%. Jetzt hat man neue Erkenntnisse das es nix bringt und so alle paar Monate alle wieder impfen muss.

Es gibt kein Licht am Ende des Tunnels, leider.

Und der Irrsinn setzt sich ungehemmt fort.

Oder Weihnachtsmärkte. Geschlossen. Die Eisbahn in Erlangen. Erst geschlossen, jetzt abgebaut. Statt dessen dann lieber unmaskiert ins Fußballstadion.

bei uns wurde der Weihnachtsmarkt und der Mittelaltermarkt geschlossen und 5 Tage später als Ausgleich dürfte der Mittelaltermarkt wieder öffnen in einem leerstehenden geschlossen Gebäude... im der Fußgängerzone.

Das wieder so eine Entscheidung die man absolut nicht nachvollziehen kann.

Genauso die Impfstrasse auf dem Messplatz, direkt neben dem größten Testzentrum die könnten täglich impfen, bekommen aber nur für 2 Tage eine Genehmigung. Tage später aber bekommt der Betreiber eines Bierzelt die Genehmigung täglich zu impfen.. dieser Betreiber ist für Bestechung und Vetternwirtschaft bekannt und bester Freund von Marcus prinz von anhalt.

Da wundert es mich nicht das viele die Massnahmen hinterfragen und Blocken andere würden sagen Querdenker.

Also quasi Durchschnitt:)

War die bei euch, die Impfreaktion, irgendwie vorhersehbar?

kann man das vorhersehen? Bei uns hat keiner Vorerkrankungen. Meine Frau aber lässt sich regelmäßig gegen Grippe impfen, meine letze Impfung war 1989. Danach nur Tetanus.

Gut, dass die Impfgegner so vernünftig sind: 28 von 140 Bewohnern von Pflegeheim sterben nach Covid-Infektion (davon 22 nicht vollständig geimpft)

vor Tagen stand In der Presse das Kreuz geimpfte vom der who nicht als vollständig geimpfte zählen, genauso wenn du Impfung länger als 6 Monate her ist, vor allem bei johnsen Wenn man diese Zahlung als Grundlage nimmt könnte deine zahlen stimmen.

Nicht alle Länder erkennen Kreuzimpfungen an | Witzenhausen

Und bei Masern ist doch das Problem vieler Eltern, dass die Impfung nur als Kombi gibt, entweder als 3 oder 6fach Impfstoff. Selbst wenn man sich nur gegen Masern impfen lassen wollte wäre es in Deutschland nicht möglich.

Führt man sie nicht durch darf das Kind nicht in die Schule teilnehmen, genauso kommt es bei Corona Impfung Ausschluss von der Schule und leben.

Übrigens seit Sonntag geboostert, da erste Impfung johnsen war. Ich hatte nur Schmerzen im Arm meine Frau hat es voll umgehauen.

Bei uns ist gestern die Polizei in der Firma eingelaufen.. ein Mitarbeiter hat versucht einen gefälschten Impfausweis zu legalisieren. Der Apothekerin ist aufgefallen, dass die Charge nicht zum Impfdatum passt. Laut meiner Frau auch Apothekerin haben sie die Möglichkeit in einem Portal das abzufragen.

Es werden aber nicht alle kontrolliert.

Dem Mitarbeit wurden sein spinnt und Arbeitsplatz durchsucht Mal gespannt was passiert.

Was ist schlimmer ein geimpfter der das Corona Virus verteilt, da er sich ja nicht testen muss oder ein ungeimpfter der sich regelmäßig testet?

Wir sehen es im Winter

Ich habe meinen impfausweis ausgepackt Letzter Eintrag 1989 😜

Nur Tetanus da ich mich mal verletzt hatte..

Wir haben uns. Eigentlich nur wegen dem Urlaub impfen lassen mit johnsen und johnsen.

Meine Frau hatte nix, bisschen Hitzewallungen meinte sie, ich hatte einen üblen Muskelkater im linken Arm und leicht erhöhte Temperatur.

Ich Frage mich immer wie andere Länder diese Corona kriese überleben in Afrika gibt kein Land das mehr als 10% geimpfte hat.

Und wir sind gerade in Antalya, hier gibt es gefühlt kein Corona. Vor 2 tagen war eine Strandparty mit 500 Leuten kein Abstand nix Party pur.

Was hat sich zwischen den beiden Karten oben geändert?

• die Stufe < 35 nachgewiesene Erkrankungen wurde ergänzt (vermutlich weil unterhalb dieser Grenze Lockerungen diskutiert wurden)
    • die Stufe < 250 nachgewiesene Erkrankungen wurde auf < 200 nachgewiesene Erkrankungen reduziert (vermutlich weil diese Stufe für die öffentliche Diskussion um die "Notbremse" eine Rolle spielt)
    • die Stufe < 500 nachgewiesene Erkrankungen wurde aufgrund der neuen Stufe auf > 200 nachgewiesene Erkrankungen angepasst

Die Farben der Stufen sind gleich geblieben, die stärkste neu hinzugekommen. Für mich ist das eine sinnvoile Anpassung der Grafik an die Grenzwerte der öffentlichen Diskussion, mehr nicht. Das hätte die Tagesschau auch direkt erklären können.

warum hat man eigentlich heute wieder neue Farben bei gleichen Werten hinzugefügt?

Dann wird man halt nicht alles uneingeschränkt öffnen können. Sondern z.B. Konzertveranstaltern, Fitnessstudiobetreibern, Restaurants, Kinos etc. auferlegen, dass sie nur Menschen mit Impfnachweis oder aktuellem negativen Test einlassen dürfen. So wie ich heute auch nicht anders zB. ins Pflegeheim für einen Besuch reinkomme.

ist man dann nicht mehr ansteckend, oder ist es egal wenn man Leute ansteckt die daran sterben können?

lass es gut sein!

Ich wollte nur wissen ob die Ränder normal sind! Und was sollen sie richten, das ist ihr normaler wandaufbau den sie vermutlich bei 1000 Häuser im Jahr bauen.

So wie es aussieht ist es bei wdvs Fassaden wohl "normal" bzw zeigt sich die reifbildung stärker als bei massiven Wänden. Einzige Fehler der gemacht wurde sind die Dübel das aber war ja mein Wunsch.

Es gibt nur Grundrisse in 1:100, Werkpläne bekommst bei S......er nicht. War mir auch egal das Haus war Schlüsselfertig.

Ein schnitt wie du es so schön sagst kann man durch ne Wand ziehen um den wandaufbau zusehen oder eine draufsicht.

Das ich nicht mehr habe, hatte ich schon 2 Seiten vorher erklärt.
    Deswegen wiederholte ich meine frage.