Beiträge von Christian 1989

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei meiner Familie und mir ein Einfamileinhaus schlüsselfertig bauen zu lassen.


    Bei meiner letzten Baubesichtigung ist mir die Verlegung der Leitungen für Strom und Lüftung komisch vorgekommen. Hierzu auch das Bild weiter unten.


    Mein Bauleiter meinte jetzt, dass dies gar nicht so schlimm wäre und mir hierzu auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen würde.


    Ich würde mich hier über kurze Meinungen von Experten freuen. Kann das so bleiben oder müssen die Leitungen umgelegt werden?

    Habe mir auch schonmal die dazugehörige DIN zur Verlegung auf der Decke angeschaut. Darüber das diese Ausführung nicht der DIN entspricht müssen wir uns demzufolge nicht unterhalten.


    Würde mich über Antworten wirklich freuen.

    Grüße,

    Christian