Bei mir nicht. Ich bin aber nur am Handy unterwegs.
Da hat jemand was gegen FF.
Ich hatte auf die schnelle mit chrome getestet.
die app Installation lehnste aber in ff genauso wie chrome mit
"jetz nicht"
ab.
Bei mir nicht. Ich bin aber nur am Handy unterwegs.
Da hat jemand was gegen FF.
Ich hatte auf die schnelle mit chrome getestet.
die app Installation lehnste aber in ff genauso wie chrome mit
"jetz nicht"
ab.
aber für jeden Sch... eine App installieren zu müssen
meist gibts irgendwo einen Punkt um dies nicht zu müssen
bei ticktack ist
"jetz nicht" -> der entscheidene klick
und schon gehts ohne up
Augen auf im App Angebot
wohin seid ihr ins lange Wochenende unterwegs?
Was ist ein langes Wochenende?
Reisekontigent schon verbraucht
Geburtstagszoom
Mendoza ist halt hübsch aber weit
Und der Tommy sammelt sie halt ein. Das ist zwar nicht schön, aber sein Model funktioniert bei Leuten die sich mit ihren Wünschen nicht auseinandersetzten und sich informieren
Wenn der Tommy Rene heißt funtioniert auch so
Diedortigen Dummen können es sich leisten bis auf Gesamtgesellschaft
"Klaus-Michael Kühne sagt nur, er habe sich »einlullen lassen«"
Weiss zwar nicht, was das heissen soll
Du kennst keinen Sündenbock?
früher weitverbreitetes mittel der befriedung
beim Dresdner Brückeneinsturz ist man doch mehr auf der Suche nach Einem, als an der Ursache und Vermeidung interessiert.
In Thüringen wird jetzt das Verfassunggericht als solcher gehandelt.
Außerhalb meiner Informationsblase kursiert anscheinend die Behauptung
Wir sollten einen Bock über die Brücke stürzen
wie früher
Niedersachsen stelllt Ingenieure ein
Wie groß ist den demografische Schwund?
(die Frage stellt sich immer bei den genannten Zahlen und Zeiträumen)
"Das verlässt diese Räumlichkeiten nicht, wird aber nicht offiziell eingestuft".
Da gibts ganz viel im kommunalen verwaltungsbereich. z.B. aus nicht öffemtlicher Sitzung
Deswegen die Frage: was ist den euren stadträten Gemeinde in iher Informationsystem direkt einsehbar und was nur auf Anfrage und auf dem jeweiligen Amt?
Brw bzgl. KRITISDie Pläne der Telekom hier würden nix nutzen die so veraltet die finden ihre Leitungen selbst nicht mehr
VS-NfD oder zumindest einer schwächeren Form
VS-NFD ist die niedrigste Stufe
Zusätzlich wollen bestimmt einige Beteiligte keine Verantwortung übernehmen.
Mutmassungen!
Dem Mdr Beitrag ist zu entnehmen das die Akten zumindest in Kopie beim Staatanwalt liegen.
Der übliche Anwaltliche Rat ist dann sich überhaupt nicht zu äissern.
Dem Linkenstadtrat wären sie wohl zugänglich gewesen.
Der Stadtrat auch das Gremium zur Aufarbeitung
oder werden schnelle Tribunale gefordert
Akteneinsicht ist beantragt
Ich gehe mal davon aus das nicht alle Akten uch von anderen Vorgängen im Ratsinformationsystem stehen.
Zumindest wäre das aussergewöhnlich oder wie ist das bei eurer Kommune?
Analog zu saibot2107 was fängt der Laie mit dem detaillierten Gutachten an?
Der Linke ist Bauingenieur, hat aber drauf verzichtet.
Sonstige Frage. Hatten die Sachsen nicht ein Transparenzgesetzt verabschiedet?
In meinen Augen ist das einfach jahrelange Schlumperei, mangelnde Wartung und keine regelmäßige Instandhaltung,
man fährt auf Verschleiß und wenn man was macht, dann auf dem allerletzten Drücker.
Bei vernachlässigter Instandhaltung stimme ich dir gerne zu.
