Besten Dank Eric
Im konkreten Fall habe ich als Vertreter des Bauherren die Fachplaner (Gebäude, Elektro und Brandschutz) diesbezüglich angefragt.
(Es geht um die brandschutztechnische Ertüchtigung einer Schule - WBS 70, Typ Erfuhrt).
Vorschlag seitens der Stadt war: Ausführung nach alter Norm (man will ja keinen in Bedrängnis bringen
)
Mal sehen, ob und was kommt.
P.S.: Ich sehe drei Planer und drei Antworten 
Elt - keine Ahnung - mir egal
Hochbau - es ist eine Rechtsfrage
Brandschutz - ich frage den Prüfing.