Vorsicht - diese Schulform gibt‘s in vielen Teilen Deutschlands nicht. Ist zu links 😂😉
Off-Topic:
Doch, Grundschule.
Vorsicht - diese Schulform gibt‘s in vielen Teilen Deutschlands nicht. Ist zu links 😂😉
Doch, Grundschule.
Ja, toll! Noch kein H-Kennzeichen?
Mir sind Elektroautos bisher einfach zu teuer. Warum über 30.000 € für so einen Wagen ausgeben, wenn man auch schon für knapp 13.000 € einen sparsamen Kleinwagen bekommt? Es rechnet sich einfach nicht - noch dazu da ich kaum 10.000 km im Jahr fahre.
Seh ich auch so. Ich komme so auf 3000 bis höchstens 4000
Lt. TÜV hat der Multipla gute Abgaswerte. Ich warte ab, bis er zusammenbricht, dann ab nach Sizilien, wo aus drei alten Multiplas angeblich ein "neuer" zusammengebaut wird.
Dann schau ich weiter. Sein Laderaum würde mir sehr fehlen.
Fiat Multipla mit Erdgasantrieb - angeblich das hässlichste Auto der Welt??? Soll aber im MoMa stehen oder gestanden haben.
Vor einiger Zeit in einer Kleinstadt in Mittelfranken: Ich steh am Auto, da kommt ein Paar mit Kind. Der Junge ruft: "Mutti, guck mal, das Auto sieht so Scheiße aus...!!"
Schlechtes Gewissen? ÖPNV zum Vergessen. Die Stadtwerke behaupten, das Gas aus ihrer Tanksäule sei Biogas aus Abfällen.
War nicht in der Diskussion die ARD-Produktion „Wir können auch anders“ ein Thema? (Habe den Überblick verloren). Hier ein Kommentar vom RedaktionsNetzwerk Deutschland dazu:
Sattler und Hufschmiede in D geht gegen Null, der deutschen Wirtschaft insgesamt geht es trotzdem relativ gut.
Hufschmiede gegen Null? Du bist anscheinend nicht in Reiterkreisen
Arbeitslos werden die Schlotfeger nicht werden, wenn ich an die vielen Öfen denke, die in letzter Zeit aufgestellt worden sind. Immerhin 2 x Kehren pro Jahr und dann noch die Feuerschau.
R.B. Soweit ich hier in der Gegend sehe, firmieren die Schlotfeger jetzt auch als "Energieberater".
Dass Stefan Aust Windkraft ausschließlich aus rein sachlichen Gründen ablehnt und nicht etwa wegen des Schattens der Rotoren auf den großflächigen Weiden seiner Pferdezucht in der nördlichen Lüneburger Heide weiß man doch schon seit 25 Jahren, als er noch für den Spiegel gearbeitet hat. Dass er inzwischen als Welt-Herausgeber gelandet ist, war mir noch nicht aufgefallen. Galt der nicht einst als "linker" Polemiker?
Wer als 20-Jähriger kein Linker ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Linker ist, hat keinen Verstand.
(Zitat angeblich Winston Churchill)
Nein, das ist nicht so gemeint...ich schätze doch einige der Foristen hier, die Genannten, aber auch andere...Chieff wäre zu erwähnen...S.D. hat sich mein Wohlwollen erkämpfet...
Und ich?
Off-Topic:Er hat den Friedensvertrag schon ausgehandelt
Konditionen?
Soll Exilkanzler sein
Tja, reich geschieden und nicht arm wiederverheiratet soll die W. ja auch noch sein... Braucht man da überhaupt regelmäßig die harte Hinterbank im Bundestag zu drücken?
Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt. Frage: Was haltet ihr vom Inhalt und vom Autor Axel Bojanowski?
...du erkennst ja schon an den ersten zwei silben die wahrhaftigkeit/die fehlerhaftigkeit eines artikels, bei einem buch brauchst sogar du ganze zwei zeilen
Wie steht es eurer Meinung nach mit diesem Beitrag in Bezug auf Wahrhaftigkeit/Fehlerhaftigkeit?
