Beiträge von MeisterF

Marcel macht Fortschritte in der Reha, wir planen mit ihm die notwendigen Umbaumaßnahmen.

Dienstag fahre ich zu ihm in die Reha.

Bitte unterstützt die Spendenaktion weiterhin. Jeder Euro, jeder verbreitete Link hilft.

Danke.

Grassi gibt nicht auf - Wir auch nicht!, organized by Susi Schneider
    Als unser Freund Marcel am 10.12.2024 Feierabend machen wollte, sah … Susi Schneider braucht deine Unterstützung für Grassi gibt nicht auf - Wir auch nicht!
    www.gofundme.com

?

Meine Auftraggeber („Kunden“) wollen klare und funktionierende Lösungen von mir - und bekommen sie von mir und den Ausführenden. Die individuelle politische Auffassung hat da nichts zu suchen. Und missionieren im Sinne einer Partei will ich sowieso nicht! Ich präferiere politische Ansätze und Lösungen, keine Parteien. Genau deshalb gehöre ich auch keiner Partei an.

Habe ich doch genau so gemeint.

Nein und das geht mich auch nichts an, schließlich finden Wahlen in D geheim statt. Aber natürlich ist es oft nicht zu überhören oder auch unterhalb des Thor-Steinar-Hoodie mitunter nicht zu übersehen. Aber ich persönlich trage meine Meinung zu Themen außerhalb der Baustelle auch auf der Baustelle nicht groß vor mir her, warum auch? Im persönlichen Gespräch außerhalb der eigentlichen Projektthemen würde ich das nicht kategorisch ausschließen, aber eigentlich halte ich das von unseren Baustellen fern. Aber es herrscht Meinungsfreiheit in D - so what?

Ja klar, du lebst von Lösungen von Kunden. Ich auch.

Off-Topic:

Werden dir von deiner weiblichen umgebung finazelle forderungen anaalog zum verlinkten tittel gestell?

Hier ist der Coronavirustread deinlink werte ich als Werbung für verlinkte Medium

Man kann auch als trollen bezeichnen.

ja, trollen ist in Ordnung.

Und dies sollte zügig geklärt werden.

Ich verstehe nicht, wer hier Deiner Meinung nach wissentlich etwas falsches behauptet (haben soll)! Die Masse der problematischen u.a. menschenverachtenden, rassistischen etc. Äußerungen von Funktionären und Funktionärinnen der AfD ist mir schon seit Jahren bekannt. Insofern kann ich keine Falschbehauptungen erkennen!

Das steht ja quasi schon in der Überschrift. Was soll daran eine neue Erkenntnis oder eine Überraschung sein? Auch hier kann ich Dir nicht folgen.

Ja, genau wie bei jedem begonnenen Gerichtsverfahren, meist aber eher weniger, siehe bspw. Pin Cho !

Das Gutachten, welches unsere leider nicht abgewählte Innenministerin Faeser in Auftrag und verkündigt hat, ist doch Gegenstand unserer Gespräche.

Wir alle, die sich dafür interessien, wissen doch um dieTatsachen, der wissentlich falsch Behauptung. Mir ist klar, dass es kein Einlenken sondern nur ein Aufschub ist. Die Uhr tickt.

Ist klar, die AfD sagt dem BfS, ihr dürft dass nicht öffentlich sagen und der BfS hält sich dran. Warum hält sich das BfS daran und wann wird endlich angeklagt, ob die AfD verboten werden soll? Da müssen doch Tatsachen geschaffen werden. Ich plädiere für Urteile.

Welches Urteil soll das sein?

Der Verfassungsschutz hat einer Abmahnung der AfD entsprochen und zugesichert bis zur Klärung im Hauptsacheverfahren öffentlich nicht mehr von einer Einstufung als "gesichert rechtsextrem" zu sprechen und auf mit dieser Einstufung verbundenen geheimdienstlichen Möglichkeiten zu verdichten.

Ähnlich vorgegangen ist der Verfassungsschutz schon bei der vorherigen Einstufung vorgegangen, um dann im Hauptsacheverfahren vollumfänglich recht zu bekommen...

Also nein, es gibt keine gerichtliche Anordnung, die dem Verfassungschutz verbietet, die AfD als gesichert rechtsextrem einzustufen.

Danke, es ist das selbe Thema. Der Verfassungsschutz darf in der Öffentlichkeit nicht behaupten oder sagen, dass die AfD nicht mehr als gesichtert rechtsextrem benannt werden darf. Und dies hat ein Gericht entschieden. Medien dürfen dies weiterhin.

Die AfD gibt es doch nur, weil CDU und SPD mit ihrer Politik für Deutschland versagt hatten. Diese Partei darf heute noch nicht mal, gegen Brandschutzauflagen im Parlament, einen Raum beziehen, den sie laut gewählten Abgeordneten benötigt.

Nein, es wurde nicht „zurückgerudert“.

Ein, sie ist nicht ausgesetzt, auf sie wird nur nicht öffentlich hingewiesen. Und nein, das ist nicht dasselbe, egal wie energisch Dein

mit einem Ausrufezeichen versiehst und dabei mit dem Fuß aufzustampfen versuchst!

Es wurde gerichtlich untersagt, die AfD als verfassungsrechlich eingestuft zu benennen. Nicht hingewiesen.

Den Versuch die AfD mit ins Boot zu holen, würde ich wagen. Bisher konnten sie noch nicht zeigen, was sie können oder nicht können. Immer nur degegenwettern finde ich nicht besonders sinnvoll, sondern eher als Wählerwillenmissachtung.

Da hast du einen Schneeball am Hang losgelassen.

Lass die Dachrinne zum Nachbarn als innenliegende Rinne konstruieren. Dann hast du damit Ruhe.

Bohre mit 8mm das Loch und vertiefe es mit einem 10,5mm Bohrer. Schön vorsichtig versenken. Am besten mit einer Ständerbohrmaschine.

Die Regeldachneigung für Tegalit liegt laut Hersteller bei 25° Dachneigung. Eventuell gibt es daher Probleme.

frank_baumeister Sich in Neubaugebieten umhören und umsehen.

Falls einem Häuser gut gefallen, klingeln und nach dem Architekten und den Erfahrungen mit ihm fragen. Nicht nur die Chemie muss stimmen, sondern er oder sie sollte auch Ahnung und Interesse haben.

Bei Referenzadressen, die einem ein infrage kommender Archi gibt, gut zuhören. Zwischen den Zeilen erfährt man schon, wie es gelaufen ist.

Mir selber ist aber erst hinterher klar geworden, was die Referenzbauherren mir hatten sagen wollen.

Neubaugebiete, die sich seit 30/40 Jahren kennen, geben eventuell Auskunft. Aktuelle Neubaugebiete kämpfen um die Vorherrschaft.

Ich bitte mal um eure Hilfe. Ich muss aus beruflichen Gründen ein LAN Kabel in unser mit 2 Gauben ausgebautes Dachgeschoss legen. Geht nur über den Weg nach aussen.Alle Alternativen sind bereits gecheckt und nicht möglich.

Na dann kann ich nichts beibringen.

Ich habe keine Ahnung wie die Isolierung darunter aussieht. Wird dort üblicherweise eine Dampfsperre verarbeitet? Die Ich dann durchbohren würde? Würdet ihr eher durch den Fensterrahmen ( Kunststoff) bohren?

Zu Bastellösungen kann ich nichts beitragen.

Deine Erkläungen sind nicht hinbenar. Schau aus deinem Fenster.