Beiträge von Pug

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für ein Objekt und direkt im Hintergrund ist das Dach des Nachbarhauses zu sehen, was aussieht, wie die typischen Asbest-Wellplatten.
    (es gibt leider keine besseren Fotos)

    Wie schätzt Ihr das ein, ist dort wahrscheinlich Asbest verbaut? (Bau ist bestimmt vor 1990)
    Die Gegend ist ziehmlich windig und das Dach sieht sehr alt aus. Denkt ihr, da besteht ein gesundheitliches Risiko, einfach dadurch, das Asbest verbaut sein kann und das Dach recht verwittert ist? Prinzpiell könnten dort ja überall Asbest-Fasern rumfliegen. Ich kann schlecht einschätzen, ob der Fall recht unerheblich ist, oder ob man sich von sowas schon besser fernhalten sollte.
    Ich denke, der Besitzer weiß es und wird nicht daran arbeiten/bohren ect.

    Viele Grüße
    Pug