Durch die ständige Befahrung mit dem Robbi ist bei meiner "Wiese" der Moosanteil zurück gegangen( aber nicht weg!). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Moos die mechanische Belastung nicht so mag.
Beiträge von PeterB
-
-
Die Profile auf den Stößen in Ablaufrichtung sehen komisch aus. Ich kenne solche Konstruktionen nur mit höhengleichen Profilen längs und quer.
Undicht kann da nur etwas bei defekten/falsch verlegten Auflagegummiprofilen sein. Die haben sogar eine geplante Wasserführung zwischen den Scheiben, falls von der oberen Dichtung (die ich bei dieser Konstruktion nicht erkennen kann) Wasser durchkommt.
-
Schaut so aus, als wäre die Kante des Steines etwas ausgefranst.
Das macht der Putz unsichtbar.
-
Die Test-Kits gibt es beim großen Fluss. Funktioniert ganz gut.
Ich hatte nicht den billigsten gekauft, deutsches Labor.
-
Wohnungseingangstür! Die darf doch ein Mieter nicht eigenständig wechseln, oder ist das eine Eigentumswohnung?
Evtl. noch weitergehende Forderung an die Tür? FH, RD ?
-
Asbestfasern sind nur dann gefährlich, wenn Sie staubtrocken eingeatmet werden, und das über eine längere Zeit.
Das was bei Euch noch übrig ist, dürfte unter der Nachweisgrenze liegen.
Zur Beruhigung kannst Du Dir im WWW einen Asbesttest, hier zur Abklatschprobe von den Badfliesen, kaufen. Das geht recht fix.
-
So unterschiedlich sind halt die Gebräuche und Gewohnheiten.
Ich kenne es auch so wie vom fränggischn Kollechn ( Thomas B) erwähnt.
Wenn Rolladen/Jalousien, dann überall.
-
Ich halte es für extrem kleinlich, ja fast übervorteilend durch den Bauherren, ein Bad mit großem Fenster NICHT mit Jalousien auszustatten.
Man möchte im Winter hier evtl. etwas gegen nächtliche Auskühlung tun und hat, auch im Winter bei starker Innenbeleuchtung bei gleichzeitiger Dunkelheit draußen, das Bedürfnis nach Privatsphäre.
-
Und sowas gibt es von mehreren Herstellern trinkwassertauglich, fertig zum Einbau.
Wobei die gewünschte Enthärtung hier wohl schwierig wird. Ich würde bis auf 200 mg enthärten und mit dem Rest leben.
Evtl. bietet ein Hersteller auch was für diesen Spezialfall an. Ein großer aus der Schweiz lässt sein Logo gerade werbewirksam in der Formel 1 rumfahren.
-
Ich würde mir mal ein Röllchen Plasik Fermit zwirbeln und außen um das Fühlerkabel andrücken. ich denke mal dass dort trotz der -90° innen eine ausreichende Wirkung erzielt. Und dieses Gepappe kann man fast unbegrenzt oft wiederholen bei Sensortausch. Sieht halt aus wie entsorgter Kaugummi.
-
100 mm ist aber für einen modernen Mauerkasten mit Abluft und , extrem sinnvoll Zuluft, zu wenig.
-
Wofür muss man die Schiebetüren eines Kalt-Wintergartens verriegeln?
Was steht da, was nicht auch auf einer geschützten Terrasse steht, die keinerlei Verschlussmöglichkeit hat?
-
Ja der Wieland.
Auch seine Architekturkritiken sind heute noch gültig.
Mir blieb der Harakiri-Schlitz in Erinnerung. Schmales von unten bis oben durchgehendes senkrechtes Lichtband in Treppenhäusern. Damals gerne mit Glasbausteinen veredelt. Ich habe neulich sowas, allerdings in Reglitverglasung, an einem Wohnhausneubau gesehen.
-
Wer hat denn das alles eingebaut? Firmen vom anderen Ende der Welt? Die Lieferanten haben doch keine Bautrupps.
Und die Wärmepumpe sollte nach F-Gas-Verordnung einen jährlichen Check benötigen.
-
Das schreit ja fast nach Bild-Zeitung:
Subalterner Bauamtsmitarbeiter verhindert Energiewende.
