Beiträge von Olaf85

Hallo zusammen!

wir haben in unserem Wohn/ Esszimmer eine räumliche Trennung durch Fliesen im Essbereich und Parkett (verklebt) im Wohnbereich. Dazwischen wollten wir, so der Plan, einen Korkstreifen als dehnungsfuge einbringen. Und sieht ja auch schick aus… nun sind aber die Fliesen leider etwas höher als das Parkett (ca. 0,7 cm Höhenunterschied). Man könnte natürlich trotzdem einen korkstreifen anbringen, der dann schräg abfallen geschnitten wird. Ich frage mich aber, ob das der Haltbarkeit des korkstreifens so zuträglich ist. Hat da jemand Erfahrung? Oder sollten wir doch zu einer Übergangsschiene greifen. Das Parkett hatten wir extra verkleben lassen, damit wir keine Schiene nehmen müssen, sondern einen Koekstreifen 🙄

Hallo liebes Forum,

wir haben an der Wand und Decke im Kinderzimmer merkwürdige grüne Flecken entdeckt (siehe Fotos). Die Wand wurde von Tapete befreit, danach erst grundiert, kalkputz, wieder Grundierung und Silikatfarbe gestrichen.

die Decke wurde belassen wie sie ist (Tapete) und nur einmal übgestrichen. Die Grünen Flecken lassen sich nicht trocken abwischen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

[ealbum='46','slideshow'][/ealbum]

Guten Tag, ich habe folgende Frage: wir planen gerade unsere Küche. Nun haben wir drei Wandanschlüsse und keinen Plan, welcher Warmwasser und welcher Kaltwasser ist. Und wofür der Dritte? Ich vermute mal, wir müssen nun einen Wasserhahn nehmen, der direkt an den Anschlüssen an der Wand sitzt. Ist soweit auch kein Problem. Nun aber die Frage: kann man die Spülmaschine irgendwie so anschließen, dass der Wasserschlauch nicht irgendwie unschön durch die arbeitsplatte geführt werden muss? Vor allem noch mit dem Aquastop?