Fürs Löcherflicken gibts halt keinen Orden.
Bevor man aber über wehklagen unabänderbar verfällt sollt man die Verhältnisse beim Infrastrukturunterhalt betrachten.
Es ist "Delegieren nach unten" bis zur der stelle die das finanziell eher schlecht Leisten kann ohne zu der gemeinwohl aufgabe auch durch dieses augestattet zu werden.
Quasi beissen den letzten die Hunde
Meist muss dann die Gemeide dran glauben, während Bund Land ohne ausreichende finanzmittel weiter deligiert.
Siehe auch >Strassenausbaubeiträge<
Baulasten von Eisenbahnbrücken enden oft langwierig in schlecht ausgestatteten Kommunen und schlecht ausgestatteter Bahn (schiene). Was regelmässig zu unnötigen Mehrkosten führt.
der Chlorideintrag aus DDR Zeiten wäre schuld, als ob nach der DäDeRä kein Tausalz mehr zum Einsatz kam.
Menge Einwirkungsdauer?
zumindest in D West sank u.a. durch technik fortschritt die eingesetzte Salzmenge
Ganz gut bebildert und verständlich zur chlorinduzierte Korrosion und Untersuchungsmethoden fand ich dies hier
Soweit ich das übersehe hat das alles dort angeführte saibot2107 schon beschrieben, drauf hingeiwesen aber mit Bildern halt nochmal eindrücklicher.
Mit Sanierung habe ich verstanden, dass ein neuer Oberbelag aufgezogen wurde, aber der der Unterbau
Nachzulesen ist Dresden.de Stadtraum Zentrale Projekte Carolabrücke
ZitatÖstlicher Brückenzug A
Nach Abbruch der alten Brückenkappen versetzte man neue Betonfertigteile im Bereich des Fuß- und Radweges. Der Einsatz einer neuartigen Bewehrung aus Carbon bzw. Basalt ermöglichte es, den neuen Geh- und Radweg um 65 Zentimeter zu verbreitern. Im Gegensatz zur üblichen Eisenbewehrung reicht für das neue Material eine geringere Betonüberdeckung, da es nicht rostet. Das daraus resultierende geringere Gewicht machte die Verbreiterung möglich. Carbon- und Basaltbewehrungen kamen hier erstmals im Zuge der Sanierung einer Großbrücke zum Einsatz.
Das ist einiges mehr als Kosmetik Bauzeit nov 2019 bis juni 2021
ZitatMittlerer Brückenzug B
Die Fahrbahn wurde an die aktuellen Nutzungsanforderungen angepasst. Dazu wurden die Brückenkappen (Randbereiche des mittleren Brückenzuges) mit ihren Geländern und Beleuchtungsmasten abgebrochen und neu errichtet. Auch der Fahrbahnbelag einschließlich der Brückenabdichtung wurde erneuert. Am Spannbetontragwerk wurden schadhafte Stellen saniert. Weiterhin tauschten Fachleute die Fahrbahnübergangskonstruktionen aus, setzten die Brückenentwässerung instand und erneuerten die Beleuchtung.
Bauzeit okt 22 bis juni 24
leicht raus zu finden
Für Teil C meldete die Sächsische, das im Februar 5,8 mio € für die Sanierung durch den Stadtrat bewilligt wurden
Von wgen 100 tsd
C und B waren ja miteinader verbunden
Die Nossener und das Blauwunder haben noch schlechter Noten und auch Sanierungsbedarf.
Das Abbruchkonzept von C scheint zu stehen
Carolabrücke: Abbruchkonzept für Brückenzug C steht
saibot2107 war schneller- bis ich meine extremitäten - keine chance
Stöckchen sind IMMER braun,
fürs "immer" Esche Ahorn im Jugendstadium !?
Ende der bionachhilfe
Dieser Einwand hat was. Klar, die Grünen sind schuld
Und für den Ruin von VW -> 30 Milliarden Schadenkosten Dieselgate? Ganz kloar
Was man nicht alles einer Ost Kleinpartei (Landesergebnisse bereinigt von extrem ausreissern und Bündnissen so 5% und niedriger) für riesige Wirkungsmächtigkeit zutraut.
