Beiträge von perpetuum.mobile

Danke.

Lustigerweise habe ich parallel mit dem Verkäufer das auch noch mal besprochen. Es soll wohl (nun vielleicht auf Druck und Nachfragen hin) die TE nachträglich angepasst werden, zusammen mit einigen weiteren Änderungen. Wie genau wird sich zeigen, aber so dass es klar geregelt wird. Am Ende hat der Bauträger sich das Recht gesichert SNR zu machen und zu ändern und da kann dann auch ein weiterer Kellerraum entstehen oder ähnlich. Hauptsache es wird geregelt.

Es gibt einen öffentlichen Bereich in dem freie Stellplätze sind. Also klar gehe ich (der Argumentation des Verkäufers/ Bauträgers folgend) davon aus, dass die anderen den Raum nicht nutzen. Jedoch glaube ich halt nicht, dass es wirklich langfristig haltbar ist und bin mir mit meinem Laienwissen nicht sicher was dann passieren kann.

Ich will sicher nicht den Raum exklusiv nutzen. Dann müsste ich "alle restlichen SNR vom Verkäufer kaufen". Mir geht es ja auch um die Verhandlungsposition beim Verkäufer. Die Situation ist sogar noch komplexer: Ich kenne das Projekt schon seit Januar, war einer der ersten Interessenten für eine Wohnung, die ich aber leider zu spät kaufen wollte. Da waren lustigerweise Freunde schneller. Jetzt wollen wir eine andere Wohnung im Projekt kaufen. Zwischen Jan und Okt hat der Bauträger die ausgesendeten Broschüren von "können SNR Fahrradstellplatz kaufen" auf "müssen 2 SNR Fahrradstellplatz kaufen" geändert. Er kann das ja machen. Jedoch will ich in der Situation, wo die meisten nix gekauft und als SNR begründet haben, nicht am Ende einer sein der zahlt und der Rest stellt den Keller kostenlos zu. Laut Aussage war der Bauträger überrascht, weil es wohl bisher bei denen üblicherweise wie warme Semmeln weg ging.