-
Bei der neuesten Generation Induktion gibt es keine festen Kochstellen mehr. Die Topfgröße ist dann fast beliebig.
-
Die "knallende" Tür zwischen rot und blau mit einem Dictator versehen. Ich kenne leider nur den Markennamen, der bei uns wie "Tempo, Flex, Hilti" für diese Dinger benutzt wird, damit lässt sich zumindest diese Tür geräuschoptimiert schließen.
-
da gibt es einige möglichkeiten .
erstmal zu große , wahrscheinlich für wand gedachte fliesen ....
oder ein nicht ausreichend stabiler estrich auf ungeeigneter dämmung ...
oder nicht geeigneter/falsch verarbeiteter kleber .....
oder....
Sorry, ich habe meinen sarkstischen Smiley vergessen. Ich habe KEINE Schäden und frage was das schief ging, da doch Schäden bei Fliesen größer 20/20 vorprogrammiert sind
-
Bei mir liegen 30/30 am Boden ohne Schäden.
Was ist da schief gegangen?
-
Wieso Restrisiko?
Bitumen einfach als Alternativpositon aufnehmen und bei Bedarf abrechnen.
-
Beim ersten Entwurf Kind 2 und Arbeiten - mit Bett, was wird da gearbeitet? - tauschen, würde den abendlichen Irrgang durchs Wohnzimmer vermeiden.
Die Gesamtsituation aber nicht ändern.
Bei Entwurf 2 sind zumindest die Sanitäranschlüsse Küche/WC gebündelt, wobei ich mich frage, wie der Waschbeckenablauf durch den Kamin kommt.
-
An meiner Anlage werden bei der immer alle beweglichen Teil, da sind so Spindeln und so Gedöns, ausgebaut, gereinigt und neu gefettet wieder eingebaut.
Außerdem wird eine Desinfektion des Salzbehälters durchgeführt. Kostet aber auch 250,- €. Lasse ich aber nur ca. alle 1,5 Jahre machen.
Da es sich hier um Trinkwasser handelt, lasse ich die Finger von dem Ding. Ach ja, Eingangswasser hat 27 bis 28 dH°
-
Und warum lässt man das nicht einen Heizungsbauer machen, für den das Tagesgeschäft ist?
-
Und wer "fliest" ein Bad im Nassbereich mit Vinyl(PVC)-Platten?
-
Wofür sollte man die verschließen, die Fuge zwischen Fensterbank und Rahmen ist völlig unbedenklich. Ich habe die noch nie mit Silikonfuge gesehen.
Und zwischen Rahmen und Laibungsputz hätte man vor dem Malern eine Acrylfuge gemacht, wenn sonst alles richtig eingebaut wurde.
-
Ich denke mal der sehr große Überstand wird mit der Zeit die größeren Probleme machen, als die Grundierungsflecken auf der Unterseite.
Sehr bruchfest sind die Kalksteinfensterbänke in dieser Dicke nämlich nicht. Außerdem sind die ja gar nicht poliert von da unten
-
Flur schein Massivparkett zu sein, Küche war PVC,
Laminat klackert IMMER
-
Das "Schwarze" ist von der Einbausituation her standfeste Spachtelmasse um den Höhenübergang zwischen(wahrscheinlich) Flurbelag und Küchenbelag anzugleichen.
Deshalb die andere Farbe als die Restspachtelmasse, die wohl auch unter "schwarz" durchgeht.
Ich kenne es andersrum, erst anspachteln, dann Feinspachtel drüber.
Sollte da Laminat geplant sein wird es eine Wackelpartie und nicht sauber verlegbar sein. Diese Ausgleichs-Spachtelung ist nur für flexiblen Bodenbelag geeignet. Den Abzeichnungen nach lagen da quadratische PVC-Fliesen.
-
Von den Herstellern der Systemschienen und Konsolen gibt es auch Fachböden aus Metall.
Schau mal unter Kaiser und Kraft, oder anderen Lagerausstattern. Oft sogar günstiger als im Baumarkt. Ich hoffe das war noch keine unerlaubte Firmennennung.
-
Und so einer fällt täglich in hunderten von Haushalten und Betrieben um, ohne dass Deutschland gänzlich verschimmelt.