Ich komm da immer ins Grübeln weil Demokratie bedeutet sich immer mit anderen Interessengruoen auseinander zu setzen wenn man was ereichen will. Ein Kleiner kann nur unterbestimmten Umständen 1 zu 1 umsetzen was man den Grünen unterstellt. Da war mal was mit nem Österreicher. Da wo die 30% unüberhöhrbare Volk regiert ist für andere Stimmen wieder Kircheasyl angesagt, wie früher in der DDR.
Wolf Biermann ist da ziemlich zutreffend:
»Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd.«
Und ja, man freut sich, wenn entsprechende (Fach-) Bürgermeister / Senatorinnen / Baudirektoren eine leidlich zum Aufgabenfeld passende fachliche Ausbildung haben, aber welche Politiker haben die schon und wenn, hat sich das schon einmal irgendwo als deutlicher Vorteil gezeigt?
Was nutzt das Baufach wenns drum geht die Finanzierung /Etat für Sanierung zu organisieren. Da ist Soziologie keine schlechte Vorbildung. Da sind viele politische Köpfe, gern unterschiedlicher Couleur zu überzeugen. Sonst landet die Kohle wieder hauptsächlich im Landkreis früherer Verkehsminister.
Da hier schon die Norderelbbrücken angeführt wurden mal ein Blick auf Hamburg von Stade aus
Brücken-Desaster wäre fatal für die Landkreise Stade und Harburg
Gut er könnte, von Stade, die Fähre nach Glückstadt nehmen und rüber machen, die werben sogar damit, also mit dem elbtunnelstau.
Bei seinen erwähnten Brücken gehen die Lastenträger querbeet. Die Norderelbbrücke ist eine mit großer verkehrslast.
und zwei Grüne Baubürgermeister hintereinander in DD wirken, dann muss man sich nicht wundern, wenn Ideologie vor Ratio geht
Wenn dann nicht bei dir Fragezeiten auftauchen, das genau die Fussgänger Radler und ÖPNV Teil durch deine angenommene "Grün idiologische Vernachlässigung" eingestürtzt ist und die Autoüberquerung saniert wurde
Wenn man nur nach Bestätigung seiner Annahmen sucht
auf der Flucht vor der Mittagshitze
wenn dir auf dem tempelhofer feld zu heiß ist einfach in den Dora Dunkerpark wechsel. Die wenige Stelle wo in Berlin Downtown noch natur gibt. Auf dem gleisweg ist schattig. Schöner wars, als das noch wilder Park war. Da gabs noch Obst, aus den aufgelassenen Bahnergärten, gratis dazu
Halt der einzige mit Ausblick in den Park selten im Untergrund
ah, Stadtpark Schöneberg / Rudolph-Wilde-Park
Mit Berlins schönsten Ubahnhof
Pellets bewegen sich aktuell kaum, ca. 240€/to inkl. MwSt.
Dem Gegenüber stehen hier stetig wachsende riesige Industrieholzberge. Die vorgesehenen Lagerflächen sind schon lange voll. Ich muss mal Fotos machen mit meinem Auto als Maßstab. Es gibt keine oder nur geringe abnahme in dem Sortiment.
Durchsage der Verbraucherzentrale
wen die Brücke im Hochwasser interessiert
vor ein paar Tagen waren da Live "Schrödingers" Schrottcontainer zusehen
... soviel zu Polenwitzen.
Witze von Polen
Witze über Polen
soviel zum lesen und analogie
ch denke die in Dresden sind Pioniere und wurden gerufen um beim Räumen zu helfen und nicht um Bagger zu bergen.
Da stehen ihre eigene Aussagen entgegen. Räumen könnten die auch mit ihren Schilder.
Der Kran ist zu Motor und turmaustausch mit 31 to augelegt. Die Schilder zur Kranabstützung
Bei Hersteller Diehl gibts hübsche Piktograme was sie können Selber rausziehen nur mit Umlenkrolle.
Pioniere: Dumm stark wasserdicht ( Gehörte eigen und Restbund -definition)
Man denke z.B. an einen Rechen vor eine Auslass eine Hochwasserrückhaltebeckens
Weswegen man die schräg stellt. Damit schiebt sich das schwemmgut nach oben.
