Wird wohl nicht großes. Wird einfach rausgezogen....
Hab ich ja noch nie gesehen. Sind das Nägel?
Wird wohl nicht großes. Wird einfach rausgezogen....
Hab ich ja noch nie gesehen. Sind das Nägel?
Ich habe mir die u.a. angeschaut, was im Thüringer Wald noch als solcher vorhanden ist. Viel ist es nicht mehr.
Endlich Platz für die Windmühlen :/
Man steigert den Schrottwert um den Faktor 7. Ich weiß allerdings nicht, ob man das als Vorteil zählen kann.
Ansonsten halte ich Kupfer in einer Badumgebung für das falsche Material (außer für Kabel und Warmwasserrohre).
Das Planungsbüro schreibt von einer "diffusionsoffenen Beschichtung". Das liest sich nicht nach Putz und vor allem nicht nach Baumarkt.
Putz ist wohl der Falsche Ausdruck, sorry. Jedenfalls sind Risse und Fehlstellen mit einem Mörtel (besser?) repariert worden. Anschließend ist die Fläche überstrichen worden. Und ja, das war sicher ein Firma, die wusste was sie tut.
...SICHER...
Nein. Ich hatte mit der Baustelle (oder der Bank) auch nichts zu tun. Ich bin da nur sehr oft verbeigekommen. Für mich sah die Fassade komplett nach Sandstein aus, aber das muss nichts heißen. Jetzt, nach der Reparatur, sieht das etwas mehr nach angestrichen aus, aber der Gesamteindruck ist, wie ich finde, ganz gut erhalten worden.
Die Deutsche Bank in Essen hat eine Sandsteinfassade und die wurde zum Teil mit einem Putz restauriert.
Dafür kann man sich doch die Maschine ansehen, wenn sie Wasser zapft. Beim Programmstart z. B. Dann sollte man die Stelle finden, wo Wasser austritt oder ob das alles Kondenswasser ist
• Verarbeitungstemperatur der selbstklebenden Seite –10 °C bis +30 °C
Der Kleber für die andere Seite leider nicht, aber das kann man ja auch noch verkleben, wenn es wieder wärmer ist (wie jetzt z.B.)
Ein solches Bild wünscht man sich (stellt man sich vor) zu Weihnachten, obwohl es nur selten jemals zu Weihnachten so war.
Weihnachten ist 15°C und Regen. Aber immerhin war es hier einmal kurz weiß.
Also schon mehr als letzten Winter.
Und die Bahn fährt sowieso immer einen Dreck zusammen, egal ob wegen Schnee der anderer Gründe.
So ein Fentertausch (liest sich hier wie komplett alle Fenster und Türen) dauert ja schon ein paar Stunden. Sofern das übrhaupt an einem Tag machbar ist.
Das Haus mag beheizt sein. Warm ist es während und nach dieser Aktion aber erst mal nicht mehr.
Ob die Kleber alle halten, weiß ich nicht.
Multifunktions Kompriband geht bei den Tlemperaturen zumindet nicht auf, der Spalt bleibt dann ein paar Tage offen (bis es wieder wärmer wird oder man mit Heißluft nachhilft) . Aber das wird ja offenbar nicht benutzt.
Reparaturen mit einem schnellbindenden Mörtel kann man bei diesen Temperaturen (eigentlich) auch nicht ausführen, sind aber vielleicht auch nicht notwendig.
Aber dann wären sie jetzt im Warmen.
Welcher Fensterbauer lagert die Fenster im warmen? Und transportiert sie mit beheizten LKW?
Eine Espressomaschine (herkömmlicher Bauart) darf schon mal 15 -30 min aufheizen. Das ging und geht allerdings auch mit Zeitschalter. Wenn ich dann doch früher vor der Maschine stehe, will ich nicht erst mein Smartphone suchen müssen um Spannung an die Dose zu bekommen. Und die Rolladen mache ich hoch und runter, wenn ich das will. Ich bin wohl kein Smartphone Kunde.
Lässt sich bei diesen Fenstern (flächenbündig) schwierig befestigen, da drückt es das Gewebe nach außen.
Bei flächenbündig drückt das eigentlich nicht. Aber ich habe das Fenster nicht geschlossen gesehen. Irgendwas wird schon passen. Oder halt nicht🙂
Insektenschutzgitter mit Klettband nimmt am wenigsten Platz weg. Wenn das nicht passt, dann passt gar nichts.
luftdicht verschlossen
Das ist halt wichtig (auf der Warmseite), sonst wirds im Kasten feucht.
persönliche Meinung: ich würde in 40 Jahre alte Nut und Feder Bretter keinen Cent mehr investieren, nicht mal für Farbe um sie zu streichen.
