Funktioniert schon. Das Rohr liegt ja auch im Boden und versorgt dich mit Trinkwasser. Zugelassen ist es auch.
Beiträge von SG3
-
-
Was heißt DK bzw. DV ?
-
Nein eine "ND Armatur " hat drei Anschlüsse ! Also einfach mal WW und KW am SPEICHER tauschen ! Einfach mal ausprobieren.
-
Die Beschreibung bringt mich auf WW und KW vertauscht. Evt. falsch in die Armatur geschraubt. Einfach mal WW und KW am SPEICHER tauschen und testen.
-
Ich habe Unterbeton gemacht, dann Dämmung für FBH, Estrich, Fliesen.
Auf den Unterbeton würde ich heutzutage Katjasprint o.ä. legen, was ich damals noch nicht wusste.
Trotzdem bisher keinerlei Probleme, seit 8 Jahren.
-
Sachverständiger kann jeder sein. Ich bin zwar nur Angestellter Installateur. Aber als Sachverständiger könnte ich auch arbeiten.
Soll heißen, das das nichts besonderes ist. Setze deinem Auftragnehmer, also dem, der den Auftrag von dir persönlicherhalten hat, eine Frist zu Mängelbeseitigung . Meiner Kenntnis nach. Erste, zweite, dritte. Wobei eine verstrichene Frist, meines Wissens nach, als erster Versuch der Mängelbeseitigung zählt. Also dreimal nicht gerührt. Dann kannst du theoretisch den Mangel durch eine Fremdfirma beseitigen lassen und die Rechnung weiter schieben. Alles in der Hoffnung , daß etwas passiert. Spätestens nach der dritten Frist, würde ich nur noch mit Anwalt arbeiten.
-
Mit dem Schlauch füllst du deine komplette Heizungsanlage . Zulässig ist das nicht mehr, wird aber noch immer so, nicht gerade selten praktiziert. Den Schlauch machst du bitte ab. Das Problem, welches entstehen kann ist, das du nicht bemerkst, das ein Hahn nicht ganz geschlossen ist und gerade dann dein Keller geflutet wird, weil der Schlauch aufgibt. Selbst schon erlebt.
-
Wird ja immer verrückter hier .
-
Die Einstufung ist zur Zeit ausgesetzt. Punkt !
-
Was heißt hier AfD Werbung ? Die Partei wurde erwähnt und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Gesichert rechtsextrem wurde zwar erst gesagt, dann aber kräftig zurück gerudert.
-
Den Versuch die AfD mit ins Boot zu holen, würde ich wagen. Bisher konnten sie noch nicht zeigen, was sie können oder nicht können. Immer nur degegenwettern finde ich nicht besonders sinnvoll, sondern eher als Wählerwillenmissachtung.
-
Hast du das Fenster wirklich befestigt ? Ich kann nichts erkennen, außer den Holzklötzern.
-
Wohnst du zur Miete oder ein Eigentum. In beiden Fällen würde ich empfehlen, das Thermostatventil mit Kopf zu erneuern. Ich mache den Job seit 1993 und selbst während meiner Ausbildung gehörte sowas zum alten Eisen.
-
Bitte Vergleiche dir Nummern unter
Drueckerplattenarchiv.de oder spuelkasten-ersatzteile.de
Dort findest du alles nötige.
-
Manchmal lassen sich die Altteile durch ihren Zustand nicht einmal mehr ausbauen.
-
Schritt 1. Zu- und Ablaufrohr bis zum Anschlag in die Rohre des Vorwandelementes einschieben und wirklich nachsehen, ob die Rohre einige Zentimeter drin stecken. Nun bündig mit der Wand eine Markierung am Rohr machen.
Schritt 2. Rohr wieder heraus ziehen und auf den Ablaufstutzen des WCs stecken und Spülrohr in des Anschluß des WCs stecken.
Schritt 3.Differenz messen und Rohre entsprechend kürzen.
Dann sollte Alles passen.
-
Also quasi "Freiland-Tomaten", und keine überempfindlichen Sorten, die beim ersten Regentropfen eingehen. Dann sollte ein Standortwechsel ja kein Problem sein, auch wenn der neue Standort nicht ganz so optimal ist. Ansonsten würde ich im Spätjahr über einen (teilweisen) Bodenaustausch oder zumindest eine Bodenaufbereitung nachdenken. In dem obigen link stehen ja einige Tipps.
Nebenbei bemerkt, dieses Jahr war bisher (zumindest bei uns in der Region) kein so gutes Tomatenjahr. Zu lange kalt und nass. Mir sind im Frühjahr sogar eine Menge Blumenzwiebeln eingegangen, die normalerweise ziemlich robust sind. Gurken habe ich bereits abgeschrieben, bei den Erdbeerpflanzen sind die Verluste überschaubar.
Und das im viel zu trockenem Hitzesommer 2024.
-
db20 und Silent-PP sind aber zwei verschiedene Systeme.
-
-
Ja, jeder Hersteller hat sein eigenes Teil. Ohne Betätigungsplatte wird sich der Rest kaum zuordnen lassen.
-
Als Titel finde ich "Bausachverständige" ok.
"Die Architekt" lässt für mich darauf schließen, daß man der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
-
Bitte mache mal ein Bild im zusammen gebautem Zustand. Das hilft meist deutlich mehr.
-
Für das WC definitiv DN90. Zur Not unter der Decke.
-
Ich habe mein Bad auch erst isoliert, dann gefliest und dann die Wanne gestellt. Danach habe ich die Wanne eingefliest. Das heißt, selbst wenn Wasser hinter die Wanne laufen würde, würde es keine Baumschulen nach sich ziehen. Und Rigips in Bädern werde ich nie verstehen. Sorry.
-
An 200 kg pro m2 ändern keinerlei Lastverteilung etwas. 200 kg pro m2 bleiben ja bestehen.
-
Ja, die sind sie wieder, die sogenannten Einzelfälle. Die Probleme die meine Frau hat, interessieren auch kein Schwein.
Vielleicht sage ich ja auch deshalb ...
-
Mit den Symptomen brauche ich keinen Test. Da sagt mir der normale Menschenverstand, ab ins Bett.
-
Na dann fleißig weiter testen, auch grundlos.
Einfach hirnrissig und sinnfrei.
-
Covid tritt eigentlich nie alleine auf.
Und das man Andere auf Abstand hält, wenn man krank ist, sollte immer selbverständlich sein.
-
Durch die lange Masken Zeit gab es ja auch deutlich weniger Training fürs Immunsystem.