Danke fürs teilen. Ein Zimmer wurde für den Fahrstuhl fertig gemacht, Gaube für die Aufnahme des Liftes ist auch fertig. Am Dienstag, 05. August fahren wir Handwerker zum Marcel in die Reha.
Es läuft.
Danke fürs teilen. Ein Zimmer wurde für den Fahrstuhl fertig gemacht, Gaube für die Aufnahme des Liftes ist auch fertig. Am Dienstag, 05. August fahren wir Handwerker zum Marcel in die Reha.
Es läuft.
Und was ist dann die Lösung? Wen sollen denn die ca. 40% der Wähler, die bei der letzten BTW CDU und AfD gewählt haben, in Zukunft wählen? Oder welche Partei macht denen ein Angebot?
Die Angebote kommen von den Parteien, die weniger Wähler binden können. So sollte es in unserer Demokratie gelten.
Und dann noch das Festhalten an einen Fraktionsvorsitzenden, der so viel Dreck am Stecken hat, wie zuletzt niemand mehr. Bei anderen Parteien verlangt man schon wegen Nichtigkeiten Rücktritte, aber eigene Leute die Milliarden Steuergelder verschwenden, da ist es einem völlig egal. Da ist die Geldkoffermentalität wieder.
Rücktritte wegen Gewissen, ist schon lange weg.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Bitte teilt den Link und gern ist eine Spende für Marcel hilfreich. Danke.
Alles anzeigenHallo,
das ist mein erster Beitrag hier. Über Hilfe würde ich mich freuen!
Wir haben eine Dachrinne, die deutlisch ins Dach eingebaut ist. Seit leider einem Jahr leckt diese an einer Stelle, und es läuft bei Starkregen sogar Wasser ins Haus / Zimmer.
Etwas ähnliches hatten wir vor 5 Jahren schon einmal. Damals gab es längliche Risse in der Dachrinne, so dass bei Regen und voller Rinne wirklich viel Wasser durch die darunter liegende Holzverkleidung lief.
Hier konnte ich aber Abhilfe schaffen, und mit einer grauen Abdichtmasse in der Dose (kenne den Namen leider nicht mehr, gibt es in jedem Baumarkt für wenig Geld) habe ich die Risse zugespachtelt. Das funktionierte gut.
Jetzt gab es zwar auch diese länglichen Risse, aber wie auf dem Foto zu sehen, gibt es diese vertikale Ritze in der Dachrinne, die vermutlich für den Wassereinbruch im Haus verantwortlich ist.
Diese graue Paste hat jedenfalls gar nichts bewirkt, dann habe ich diesen MEM-Reparaturspachtel genommen... hat auch nicht abgedichtet. Zum Schluss nahm ich noch dieses wasserdichte Bitumenband, doch dort läuft auch noch Regenwasser durch.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Neue Rinne einbauen lassen und auf evtl. Dehnungsausgleich achten.
Marcel macht Fortschritte in der Reha, wir planen mit ihm die notwendigen Umbaumaßnahmen.
Dienstag fahre ich zu ihm in die Reha.
Bitte unterstützt die Spendenaktion weiterhin. Jeder Euro, jeder verbreitete Link hilft.
Danke.
?
Meine Auftraggeber („Kunden“) wollen klare und funktionierende Lösungen von mir - und bekommen sie von mir und den Ausführenden. Die individuelle politische Auffassung hat da nichts zu suchen. Und missionieren im Sinne einer Partei will ich sowieso nicht! Ich präferiere politische Ansätze und Lösungen, keine Parteien. Genau deshalb gehöre ich auch keiner Partei an.
Habe ich doch genau so gemeint.
Nein und das geht mich auch nichts an, schließlich finden Wahlen in D geheim statt. Aber natürlich ist es oft nicht zu überhören oder auch unterhalb des Thor-Steinar-Hoodie mitunter nicht zu übersehen. Aber ich persönlich trage meine Meinung zu Themen außerhalb der Baustelle auch auf der Baustelle nicht groß vor mir her, warum auch? Im persönlichen Gespräch außerhalb der eigentlichen Projektthemen würde ich das nicht kategorisch ausschließen, aber eigentlich halte ich das von unseren Baustellen fern. Aber es herrscht Meinungsfreiheit in D - so what?
