Welchen Zweck sollte die Schließanlage haben?
- nur gleichschließend?
- Zutrittskontrolle (mit Protokollierung)?
- mechanische Zylinder?
- elektronische Zylinder?
- Einbruchschutz?
- Was für eine Gebäude, Nutzung?
Welchen Zweck sollte die Schließanlage haben?
- nur gleichschließend?
- Zutrittskontrolle (mit Protokollierung)?
- mechanische Zylinder?
- elektronische Zylinder?
- Einbruchschutz?
- Was für eine Gebäude, Nutzung?
aber 70 Wochen auf die Station...
Mittlerweile ist es wieder etwas besser. Letzte Woche Bestätigung über 40 Wochen bekommen.
keinen direkten Nachbarn auf meiner Etage
Körperschall verteilt sich über das ganze Haus, auch in die weiteren Etagen.
Wie lange wohnt ihr schon da? Wenn länger und es war trocken, und erst mit der Baumassnahme wurde es feucht, dann muss es ja damit zu tun haben. Und wenn ich das recht verstehe, war vorher an dieser Wand eine Nachbarwand und die ist jetzt weg. Dann kann es natürlich Kondensat sein, weil jetzt die Wand kälter ist, es kann aber auch z.B. an diesem Absatz an der Fassade eine Undichtigkeit entstanden sein. Kreis das im Fassadenbild mal ein, wo es innen nass ist.
die EVUs kommen mit dem Netzausbau nicht nach
Lieferzeit Trafo-Fertigstation ca. 15 Monate nach technischer Freigabe...
auch für mein aktuelles Projekt, ich könnt heulen
In Hersbruck kenn ich einen Architekten der auch Brandschutz macht (ehem. Kreisbrandrat).
Bei Interesse PN
Die Lösung ist also nicht die Zeit zu verlängern indem man die Temperatur hoch dreht, sondern man muss dafür sorgen, dass ausreichend Wasser zirkuliert.
Erhöhe ich den Wert der Pumpe auf Delta P4 läuft die Pumpe mit 100% statt 67%
Pumpe zu schwach?
Korrekt, der Leersaal war für die Zahnklinik mit Phantom-Behandlungsstühlen bestückt.
P.S wie konkret ist das mit einem Bierchen mit R.B.
Das geht noch schlimmer...
Vor 20 Jahren hatte ich einen Fall: 100 jähriges Denkmalgebäude der Uni, 3 Stöckiig, Flachdach. U-Form (Institutsbau Chemie, nebenan das Gebäude, wo Herr Röntgen seine Versuche machte)
Innenwände bis zu 1 m dick, aber mit Schornsteinen inenliegend (Abzüge) bestückt. Wg. Brandschutz wurden diese lagenweise 2m max. mit Beton von oben verfüllt.
Die Menge Beton waren somit rechnerisch gedeckelt.
Bauunternehmer hat den Fehler gemacht, die Einfüllhöhe mittels Taschenlampe und "grossen Masstab" zu kontrollieren.
Pech für Ihn war, dass 20cm unterhalb der max. Einfüllhöhe ein Stein der Wand-Aussenschale sich gelockert hat und der Beton in den Hohlraum der Zwischendecke des Leersaals gelaufen ist.
Ca. 1 Kubik Beton hat sich auf der abgehängten GK-ZWD gemütlich gemacht bevor das ganze mit einem Knall aus 5 m Höhe auf den Boden geknallt ist.
Da im laufenden Betrieb umgebaut wurde, war dieser Raum ( ca. 200qm) bereits mit Labormöbeln in Betrieb. Zum Zeitpunkt des Vorfalls zum Glück nicht belegt. Das wäre schlimm geworden.
Der direkt darunter liegende Laborplatz wurde pulversisiert...
warum kam das Wasser erst nach über 15 Jahren?
Oder es hat sich etwas am Grundwasserstand geändert, so dass jetzt quasi ein Pegel erreicht wurde, bei dem das Wasser einen gewissen "Füllstand" in der Baugrube erreicht hatte, so dass es nun, sehr viele Jahre später, erst ins Gebäude eintreten konnte.
Alles anzeigenLangsames und nicht plötzliches Versagen der Abdichtung?
Gestiegener Grundwasserpegel?
Undichte Regengrundleitung?
Verschlammte Drainage?
Dämmung ist blöd auf die Abdichtung geklebt, Trockenheit der letzten Jahre hat das Erdreich "schrumpfen" lassen, Dämmung musste mit und hat die Abdichtung zerissen?
Eine Kombi aus obigen Gründen?
Was hältst du davon wenn ich erstmal die betroffene Nordseite Außen Dämmen lasse + etwas ums Eck?
plus die Lüftungsinstallation der wahrscheinlich wirtschaftlichste Weg.
Aber hierfür erst mal ein Gesamtkonzept planen.
Rohr wasserdicht anschliessen und verfüllen?
Nö, aus dem Alter sind die raus (Die sind schon über 80)
Volle Punktzahl an Roth
(bin aber kein Faschingsnarr)
Haibach, Hösbach, Ascheberg ???
nicht ganz
aber Spessart ist schon mal nicht schlecht.
Bis zum Schlenkerla sinds genau 110km.
Lieblingsbier, zwei andere über die letzte Radreise
hmmm, schöne Themen. Ich behalt es im Auge...
Bamberg ist immer einen Ausflug wert (5h mit dem Rad, einfache Strecke)
der Käufer würde dieses unbebaute Flurstück wegen eingeschränkter Nutzbarkeit mit Handkuss abgeben.
??? was will der Käufer abgeben, dem gehört doch nix
Verkäufer und Käufer
??? Käufer ist das Land?
Oder mit Holz
Mein Balkon mit Holzverkleidung Doppel T-Träger
Leerrohre können sehr nützlich sein.
...aber eine durchdachte und zukunftsfähig geplante Installation ist sicherlich zielführender. Dazu zähle ich auch die Verlegung von 5 adrigen Leitungen.
Man kann z.B. einen Drehstromkreis in 3 einzelne Steckdosenkreise aufteilen. Da funktionieren auch 3 Spülmaschinen dran.
Verteilerdosen in der Wand in den jeweiligen Räumen.
das zähle ich nicht zu den zukunsftsfähigen Installationen.
obwohl ich nicht in Magdeburg war,
auf dem Dachboden
Bei Nennspannung über 1000V ist ein eigener Betriebsraum erforderlich.
aufwändigen umbau
???
mein Zylinder hat 30,- € gekostet und war in 5 min montiert. Zudem habe ich dabei auch noch mehrere Zugangs-Türen gleichschliessend ausgeführt.
Das "Sortiment" mit N+G-Funktion fängt bei 28/34 bzw. 30/30 an.
Meine Kellertür hat einen Abus EC 550 mit N+G in 30/30mm
Dafür gibt es Zylinder mit Not- und Gefahrenfunktion, der kann von Außen auch dann auf- und zugeschlossen werden, wenn auf der Innenseite des Zylinders ein Schlüssel steckt.
Hast du den mal komplett von der Spannung getrennt?
Ja genau, Neustart machen! Sicherungen raus.
Dann laufen die Finanzamt Server vielleicht auch wieder. Ich bekam die Meldung: "Der Versand kann 24h dauern, da die Finanzamt-Server überlastet sind."
oder dieses Bier...