Hab die Firma angeschrieben, die sagen es passt nicht auf meinen Schrank☹️
Beiträge von Steini3877
-
-
Weiß jetzt was für ein Spiegelschrank es ist: Sanipa Curre Bay. Das Scharnier von „das ICH“ könnte passen, aber ????
-
Ich habe im Badezimmer einen Spiegelschrank mit drei Glastüren. Jetzt habe ich gesehen gesehen, dass ein Scharnier nicht mehr richtig funktioniert und ersetzt werden müsste. Ich habe keine Ahnung welches Scharnier das ist. Man kann auch Dämpfer dran befestigen. Ich habe euch mal Bilder beigefügt. Hier sind ja sicherlich Experten, die mich da beraten können. Besten Dank.
-
Danke, das im Keller ist nur eine „Nottoilette“ will einfach verhindern , dass im Notfall sich dort das Wasser hochdrückt. Das gleiche gilt für die Dusche daneben.
Gibt es keine Lösung ohne, dass man etwas aufstemmen muss? -
Da z.Zt. Viel über Starkregen gesprochen wird, überlege ich im Keller an der Toilette und an der Dusche eine Rückschlagklappe bzw. -Ventil einzubauen. Außerhalb des Hauses habe ich keine Rückschlagklappe. Gab es, als ich gebaut habe, nicht. Eine Frage an die Experten: Ist so etwas möglich oder gibt es andere Möglichkeiten, dem Wasser den Zugang in mein Haus zu verwehren?
-
danke Thomas!
Bilder vom Innleben sind schwierig, weil ich dann die Gesamtleitung entleeren müßte, weil kein Absperrventil hinter dem Wasserfilter ist😇 ich denke, dass ich den Druckminderer nicht brauche. Ich denke, ich hole mir den Rat einer Firma
-
Es trat zum ersten Mal auf, als ich den Pool draußen volllaufen ließ. Da war ein ganzer kleiner 5l Eimer voll. Das ist für Kondenswasser bisschen viel. Welche Bilder soll ich noch schicken? Thomas schreibt ja, es ist ein Druckminderer mit Rückspülfilter. Ich denke mal, ich rufe am Montag einen Handwerker an. Da muss wahrscheinlich ein neuer hin, was sicherlich teuer ist!?
-
ja, er wird regelmäßig zurückgespult, 3x im Jahr
-
Ich habe schon seit ca. 15 Jahren den CosmoClear RD Wasserfilter im Keller. Nun habe ich gestern festgestellt, dass der Filter ständig stark tropft, wenn ich irgendeine Wasserstelle im Haus betätige. Ist der Filter kaputt oder was kann es sein? Besten Dank
-
Geruchverschluss in meiner Duschrinne der Fa. CARA ist in die Jahre gekommen. Nun suche ich Ersatz. Die Fa. Cara scheinst nicht mehr zu geben. Im Netz finde ich jedenfalls nichts. Daher meine Frage: Gibt es auch Universal Geruchverschlüsse, die da rein passen? Ich habe mal Zur Verfeutlichung der Anlage Bilder beigefügt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke!
-
Danke, meins ist zwar hochkant, aber kriege ich hin😉
-
Hallo, habe mal Blanco kontaktiert, die senden mir jetzt eine neue Kartusche. Problem dürfte nur sein, wie kriegt Mans eingebaut. Weiß jemand, wo man sich da schlau machen kann?
-
-
war bei der Küche inclusive. Kann ich nicht beurteilen
-
Es tropft vorne am Ausguss!
Chief, und was ist das?
-
ich habe seit etwa 5 Jahren eine neue Küche. Eingebaut ist am Spülbecken ein BLANCO Einhebelmischer. Nun tropft das Teil seit kurzem. Wie kann ich als Laie das Problem lösen? Bestimmt sind hier Experten, für die so etwas ein „Klachs“ vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Nein der metallene Bolzen ist fest. Es wackelt das Kunststoffteil, wo der Deckel auf und zu geht.
-
Ich habe ein Durafix WC, wo ja alles „versteckt“ ist. Nun wackelt der WC Deckel. Wie kann man den wieder festmachen? Hab mal zwei Bilder beigefügt.
-
Hallo,
habe hängendes WC, das sich etwas gelöst hatte. Ich habe es wieder festgemacht. Nun muss ich alles wieder mit Silikon abdichten. Der Fachmann hatte das perfekt gemacht. Kann mir mal jemand sagen, wie man das perfekt macht. Auftragen und glatt streichen mit Spülmittel an den Fingern?. Die Fachleute hatten das toll gemacht. Da waren keine Ausfranselungen nichts. Wie mit ner Schnur gezogen. Ihr kennt sicherlich entsprechende Tricks. Danke.
-
ja, ich weiß was senk- und waagerecht ist. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid. Es ist ja so, dass die Schüssel nicht nur nicht gerade hängt, womit man leben könnte. Sie wackelt halt ein wenig,was einem das Gefühl vermittelt, sie bricht ab.
-
Mit nichts passieren meinte ich, ob es in jedem Fall repariert werden muss. Oder so lassen, auch wenn es bisschen schief ist. Wobei man merkt schon, dass es auch bisschen wackelt.
-
TomasMD, die Wand ist plan, das schrieb ich bereits. Die Waagerechte ist so wie das Bild es zeigt!
-
Letzte Frage: Passieren kann da nichts??
-
Was meinst du mit unter 20Nm, chieff?
-
Ich habe jetzt die Montageanleitung gefunden. Nur wo soll ich da anfangen. Soll ich versuchen die linke lange Schraube etwas anzuziehen?
-
hab Toilettenschüssel mal hochgeschoben und ein Bild mit Wasserwaage gemacht
-
Wo finde ich die Herstellerseite mit Montageanleitung, R.B. Ich bin da nicht so bewandert. Kannst du mir mal nen Link senden? Danke
-
Ich habe jetzt die Toilette hinten der Wand waagerecht gemessen. Hat ein Gefälle von ca. mm + Ich werde morgen am besten mal die Firma anrufen. Da wird ja jemand kommen, trotz Corona
-
Chief,ich habe die Wand gemessen. Da ist nicht, nicht Haarriss nichts!
-
Hat sich nicht verschoben, ist einwandfrei im Lot!!