Ich würde das absolut nicht vom Alter abhängig machen sondern vom Zustand. Und die Bretter hier sehen mir noch recht gut aus. Holz kann ewig alt werden, solange keine Schädlingen dran kommen oder die Witterung daran nagt.
Nehmen wir einfach ein Reihenhaus mit 2 Vollgeschossen und einem ausgebauten DG, Wohnfläche ca. 100 m2, 3 - 4 Personen mit durchschnittlichen Wärmebedarf und gelegentlichen Vollbädern, „Kessel“ aus den 1990er Jahren.
Mein Reienhaus von 1963 2 Jahre, alledings ohne Warmwasser (Strom) und bei dem üblichen Winterwetter am Niederrhein. Plane gerade, den Keller im Rahmen der baulichen Möglichkeiten besser zu Dämmen. Aber viel besser wird es ohne Fassadenämmung nicht mehr werden.
das dumme Geld der mittellosen Massen hatte den Immobilienmarkt zu sehr durcheinander gebracht.
Mir ist schlecht
Eine Wasserleitung im Gästeklo sieht für uns Laien nach ziemlichem Pfusch aus. Sie ist mit einer Art Wolle und Pappe provisorisch isoliert worden.
Ist das vielleicht eine Heizleitung?
Wie schon gesagt, normaleweise wurden die Leitungen dann noch eingegibst
Mit der Dämmung von Wasserleitungen hat man sich in dem Baujahr nicht groß aufgehalten.
In einem Haus von 1963 (wenn es das ist) findet man ziemlich sicher irgendwo Asbest. In diesen Gpisplatten aber nicht.
Zitat oben vermurkst
wurde repariert, hoffentlich richtig, Skeptiker
… aber das trifft auf jeden Energie zu, die ja nicht entsteht sondern sowieso schon immer vorhanden ist (Energieerhaltungssatz).
Insbesondere trifft dies ja auch auf Sonnenenergie zu, die ja durch "Verbrennung" (Fusion) eines sehr alten (fossilen (?!) nein) Brennstoffes "erzeugt" wird.
Das ist auch dünnes Eis, Urknall und so, zumindest ist es nicht geklärt. Ist aber auch für unser Heizungsproblem nicht relevant.
Zitat repariert (hoffentlich richtig), Skeptiker
Stimmt nicht. Such mal nach "Energiezaun"
Ja, wenn die Sonne nicht scheint, dann auch der.
Alles anzeigenUND NOCH WAS INTERESSANTES :
Erdwärmepumpen stellen keine ! Erneuerbare Energie dar.
Warum ?
Nun, dort wird fossile Energie in Form des Zerfalls radioaktiver Nuklide genutzt.
Es erfolgt also ein echter Input an Energie in die Atmosphäre und trägt damit zur Erderwärmung bei.
Otto50
So gesehen verfügen wir über keinerlei regenerativen Energien- Das wiederspräche ohnehin der Physik.
Und der Eintag der Heizenergie in die Atmosphäre ist eigentlich bei allen Heizungen ähnlich, Nur die Luftwärmepunmpe entzieht der Atmosphäre noch Energie.
Welcher Sinn verbirgt sich hinter der Anfrage? Automatiktür für die Katze?
Die Sensoren für elektrische Türantriebe findet man unter dem Begriff Radarbewegungssensor.
Smarthome Lösungen können da sicher auch was.
Das mit den 55% ist natürlich im Einzefall schwer abzuschätzen aber wenn man wie ich Immoscout immer von billig nach teuer sortieren lässt, so fänget das heute bei 350 T€ an (und das sind oft Bruchbuden), damal 2010 so bei 180 bis 200 T€. Für mein Haus würd ich heute 80%-100% mehr zahlen müssen.
In Boris NRWist der Immobilienrichtwert von 2022 auf 2023 um fast 10 % gestiegen. Aber die hinken vermutlich etwas hinterher. Angebotspreise sind von "völlig überzogen Fantasiepreise" zu "überzogene Fantasiepreise" abgeschwächt, wobei mir da eine prozentuale Einschätzung schwer fällt. Häuser sind jedenfalls deutlich länger im Angebot.
Dann landest Du sehr wahrscheinlich bei 10mm².
Wo man dann schon bei Meterpreisen von 8-10 € ist. Aber ist wohl immer noch billiger, als bei der Satd um einen weiteren Stromanschluss zu fragen (?).
Ich fahre im Alltag kein Auto.
Das Auto ist nur für Freizeit bzw Urlaub. Und auch dafür steht es die meiste Zeit nur rum.
E-Auto kommt erst, wenn man damit akzeptabel große Strecken fahren kann, auch in den angrenzenden Ländern. Soll heißen, eine ausreichende Zahl von Schnellademöglichkeiten.