Du traust der Qualitäts-Presse nicht? Steht doch in dem Artikel, dass es ein Mann ist.
Qualitäts-Presse? Ach so, Postillon... Hab ich wohl mit "Bild dir deine Meinung" verwechselt...
Grünen-Bashing-Man lebt und war sogar in diesem Forum schon zu erleben. Ich bin soooo stolz, dabei gewesen zu sein!
Bist du sicher, dass es ein Man ist?
Ich tippe auf eine Grünen-Bashing-Woman. Muss ja, so im Zeichen der Neu- feministischen Bashing-Bewegung.
trekkie Die Wagenknecht hat demagogische Sprüche drauf, die nach links und rechts Wirkung erzielen sollen. Da wird nix draus
Würde das die Wirkung aufs Klima irgendwie beeinflussen?
Ich denke ja.
Man sollte bei solchen Wald-Vergleichen von der Römerzeit bis heute die Bevölkerungsentwicklung einbeziehen.
ohne das selbst zu wissen würde ich vermuten, dass "separat" hier "zusätzlich zum Kaltwasser" bedeutet. Dann lässt sich alles mischen.
Warmwasseranschluss hat unser Geschirrspüler. Für die Waschmaschine habe ich mir auch einen überlegt, aber der Installateur riet mir ab. Heiß und kalt müssten je nach eingestellter Waschtemperatur gemischt werden. Das ergebe eine aufwendige Installation.
Umweltökonom zu den Kosten eines Verbots von Öl- und Gasheizungen:
Off-Topic:Wie kriege ich jetzt die Kurve zum Thema dieses threads? Nun, bei deutschen Heizungsherstellern bin ich nicht investiert.
Mist, ich bin in nix investiert
du hast bei den miningbetreiber in el salvador investiert.
Besser in Kohleminen in Kolumbien...
Ich befürchte auch, dass sich Großstädter nicht so einfach in die Lebenswirklichkeit von uns Landeiern hineinversetzen können.
MeisterF Mann, die Sachsen sind doch sonst nicht so schwer von Begriff.
er sich nicht helfen lassen will
???
In der Altersversorgung der Landwirte AdL gibt es keine Grundrente oder Grundsicherung. Bei "Hartz 4 müssen 449 € / Monat ausreichen", dazu kommen aber Zusatzleistungen.
Die Verwandte ist ledig, keine Witwenrente. Sie weigert sich, Pflegegeld zu beantragen: Ich hab noch von niemand nix gebraucht.
Oder leisten müssen. In meiner Heimat (Thüringer Wald) gehen ganze durchaus bewohnbare Häuser incl. Grundstück zum Preis einer nachgerüsteten Wärmepumpe über den Tisch. Mangels Mietwohnungen und gut bezahlter Jobs gibt es gar keine Alternative, als sich ein Haus zu kaufen, oder man zieht weg. Die Konsequenz wären aussterbende Orte, die aber auch gesellschaftlich nicht erstrebenswert sind.
Einfache und vor allem kurzfristige Lösungen werden nicht überall funktionieren.
Ähnlich im Frankenwald.
Ein Beispiel: Eine alte Tante hat ihr Erwerbsleben lang ihre Landwirtschaft bewirtschaftet. Sie hat ein Bauernhaus, Stil Bauernbarock, würde ich als Laie sagen.
Ihre Landwirtschaftsrente:
Für 30 Beitragsjahre als Landwirt in den alten Bundesländern zahlen wir Ihnen nach aktuellem Stand (1. Juli 2022) eine Bruttorente in Höhe von monatlich 498,70 €
Quelle: https://www.svlfg.de › rentenhoehe
Öffentlichen Nahverkehr kann man vergessen, also braucht die Tante ein Auto. Vor Jahren hat sie eine Ölheizung einbauen lassen. Die Angst der alten Dame vor einem Defekt oder Austausch könnt ihr euch vorstellen.