Natürlich kann er die Fenster tauschen, die werden doch sowieso auf Anschlag gegen das Aussenmauerwerk gesetzt und liegen auf der Innenwand bzw. / und auf der unteren Rollschicht auf.
Das Einzige was zu beachten ist, dass man die Fenster möglichst klein wählt, so dass diese maximal nur 2cm auf allen Seiten größer als die Laibungsöffnung der Vorsatzschale sind, um später noch vernünftig die Laibungsdämmung setzen kann.
Wenn später die Fassade gedämmt wird, reisst man die Aussenwand ab, setzt die Außendämmung und arbeitet an die Fenster die Laibung an.
Wirklich grosses Einsparpotential sehe ich in der Aussenwanddämmung jedoch nicht, Fenster bringen deutlich mehr.
PV auf jeden Fall auf das Dach, egal was die Leute hier erzählen, wer heutzutage keine PV aufstellt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Im Moment kriegt man Module und Wechselrichter hinterhergeschmissen, eine passend dimensionierte Anlage bezahlt sich nach 4-5 Jahren.
Wichtig bei PV, entweder selbst planen und montieren und den WR extern anschließen lassen oder einen fairen Installateur finden, aktuell tummeln sich am Markt viel zu viele Betrüger und Wucherer, die völlig überteuerte und falsch geplante Anlagen an den Mann bringen, jeder Hinz und Kunz bezeichnet sich mittlerweile als Solarteur. 😂