Ja klar, du lebst von Lösungen von Kunden. Ich auch.
Off-Topic:Werden dir von deiner weiblichen umgebung finazelle forderungen anaalog zum verlinkten tittel gestell?
Hier ist der Coronavirustread deinlink werte ich als Werbung für verlinkte Medium
Man kann auch als trollen bezeichnen.
ja, trollen ist in Ordnung.
Beim "Verdachtsfall" einstufung scheiterte dies an der AFD, man schob immer sinnloser Anträge nach.
?
Warum antwortest du, wenn es für dich das andere Thema ist? Bist du auch für ein zügiges Verfahren für einen AfD Verbotsantrag
Gern teile ich diesen Beitrag mit euch.
Alles anzeigenGenau gesagt hat as BfV eine "Stillhaltezusage" gegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stillhaltezusage
https://www1.wdr.de/nachrichte…extrem-gesichert-100.html
Das ist ein Verwaltungerichtsverfahren und kein strafverfahren
Parteiverbotsverfahren und wann ein Partei verboten werden kann sowie welche schon Verboten wurden.
https://www.bundesverfassungsg…erbotsverfahren_node.html
Unsere Grundgestzväter und mutter nahmen dies aus erfahrung mit der Hiltlerdicktatur auf.
Da wird auch keiner angeklagt sondern die Prüfung richtet sich nach Art 21 GG Absatz 2
Und dies sollte zügig geklärt werden.
Ich verstehe nicht, wer hier Deiner Meinung nach wissentlich etwas falsches behauptet (haben soll)! Die Masse der problematischen u.a. menschenverachtenden, rassistischen etc. Äußerungen von Funktionären und Funktionärinnen der AfD ist mir schon seit Jahren bekannt. Insofern kann ich keine Falschbehauptungen erkennen!
Das steht ja quasi schon in der Überschrift. Was soll daran eine neue Erkenntnis oder eine Überraschung sein? Auch hier kann ich Dir nicht folgen.
Ja, genau wie bei jedem begonnenen Gerichtsverfahren, meist aber eher weniger, siehe bspw. Pin Cho !
Das Gutachten, welches unsere leider nicht abgewählte Innenministerin Faeser in Auftrag und verkündigt hat, ist doch Gegenstand unserer Gespräche.
Alles anzeigenJa, es ist tatsächlich genau so:
und das auch schon zum zweiten Mal:
Weil sich das im Rechtsstaat so gehört und weil es offensichtlich sinnvoll ist.
Gegen die Hochstufung klagt doch die AfD bereits.
Und nein, eine „Anklage“ wird es nicht geben, nur eine „Klage“, denn es ist kein Strafverfahren! Und ob die AfD verboten wird, wird entschieden werden, wenn eines der dazu berechtigten Organe ein Verbotsverfahren beginnt / anstrengt.
Wenn Du meinst!
Aber wird die AfD ein Verbot überhaupt akzeptieren oder müssen wir dann den nächsten Sturm auf den Bundestag erwarten?
Wir alle, die sich dafür interessien, wissen doch um dieTatsachen, der wissentlich falsch Behauptung. Mir ist klar, dass es kein Einlenken sondern nur ein Aufschub ist. Die Uhr tickt.
Jede Spende, jeder Link dazu hilft.
Danke
Alles anzeigenWelches Gericht soll das entschieden haben?
Um es vorwegzunehmen: Nein, das hat kein Gericht entschieden!
Das BfV hat sich im Gegenteil lediglich freiwillig (!) und außergerichtlich (!) bereiterklärt, bis zur Klärung im Hauptsache-Verfahren nicht mehr öffentlich auf die Hochstufung der AfD zu verweisen und auf die Folgen dieser Hochstufung in der praktischen Umsetzung zu verzichten (keine Ausweitung der geheimdienstlichen Maßnahmen).
