Kann man nicht, entscheidend ist die Ausführung der Dämmlage (Material, Dicke)
Ob Platten- oder Rollenware, auch hier gilt, entscheidend ist die Ausführung (Material, Dicke)
Wo? Fachhandel wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber viele Lieferquellen.
Bevor man an so eine Sache rangeht, sollte man zuerst einmal klären, was erreicht werden soll. Du schreibst von "bestmöglichem Schallschutz nach unten", ich gehe mal davon aus, dass Dir die Unterschiede zwischen Trittschall, Gehschall, Luftschall bekannt sind. Diese tragen alle dazu bei, dass sich Schall ausbreitet, auch "nach unten".
Dann stellt sich natürlich die Frage, was kann man überhaupt realistisch umsetzen. Du schreibst von einer Balkendecke mit Estrich, offen ist noch, welche zusätzliche Aufbauhöhe möglich ist. Versteckt sich im Estrich eine wasserführende FBH, dann kann man nicht beliebig weitere Lagen aufbringen (Stichwort Last, Wärmedurchgang). Das gilt auch, wenn die Aufbauhöhe durch Türen, Treppen etc. begrenzt ist. Ein paar Millimeter gehen immer irgendwie, je nach Anforderungen wird der Aufwand und die Aufbauhöhe aber deutlich höher.
Falls es tatsächlich nur um Trittschall geht, dann könnte man ja einfach in die Datenblätter der entsprechenden Materialien schauen, dort wird das üblicherweise ausgewiesen. Dann kann man noch überlegen, ob man bestimmte Materialien bevorzugt, sprich manche Leute möchten kein EPS, andere wiederum keine Holzfaserplatten usw.
Du musst also entscheiden, wie Du "bestmöglichem Schallschutz nach unten" definierst. Weiterhin festlegen, was an zusätzlicher Aufbauhöhe möglich ist.
Solltest Du hohe Anforderungen an den Schallschutz haben, dann würde ich eine Akustiker empfehlen der den Ist-zustand analysiert, und dann mögliche Lösungen ausarbeitet, die Umsetzung überwacht, und am Ende noch mit Messungen den "Erfolg" bestätigt. Das ist natürlich viel Aufwand und kostet auch ein paar Euro. Es ist auch gut möglich, dass das Ergebnis in eine ganz andere Richtung geht als Laminat.
Du kannst natürlich Kompromisse eingehen, bis hin zu einer 08/15 Trittschalldämmung die Du unter dem Laminat verlegst. Das wird natürlich günstiger.
Übrigens, man kann auch Laminat mit integrierter Trittschalldämmung durch weitere Dämmlagen optimieren.