NEIN! Tritt Deiner Planerin auf die Füße, dann soll der DD, der das vermurkst hat, den verbesserten Plan ausführen. Sowieso-Kosten wirst zahlen müssen.
Sorry,es war der Zimmermann, der gepfuscht hat.
NEIN! Tritt Deiner Planerin auf die Füße, dann soll der DD, der das vermurkst hat, den verbesserten Plan ausführen. Sowieso-Kosten wirst zahlen müssen.
Sorry,es war der Zimmermann, der gepfuscht hat.
Dein Maurer weiß gerade nicht, wie er seine VWS an die bestehende Abdichtung abbinden kann.
Alles anzeigenHallo,
ich möchte in Metall für diese Schraube eine Aussparung bohren.
Hintergrund, die Schraube ist für einen Türgriff, diese geht durch eine "Mutter" auf der dann der Türgriff per Madenschraube draufgeschraubt wird.
Ich wollte die vorhandene Schraube benutzen, da die gelieferte Schraube keine selbstschneidende ist und viel kleiner als die vorhande Bohrung.
Macht man das mit einem Kegelsenker? Schraube ist 8mm dick und am Kopf 10mm dick.
Bohre mit 8mm das Loch und vertiefe es mit einem 10,5mm Bohrer. Schön vorsichtig versenken. Am besten mit einer Ständerbohrmaschine.
Alles anzeigenHallo
hier habe ich die gleichen Probleme. Nach 4 Jahren ist aufgefallen dass die Braas Tegalit Ziegel brechen. Immer das untere rechte Eck. Platten wurden vom Braas Labor geprüft und nichts festgestellt. Dies war mir allerdings fast logisch
22Grad Dachneigung
Baujahr 2019
weis hier jemand warum dieser Fall eintritt?
Die Regeldachneigung für Tegalit liegt laut Hersteller bei 25° Dachneigung. Eventuell gibt es daher Probleme.
Es kann auch bei einem Ablauf die Rinne geteilt werden. Somit ist ein zusätzlicher Dehnungsausgleicher nicht notwendig.
Nach 30 Jahren darf eine Dachrinne auch als Reihenhausendbesitzer ausgewechselt werden können. Dafür braucht es zwingend ein Gerüst.
frank_baumeister Sich in Neubaugebieten umhören und umsehen.
Falls einem Häuser gut gefallen, klingeln und nach dem Architekten und den Erfahrungen mit ihm fragen. Nicht nur die Chemie muss stimmen, sondern er oder sie sollte auch Ahnung und Interesse haben.
Bei Referenzadressen, die einem ein infrage kommender Archi gibt, gut zuhören. Zwischen den Zeilen erfährt man schon, wie es gelaufen ist.
Mir selber ist aber erst hinterher klar geworden, was die Referenzbauherren mir hatten sagen wollen.
Neubaugebiete, die sich seit 30/40 Jahren kennen, geben eventuell Auskunft. Aktuelle Neubaugebiete kämpfen um die Vorherrschaft.
Ich bitte mal um eure Hilfe. Ich muss aus beruflichen Gründen ein LAN Kabel in unser mit 2 Gauben ausgebautes Dachgeschoss legen. Geht nur über den Weg nach aussen.Alle Alternativen sind bereits gecheckt und nicht möglich.
Na dann kann ich nichts beibringen.
Ich habe keine Ahnung wie die Isolierung darunter aussieht. Wird dort üblicherweise eine Dampfsperre verarbeitet? Die Ich dann durchbohren würde? Würdet ihr eher durch den Fensterrahmen ( Kunststoff) bohren?
Zu Bastellösungen kann ich nichts beitragen.
Besser spät als nie.
Dein Nein ist jetzt.
um die Uhrzeit? - selten
Soll ich dich beim Trägerferein melden? Ich denke nach.
Vor der haue ist finster, vor meinem Fenster aktuell auch.
Geil. Du auch kehrst nicht vor der Haustür. Schönen zweiten Advent.
Alles anzeigenSoweit deine theorie
Gasspeicherstände sprechen eine andere Sprache
es sei den der Kriegsbeginn war schon früher, also so frühjahr 2021
Eine anekdotische Korrelation ist halt kein beweis der Kausalität. Aber du nennst ja auch allgemein energiepreise
zum gas
Da wären unterschiede zwischen privaten endkunden und Grosskunden was passiert wenn nicht genug geliefert wird ist im handelblattartikel beschrieben.
