Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde einen entsprechenden Gutachter zu Rate ziehen. Das wird allerdings etwas dauern. Zum Glück soll es in den nächsten Wochen nicht regnen.
Was ich bereits gemacht habe:
Ich habe die untere Leiste entfernt. Das Holz dahinter ist laut Feuchtigkeitsmessgerät trocken und fühlt sich fest und trocken an. Siehe Fotos im Anhang. Es sieht also so aus, als würde Regen unter das Fenster laufen und so hinein gelangen.
Weiterhin ist der betroffene Raum trocken und riecht nicht modrig. Und die Fliesen und Fugen sind auch alle absolut trocken und intakt. Da bewegt sich nichts.
Der Balkon ist teilweise überdacht, daher gelangt nicht viel Regen dorthin. Sind das nicht alles Anzeichen dafür, dass der Schaden derzeit nicht so dramatisch ist?
Ein Handwerker war bereits hier. Er meinte, er würde zunächst alles entfernen und anschließend eine zweilagige Abdichtung aus Bitumenbahnen mit einem Gefälle von 2 % herstellen und das auf dem kompletten Balkon, also nicht nur an der Stelle der Balkontüren. Er „garantiert“, dass es dann auf jeden Fall trocken wird und nichts mehr reinkommt.
Ist so ein Vorgehen sinnvoll?