Beiträge von MarvMD92

Am Unterstück sind die Winkel angeschraubt. Vielleicht kennst Du ja eine Methode, dort noch Folie anzubringen bei montierten Winkeln. Ich jedenfalls nicht. (Bin aber auch bloß doofer Archtekt)

Bei jedem Bau den ich bisher gesehen habe und auch bei unseren Bauten werden die Winkel nachträglich komplett überklebt von daher ist noch nichts zu spät.

Viel Spaß dabei, jetzt noch nachträglich Dichtbänder einzusetzen.

Ich habe die Dichtbänder zuerst mit den Fensterrahmen verklebt, und dann den Rahmen montiert. Aber ich bin auch nur Laie, und warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Die Fenster sind wenn man richtig schaut seitlich schon komplett mit den Dichtbändern versehen, es ist nur noch nicht ausgeschäumt und dementsprechend auch noch nicht auf dem Mauerwerk verklebt, von daher ist hier noch alles in Ordnung und wie schon gesagt ist der Fensterbauer mit Sicherheit noch nicht fertig.

Wann passiert die Luftdichtheit? Wenn alles bezahlt ist, wohl nicht mehr!

Wartet doch mal ab, wie man sieht ist die Montage noch nicht abgeschlossen. Die Fenster sind geschraubt und verklotzt aber noch nicht geschäumt und dementsprechend auch noch nicht verklebt.

Wird der Fensterbauer mit Sicherheit noch machen.

Und zum Glattstrich auf Porenbeton und Kalksandstein.

Ich habe hier einmal Lehrgeld bei Porenbeton bezahlt und werde nie wieder ohne Glattstrich montieren.

Mich stört bei der Geschichte, daß die Fenster, so wie sie jetzt sind, definitiv nicht wasserdicht sind und Wasser einlaufen kann.

...

Dann würde mich mal interessieren wie der Fensterbauer das Element im Detail montiert hat. Schrauben, Schaum und fertig ?

Irgendwie muss er ja auf jeden Fall mal eine Schlagregendichte Ebene außen herstellen. Bei der Dachneigung dürfte dann selbst ohne den Anschluss des Klempners im ersten Moment nicht wirklich Wasser nach innen dringen.

....