Auch juristischen Laien sollte ohne weiteres einleuchten, dass dies keineswegs das selbe ist!
( saibot2107 war im selben Tenor schneller!)
Ist klar, die AfD sagt dem BfS, ihr dürft dass nicht öffentlich sagen und der BfS hält sich dran. Warum hält sich das BfS daran und wann wird endlich angeklagt, ob die AfD verboten werden soll? Da müssen doch Tatsachen geschaffen werden. Ich plädiere für Urteile.
Wenn es den S3-Sandalen bei der Hitze auf dem Gerüst zu warm wird …
doch wirklich, da sind die Sohlenteile einfach herausgebrochen!
Ich sage, Hüfte links ist defekt und die Schuhe sind zu alt.
Welches Urteil soll das sein?
Der Verfassungsschutz hat einer Abmahnung der AfD entsprochen und zugesichert bis zur Klärung im Hauptsacheverfahren öffentlich nicht mehr von einer Einstufung als "gesichert rechtsextrem" zu sprechen und auf mit dieser Einstufung verbundenen geheimdienstlichen Möglichkeiten zu verdichten.
Ähnlich vorgegangen ist der Verfassungsschutz schon bei der vorherigen Einstufung vorgegangen, um dann im Hauptsacheverfahren vollumfänglich recht zu bekommen...
Also nein, es gibt keine gerichtliche Anordnung, die dem Verfassungschutz verbietet, die AfD als gesichert rechtsextrem einzustufen.
Danke, es ist das selbe Thema. Der Verfassungsschutz darf in der Öffentlichkeit nicht behaupten oder sagen, dass die AfD nicht mehr als gesichtert rechtsextrem benannt werden darf. Und dies hat ein Gericht entschieden. Medien dürfen dies weiterhin.
Die AfD gibt es doch nur, weil CDU und SPD mit ihrer Politik für Deutschland versagt hatten. Diese Partei darf heute noch nicht mal, gegen Brandschutzauflagen im Parlament, einen Raum beziehen, den sie laut gewählten Abgeordneten benötigt.
Nein, es wurde nicht „zurückgerudert“.
Ein, sie ist nicht ausgesetzt, auf sie wird nur nicht öffentlich hingewiesen. Und nein, das ist nicht dasselbe, egal wie energisch Dein
mit einem Ausrufezeichen versiehst und dabei mit dem Fuß aufzustampfen versuchst!
Es wurde gerichtlich untersagt, die AfD als verfassungsrechlich eingestuft zu benennen. Nicht hingewiesen.
Den Versuch die AfD mit ins Boot zu holen, würde ich wagen. Bisher konnten sie noch nicht zeigen, was sie können oder nicht können. Immer nur degegenwettern finde ich nicht besonders sinnvoll, sondern eher als Wählerwillenmissachtung.
Da hast du einen Schneeball am Hang losgelassen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
falls es noch jemanden interessiert. In der zwischenzeit war das Bauamt da und hat den Anbau geprüft, er ist zulässig und genehmigungsfrei, weil gesamtvolumen unter 75m³, genauer gesagt 51, irgendwas m³, mittlere Wandhöhe 2,85m und unser anwalt meinte, dass der mündliche Vertrag gültig ist, weil unter privatpersonen die Formfreiheit gilt und der Anbau verfahrensfrei und "anmeldefrei" ist bzw. bis an die gemeinsame Grundstücksgrenze gebaut werden darf, nachdem er sich die Bilder und Katasterbelege angeschaut hat oder das Grundbuch wg. der Gebäudenähe.
Wichtig wäre nur die Erdgaskontainer frei von anderen Feueranlagen zu haben und sie umweltschützend zu lagern. Wegen schlechten Wetters und erneutes Warten auf den Spengler haben wir aber auch erstmal seit 2 wochen nicht weiter gebaut.
