Manchmal lassen sich die Altteile durch ihren Zustand nicht einmal mehr ausbauen.
Beiträge von SG3
-
-
Schritt 1. Zu- und Ablaufrohr bis zum Anschlag in die Rohre des Vorwandelementes einschieben und wirklich nachsehen, ob die Rohre einige Zentimeter drin stecken. Nun bündig mit der Wand eine Markierung am Rohr machen.
Schritt 2. Rohr wieder heraus ziehen und auf den Ablaufstutzen des WCs stecken und Spülrohr in des Anschluß des WCs stecken.
Schritt 3.Differenz messen und Rohre entsprechend kürzen.
Dann sollte Alles passen.
-
Also quasi "Freiland-Tomaten", und keine überempfindlichen Sorten, die beim ersten Regentropfen eingehen. Dann sollte ein Standortwechsel ja kein Problem sein, auch wenn der neue Standort nicht ganz so optimal ist. Ansonsten würde ich im Spätjahr über einen (teilweisen) Bodenaustausch oder zumindest eine Bodenaufbereitung nachdenken. In dem obigen link stehen ja einige Tipps.
Nebenbei bemerkt, dieses Jahr war bisher (zumindest bei uns in der Region) kein so gutes Tomatenjahr. Zu lange kalt und nass. Mir sind im Frühjahr sogar eine Menge Blumenzwiebeln eingegangen, die normalerweise ziemlich robust sind. Gurken habe ich bereits abgeschrieben, bei den Erdbeerpflanzen sind die Verluste überschaubar.
Und das im viel zu trockenem Hitzesommer 2024.
-
db20 und Silent-PP sind aber zwei verschiedene Systeme.
-
-
Ja, jeder Hersteller hat sein eigenes Teil. Ohne Betätigungsplatte wird sich der Rest kaum zuordnen lassen.
-
Als Titel finde ich "Bausachverständige" ok.
"Die Architekt" lässt für mich darauf schließen, daß man der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
-
Bitte mache mal ein Bild im zusammen gebautem Zustand. Das hilft meist deutlich mehr.
-
Für das WC definitiv DN90. Zur Not unter der Decke.
-
Ich habe mein Bad auch erst isoliert, dann gefliest und dann die Wanne gestellt. Danach habe ich die Wanne eingefliest. Das heißt, selbst wenn Wasser hinter die Wanne laufen würde, würde es keine Baumschulen nach sich ziehen. Und Rigips in Bädern werde ich nie verstehen. Sorry.
-
An 200 kg pro m2 ändern keinerlei Lastverteilung etwas. 200 kg pro m2 bleiben ja bestehen.
-
Ja, die sind sie wieder, die sogenannten Einzelfälle. Die Probleme die meine Frau hat, interessieren auch kein Schwein.
Vielleicht sage ich ja auch deshalb ...
-
Mit den Symptomen brauche ich keinen Test. Da sagt mir der normale Menschenverstand, ab ins Bett.
-
Na dann fleißig weiter testen, auch grundlos.
Einfach hirnrissig und sinnfrei.
-
Covid tritt eigentlich nie alleine auf.
Und das man Andere auf Abstand hält, wenn man krank ist, sollte immer selbverständlich sein.
-
Durch die lange Masken Zeit gab es ja auch deutlich weniger Training fürs Immunsystem.
-
Wenn die Migration, die nach Deutschland derzeit stattfindet, positiv wäre, hätten wir diese Diskussionen nicht.
Das Problem ist auf den Straßen unserer Städte sichtbar, das stößt vielen Menschen auf und sorgt für Unmut.
Das kann man nicht wegdiskutieren mit allerlei Studien und Untersuchungen oder Artikeln.
Die Leute stören sich an Machos in Protzkarren, die offiziell vom Sozialamt leben. An no go Areas wo Clans das Gesetz sind. An regelmäßigen schwerseten Raubüberfällen von Clanmitgliedern.
An Drogenkriminalität, meist von Clans organisiert. An Gerichtsurteilen wie dem in Hamburg, wo nach einer Gruppenvergewaltigung nur ein Vergwaltiger in Haft geht, die anderen acht Vergewaltiger dürfen nach Hause.
(8 von 9 haben Migrationshintergrund)
Das alles ist nicht wegzudiskutieren und eine Folge der verfehlten Migration.
Ganz genau.
Und genau diese Personen muß man ohne wenn und aber knallhart los werden.
Da bringt es auch nichts, wenn es die Gesetze zwar gibt, aber nicht angewendet werden.
-
Die rechte Keule zieht in der Allgemeinheit immer weniger.
Was ich als richtig erachten würde, wäre...
Wer hierher kommt, hat sich vollumfänglich einzugliedern.
Sprache, westliche Werte, selbst auch für den finanziellen Lebensunterhalt sorgen. Bitte auf dem legalen Weg.
Arbeitserlaubnis nach spätestens 2 Monaten.
Wer straffällig wird, wird ausgewiesen, ohne wenn und aber.
Keinerlei Unterstützung für Abgewiesene.
Keine Duldung von Abgewiesenen.
So, viel Spaß, beim prügeln.
Und wenn man schon mal beim prügeln sind, gleich mal darüber nachdenken, ob andere Länder, die auf dem rechten (!) Weg sind evt. gar nicht so verkehrt liegen.