Füllstände historisch etwas länger
Gaspromspeicher man beachte, in lila, Rehden
Quelle: Gasspeicher-Report (13.06.2022) Science Media Center Germany
sicher nur ne inspektion im frühjahr 2021 (sarkasmus off)
Das Putin auch unter Brüdern ( Belarus) Gas als strategische Druckmitteleinsetzt ist ja auch nicht erst gestern bekannt
Das mn sich alternativen zu einem solchen Geschäftpartner sucht ist doch verständlich.
Deine Erkläungen sind nicht hinbenar. Schau aus deinem Fenster.
Nein.
Warum fragst du?
Wenn du mich einen Kleingeist nennst, was bist dann du?
Versteht dich eigentlich im Real-Life irgendjemand, oder erntest du da auch nur verständnislose Blicke auf deine wirren Worte?
Hilft die Trittbrettfahrer weiter?
Wir hatten, als ich Baustellenpraktikum machte, Stahlnägel, die konnte auch ich damals locker in den Beton nageln. Waren nicht ganz dünn... 4mm?
gerade recherchiert: unter dem Suchwort Betonnägel findet man sowas... auch "Hochleistungsnägel"...
Brauchen wir Dachdecker ständig. Daher sind Nägel für Stahl im Sortiment.
Ändert nichts an der derzeitig schlechten Klimabilanz unserer Bundesregierung.
Ich weiß dass. Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.
Sagt wer? Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen? Vielleicht war es auch kein Familienmitglied?
Liest du auch oder antwortest du nur?
Schonmal drüber nachgedacht, dass Skeptiker vielleicht einfach nur keine Lust darauf hatte, im Forum oreiszugeben, welches seiner Familienmitglieder erkrankt war
In einer Familie wird nach außen hin nicht von Personen gesprochen.
Gibt es den Satz auch in "leichter Sprache"?
Gut, dass du fragst. Die Antworten liegen in vorherigen Beiträgen.
Dass "nein", hatte ich oben ja bereits geschrieben!
Als in meinem Haushalt eine Person beim Auftreten "klassischer" Erkältungssymptome ein positives Testergebnisse hatte, habe ich mich sofort auch getestet und war negativ. Im Haus wurde dann die Infizierte Person "isoliert" und Kontakte gab es seither nur noch mit Maske. Seit dem positiven Test teste ich mich, bevor ich außer Haus gehe, bis die infizierte Person wieder ein negatives Testergebnis hat, aber nur maximal 1 x pro Tag. Bei einem positiven Test würde ich damit so umgehen, wie chieff.
Die infizierte Person hat übrigens diesmal wieder ganz ähnliche Symptome wie beim ersten Mal vor anderthalb Jahren, aber weniger stark und scheint auch etwas schneller zu genesen.
Normale Familien reden nicht innerhalb und ausserhalb von Personen.
Die Klimabilanz dümmelt vor sich hin, dafür nimmt die Energiebilanz der Industrie stark ab.
Worauf führst Du denn die immensen europaweiten Gaspreissteigerungen im Jahr 2021 zurück?
Da du und ich und auch andere dem amerikanischen Präsidenten und unserer Bundeskanzlerin, die nicht abgewählt werden will, sondern aufhören möchte.
hat der doch schon geschrieben:
Dass da nicht nur die zeitliche Korrelation nicht passt, geschenkt. Robert MUSS Schuld sein, also ist es auch so!
Du Kleingeist. Nachdenken ist deine Hausaufgabe. Nicht nachschwätzen.
Hier wird der steigende Gaspreis im Herbst 2021 erläutert. Demnach wurde der gestiegene Preis auf verringerte Lieferungen durch Gazprom insbesondere am Spotmarkt zurückgeführt, neben geopolitischer Entwicklungen und der Zuwendung Gazproms zu östlichen Partnern. Ob eine Bundesregierung hier großen Einfluss hatte, mag jeder selbst beurteilen...
Meiner Meinung nach hatte der Anstieg der Energiepreise im Herbst 2021 nichts mit dem Ukrainekrieg Ende Februar zu tun.