Wenn man es bei einer überfahrt klug macht nimmts einen Teil das Wasser mit wenn die überschwemmt wird.
Wir waren das erste Kraftwerk am Bach dementsprechend kam bei uns alles an
Bei den Gleisen würde ich ähnliches vermuten. Viel mehr als den ein- oder zweimalige Anprall von Treibgut werden die nicht überleben...
Ich wollt dich schpn Fragen wegen dehnungfähigkeit von Eisenbahnschienen. Die zeigte sich ganz schön belastbar auf zug.
Mit so 15cm Höhe ist das treffeprofil im Gegnsatz zu einem Brückenkast auch nicht groß.
Treibgut spielt sich auch eher an der Wasseroberfläche ab. Wenns hängebleibt ist di situation noch dynamisch weil die Wasserströmung vorhanden ist.
Verrohrungen sind durch den bengten querschnitt und das mögliche Querlegen ziemlich schnell dicht.
P.S.: Militäreinsatz im Innern - Grundgesetz - alles mal ausgeblendet. Ob sinnvoll oder nicht - erst recht ausgeblendet.
Bei Katastrophen und Anforderung dürfen sie wohl.
Bei Kastastrophen dürfen sie ja.
is auch gut so Ohne BW hättest hier die pflegeheimbesatzung v zu Coranahochzeiten alle einliefern können.
Hinderniss ist meist ein Landratdilemma Mit einem katastrophenfall zeigt das er nimmer allein in der Lage ist diese zu regeln, sondern sich helfen lassen muss. Und schon bröselt das Machtkrönchen.
(gut das ich kein Politiker bin düdel dum...)
Die kamen von ein bischen weiter her
Die sind dafür nicht gemacht - gehört aber zur Politik
Die Bergepanzer werden da nichts bewegen....
Die sind zum Panzerabschleppen und rausziehen und der Kranarm zu Motorenwechsel und stellung ausbaggern gedacht.
Die Dinger Haben so 55 to und ein oder zwei Seilwinden und ein abstützschild.
Damit bringst dann schon ein sicherungdreieck zustande damit der havarierte Bagger fixiert ist.
Aber zu rauheben oder aufstellen bracht es wahrscheinlich ein Kran oder Baggerarm.
Die BW verbirgt die Details hinter dem Begriff "Gefechtsfeldbergeeinrichtung" soll für 70 to Panzer reichen.
Ich wurde nach Aktenlage ausgemustert
Ich kapier es trotzdem noch nicht, die wesentlichen Fangstellen für Teibgut sind noch da,
die Geländer und die durchhängenden Gleise
Ich hab jetz keine stelle anzubieten
geländer -> Was man entfernt muss man auch abbergen der Pegel ist sichtbar schon angestiegen.
Ich gehe mal davon aus das dies bei der Simulation mit bedacht worden ist.
Die Schienen haben haben einen geringen querschnitt.
Wenn man die trennt braucht man praktikablen Endzustand oder muss abbergen.
Abbergen heißt Schwimmplattform und langer baggerarm
Fürs normale Hochwasserverhalten düfte sicher gute Daten vorliegen und Treibgut als Gefahr in der Fachwelt bekannt.
Die Fachstellen haben keine Hochwasseramnesie wie wie Entscheider und Restgesellschaft.
Im Augenblick scheinen sich die regenmengen mehr auf Österreich zu fixieren und die zweite Runde schein etwas glimpflicher auszufallen für CZ. Die Modaulaufzeiten dürften länger sein als die elbelaufzeiten.
Die Altenstädterseite schein auch stabiler zu sein so das eine sprengung wenn erforderlich denkbar wäre.
Spannend fand ich, dass zusätzlich Panzerfahrzeuge bereit stehen zur Bergung , falls einer der Kräne umkippt.
Ich hatte ja den Eindruck als würde man sich auch präsentieren wollen.
Die eingesetzten Bagger wären auch in der lage gewesen einen wieder rauszuziehen.
Aber gut "besser haben als brauchen"