-
Da ich keine Lust mehr auf ellenlange Texte habe.... maßgefertigte Möbel Messe ich erst auf, wenn baulich Alles fertig ist. Türzargen würde ich ganz einfach auch 1 cm tiefer einsetzen. Da braucht man nicht seitenlang lamentieren.
1 cm weniger Dämmung kann man energetisch bestimmt berechnen, aber im normalen Wohnumfeld ist es unerheblich.
-
Grundsätzliche Zustimmung und es ist sicherlich nicht so, dass alle meiner Bekannten meine Ansichten teilen. Selbst meine Familienmitglieder tun dies nicht.
Aber: Es gibt eine Grenze. Und mit offen zur Schau gestelltem Rechtsextremismus, wie er in Teilen der AfD vorkommt - ein Björn Höcke könnte mein Bruder sein und ich würde nicht mehr mit ihm reden - wäre diese Grenze mehr als überschritten. Und Vertreter der AfD übertreten diese meine Grenze ziemlich oft.
Ja, es kommt auf den Menschen an. Das hat aber weniger mit einer Partei zu tun.
-
Unter Merkel war die CDU nach links gerügt, wo sie in großen Teilen heute noch ist. Das erkennen Wähler, die Konservativ wählen wollen und handeln auch so.
Das ist das Problem, was auch ich sehe. Auch eindeutig an bis auf den Wortlaut identischen Wahlplakaten von CDU früher und AfD heute.
-
Worauf willst Du hinaus?
Das zweite Zitat ist übrigens leer, was es sehr schwer macht, Deinen Aussagen zu folgen...
Ja, du hast Recht. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist.... Es liegt an jedem selbst, den Kontakt zu jemandem abzubrechen, nur weil er anderer Meinung ist. Bei welcchem Thema auch immer.
Ich finde durchaus, das man auch politisch gegensätzlicher Meinung sein kann und trotzdem Kontakt pflegen kann.
-
Politische Diskussionen über extrem polarisierende Themen versuche ich in der Regel zu vermeiden, da es im Zweifel nur zu Streit und ggfs. auch zum Abbruch von Freundschaften führt.
Das scheint ja dann auch an dir zu liegen.
-
Ich vermute, SG3 berichtet hier von seinen selbst geführten Gesprächen als Mitarbeiter im Kundendienst bei den Kunden zuhause. Von einer Hotline habe ich nichts gelesen! Das dürfte ein banales Missverständnis zwischen Euch sein!
An ein Missverständnis glaube ich nicht, aber an das Ziel, es ins lächerliche zu ziehen.
-
Der Kundendienst SHK befragt Hilfesuchende nach ihren Wahlpräferenzen?
Stell dir vor.. ich unterhalte mich mit Menschen auch über politische Themen.
-
Wo fragst Du denn sowas? Montags auf der Pegidademo oder Freitags kurz vor Mitternacht in der Eckkneipe am Tresen?
Ich habe jedenfalls auch kein Problem damit "zuzugeben", dass ich Grün gewählt habe und trotz gemachter Ungeschicklichkeiten vermutlich wieder wählen werde.
Im Kundendienst SHK. Also ganz guter Schnitt durch die Bevölkerung. Also verschone mich bitte mit Unterstellungen, das ich irgendwelche gerade nicht politisch gewollten Bevölkerungsgruppen (!) befragen würde. Das ist Blödsinn !
-
Ja - aber Karo ´s Beitrag bezog auf DAS Chaos, das eine zukünftige Regierung hinterlassen könnte, wenn sie ihre ganze dummen Sprüche wahr werden läßt.
Dein Aufräumen bezieht sich auf die Tatenlosigkeit div Regierung unter schwarzer Ägide.
Könnte ! Da kann man natürlich auch die Sicherheit fürs Chaos wählen. Dann weiß man wenigstens das es kommt.
-
Diese Regierung wurde aber von einem ganz grossen Teil der Bevölkerung gewählt...samt ihres Wahlprogramms. Hat denn nun das Wahlvolk gehofft, das das alles nicht so kommen würde, quasi den üblichen Muster "Wir versprechen viel und halten dann nichts davon" zu folgen?
Off-Topic:Was man leider nicht abwählen konnte, waren ein paar ausserpolitische Störungen, egal ob nun eine Pandemie immer noch ungeklärter Herkunft, eine Handvoll grössenwahnsinnige Diktatoren, die Krieg spielen müssen usw.
Ja, das schon...nur das hinterher aufräumen ist eine Sch...Arbeit. (Schau mal nach Polen, was da alles ansteht...da war jahrelang eine Partei am Regieren, die zur Wahrheit auch eine tiefentspannte Einstellung hatte...)
Schon irgendwie merkwürdig, das man kaum Menschen findet, die zugeben, diese Politik gewählt zu haben.
-
Dubkennst alle wahlberechtigten Deutsche persönlich, um eine solche Aussage treffen zu können?
Ich z.B. begebe mich weder wegen der geplanten Mauterhöhung noch wegen der Verteuerung des CO2,Preises in eine Opposition, da ich die Maßnahmen prinzipiell richtig und gut finde.
Einzog der IMHO parallel dringend notwendige massive Ausbau des ÖPNV fehlt mir nach wie vor, vom massiven Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos und der Verfügbarkeit quasi emissionsloswr LKW ganz zu schweigen.
Emissionsloser LKW ? Da sind wir beim Kauf bei Faktor 3 gegenüber einem Diesel LKW. Selbverständlich wird das auf den Kunden umgelegt.
-
Ja soll ! Wie war das mit den 60......