Nächste Woche sollte es eigentlich weitergehen, der Nachbar hat die Pille schlucken müssen, hat aber gleich die nächste Bombe platzen lassen. Er meinte, er würde es erstmal dulden, das Haus aber bald an seine Tochter, ich weiss nicht mehr ob nur teilweise oder ganz, schenken (was wohl steuerfrei gehen soll weil grundstück und Gebäude die 400k€ nicht überschreiten und sie könnte dann als neue Besitzerin veranlassen, dass der Anbau rückgängig oder angepasst werden will, weil sie die Dachrinne nicht auf ihrem Grundstück haben wollen würde.
Kann das stimmen, kann sie das fordern oder geht das nicht mehr, wenn wir das mittLanwalt nochmal anrufen und fragen, aber der macht schon wochenende.
Danke und schönes WE.
Lass die Dachrinne zum Nachbarn als innenliegende Rinne konstruieren. Dann hast du damit Ruhe.
Bei mir geht 19-21.06.25
Ich wäre gern dabei. Die vorgeschlagenden Städte sind interessant, leider bin ich über Himmelfahrt in Thüringen zum Wandern. Genau vom 28.05 bis zum 31.05.25.
NEIN! Tritt Deiner Planerin auf die Füße, dann soll der DD, der das vermurkst hat, den verbesserten Plan ausführen. Sowieso-Kosten wirst zahlen müssen.
Sorry,es war der Zimmermann, der gepfuscht hat.
Dein Maurer weiß gerade nicht, wie er seine VWS an die bestehende Abdichtung abbinden kann.
Alles anzeigenHallo,
ich möchte in Metall für diese Schraube eine Aussparung bohren.
Hintergrund, die Schraube ist für einen Türgriff, diese geht durch eine "Mutter" auf der dann der Türgriff per Madenschraube draufgeschraubt wird.
Ich wollte die vorhandene Schraube benutzen, da die gelieferte Schraube keine selbstschneidende ist und viel kleiner als die vorhande Bohrung.
Macht man das mit einem Kegelsenker? Schraube ist 8mm dick und am Kopf 10mm dick.
Bohre mit 8mm das Loch und vertiefe es mit einem 10,5mm Bohrer. Schön vorsichtig versenken. Am besten mit einer Ständerbohrmaschine.
Alles anzeigenHallo
hier habe ich die gleichen Probleme. Nach 4 Jahren ist aufgefallen dass die Braas Tegalit Ziegel brechen. Immer das untere rechte Eck. Platten wurden vom Braas Labor geprüft und nichts festgestellt. Dies war mir allerdings fast logisch
22Grad Dachneigung
Baujahr 2019
weis hier jemand warum dieser Fall eintritt?
Die Regeldachneigung für Tegalit liegt laut Hersteller bei 25° Dachneigung. Eventuell gibt es daher Probleme.
Es kann auch bei einem Ablauf die Rinne geteilt werden. Somit ist ein zusätzlicher Dehnungsausgleicher nicht notwendig.
Nach 30 Jahren darf eine Dachrinne auch als Reihenhausendbesitzer ausgewechselt werden können. Dafür braucht es zwingend ein Gerüst.
frank_baumeister Sich in Neubaugebieten umhören und umsehen.
Falls einem Häuser gut gefallen, klingeln und nach dem Architekten und den Erfahrungen mit ihm fragen. Nicht nur die Chemie muss stimmen, sondern er oder sie sollte auch Ahnung und Interesse haben.
Bei Referenzadressen, die einem ein infrage kommender Archi gibt, gut zuhören. Zwischen den Zeilen erfährt man schon, wie es gelaufen ist.
Mir selber ist aber erst hinterher klar geworden, was die Referenzbauherren mir hatten sagen wollen.
Neubaugebiete, die sich seit 30/40 Jahren kennen, geben eventuell Auskunft. Aktuelle Neubaugebiete kämpfen um die Vorherrschaft.