Ich schrieb doch, es gab Vorgeschichten. Habeck hatte die Preisanstiege, wie wir wissen, hingenommen und noch Öl ins Feuer geworfen.
Was der frisch ins Amt gekommene dt. Wirtschaftsminister im Herbst 2021 wusste, weiß ich persönlich nicht, aber vor der Deutschen Abhängigkeit von russischem Erdgas wurde schon vorher massiv gewarnt u.a. von den amerikanischen Präsidenten Biden und schon vorher Trump. Die Truppenbewegungen Russlands in Richtung der ukrainischen Grenzen waren spätestens seit dem Mai 2021 in Deutschland einer breiten Öffentlichkeit bekannt, zumal sie zur Erhöhung der Drohkulisse ganz offen und demonstrativ erfolgten und wurden in der Ukraine, in Europa und in der NATO auch als das wahrgenommen wurden, als das sie gemeint waren, nämlich als ernsthafte Drohung mit Gewalt und Tod.
Der Importpreis für Erdgas war in D im Sommer 2020 am niedrigsten (wegen Corona, Tiefpunkt bei knapp 40 % des Preises von 2015!) und stieg dann rel. gleichmäßig bis ins Frühjahr 2021 auf 100% des Preises von 2015 an. Danach, also schon en halbes Jahr vor der dt. Bundestagswahl stieg der Gas-Importpreis dann steil auf 280 % des Preises von 2015 an. Dieser Wert war ungefähr bei der Bundestagswahl erreicht, stagnierte dann und der kometenhafte Anstieg ging im April 2022 weiter - aus Gründen, die komplett außerhalb von D zu suchen sind! Vorher ich das weiß? Vom statistischen Bundesamt "desstatis", darin Schaubild 4.2.!
Nein, das ist nicht nötig, denn die historisch prüf- und nachvollziehbaren Fakten sprechen für sich. Die eigene Erinnerung hingegen täuscht sehr leicht - auch meine mich.
Dein genanntes Schaubild im Link zeigt, wie auch alle anderen Schaubilder auch, dass nach der Bundestagswahl 21 die Preise stark stiegen. Von Juli 120 auf Oktober 200.
Was ja auch ein naheliegender Gedanke war, wie wir dann im Laufe des Jahres 2022 alle verstehen mussten.
Unser Wirtschaftsminister wusste im Herbst schon, was Putin im Februar durchführte? Mal dir deine Ansichten, wie es dir gefällt.
Alles anzeigenDas ist korrekt, aber das wurde in Moskau entschieden, nicht in Berlin, siehe:
Damit erledigt sich jede Anregung, Deutschland möge die Gaslieferungen aus Russland wieder annehmen, schon von der (Gas-) Quelle an komplett: Es gibt als Folge der russischen Kriegsführung kein Gas mehr und hätte auch ohne NS2 keines mehr gegeben, solange Deutschland die Ukraine unterstützt, solange EU und NATO die Ukraine unterstützen.
Eben, der
„dümmste und unfähigste Bundesminister, den Deutschland je hatte“. BILD und NIUS sind ja als willige Propagandamaschinen aktiv, die AfD und BSW als fünfte Kolonne Moskaus, letztere möglicherweise jetzt schon von dort finanziert.
Zu der Geschichte vom Handelsblatt gibt es ja Vorgeschichten. Nach der Bundestagswahl im September 2021 sind die Energiepreise bereits gestiegen. Unser aller Wirtschaftsminister wurde nicht müde, wehemmt den Ausstieg aus den Verträgen um Lieferungen von Gas und Öl mit Russland zu predigen.
Als sich Deutschland dann den Sanktionen gegen Russland angeschlossen hatte, ja dann hat Gazprom oder der Russe gemeint, wenn ihr so laut schreit und mir an die Wäsche gehen wollt, dann dreh ich halt den Hahn zu.
Die Sanktionen haben bis heute ihren Zweck verfehlt.
Dann sag' ich schon mal tschüss, denn die Forenbetreiber dulden das sicher nicht.
Isrt mir klar, dass du einknicktst.
Ja, habe ich benutzt und werde es weiter tun. Es sind keine Goldstücke und sie werden auch nicht intergriebar seien.