RB, warum schreibst Du nicht einfach was DU lesen möchtest?
Schon mal bei einem Hautarzt gewesen? Meiner Erfahrung nach sind das die nutzlosesten Ärzte, die es gibt. Die haben genau zwei Therapien: Cortison und Ignorieren oder Antihistamin und Ignorieren. Für kausale Behandlung, gar Ursachenforschung, sind die nicht in der Lage. Meiner Erfahrung nach läuft es so ab, und nein, bevor das Totschlagargument Einzelfall kommt, ich war bei ausreichend vielen Hautärzten: "Heyy Helga, schau, mal...entschuldigen Sie, ich muß mal kurz meine neuen Ärzte dazuholen, Hey Helga, Peter kommt mal her, schaut, hier kann man sehr schön starke Durchblutung des Ekzems beobachten, hey das ist doch auch was für unseren Hospitant, Hey, ruft doch mal den 15jährigen, und Sie, machen Sie sich bitte frei, damit wir auch das Ekzem an Ihrem Oberschenkel demonstrieren können, Sie haben zwar nie eingewilligt, aber mir ist die Ärztliche Schweigepflicht eh wurscht, weil wir ja alle Ärzte sind, der Hospitant, ne, der nicht, aber egal. Der Hospitant muß mal aus rein medizinischen Gründen ein Bild davon für unseren Instagramkanal machen."
Wie gesagt, nicht nur einmal diese Art von Erlebnis bei zugelassenen Hautärzten.
Und am Ende der Behandlung: Cortison und Ignorieren oder Antihistamin und Ignorieren.
Das Erdulden hat also nicht einmal eine geeignete Behandlung zur Folge, welche die Ursache isoliert.
Diese nutzlosen Krankenkassengeldschmarotzer können mir gestohlen bleiben.