Beiträge von Alice

    Hallo Experten, haben Ich bräuchte mal einen Rat oder Ideen zur Lösung.


    Folgende Ausgangssituation: Wir sanieren unsere 20er Jahre Haus und befinden uns im neuen Badezimmer. Öffnet man die Tür sieht man direkt auf die Trennwand mit Waschtisch, dahinter befindet sich die Dusche. Die Dusche und die Stirnseite der Trennwand sollen natürlich komplett gefliest werden um vor Spritzwasser geschützt zu sein. Die „Front“ an der sich der Waschtisch befindet soll nur halb hoch gefliest werden. So weit so gut, das „Problem“ befindet sich nun an der Ecke von Front zur Stirnseite.
    Im unteren Bereich, wo Fliese auf Fliese trifft wollen wir Fliesenabschlussprofile verwenden (eckig) um eine schöne Kante zu kreieren.

    Nun zur Frage, wie können wir oberhalb der Fliesen an der Front, also der Teil mit Vliestapete die Ecke zur Stirnseite verkleiden? Natürlich soll es optisch möglichst unauffällig sein, sodass der unteren Teil mit den Abschlussprofilen gut zum oberen Teil mit der Tapeten-Fliesen Ecke passt.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee 💡🤞