Beiträge von pvc1989

    Guten Morgen,


    nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachter, der ein Haus aus dem Jahr 1909 auf Herz und Nieren testet. Drei Gutachter habe ich angerufen, die alle meinte, dass nur eine Sichtprüfung stattfindet.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Gutachter mit Sichtprüfung gemacht? Gibt es Gutachter, die mehr als eine Sichtprüfung durchführen?


    Vielen Dank.

    Guten Morgen,


    da ich absoluter Laie in Sachen Häuser / Sanierung bin, wende ich mich an Euch.


    Es besteht die Möglichkeit ein 1909 erbautes Haus zu erwerben. Das Haus hat einen Keller (m.M.n. trocken), ist geklinkert, hat keine Heizung und hat an einer Seite etwas Fachwerk. Das Dach ist noch intakt, aber müsste sicherlich erneuert werden. Wohnfläche ~160qm


    Jetzt zu meiner Frage:


    Voraussichtlich wird nur eine Kernsanierung von der Region stattgegeben. Was muss ich grob für die Kernsanierung einplanen, wenn ich es von Firmen machen lasse?


    - Dämmung Fassade + neu verputzen

    - neues Dach

    - neue Heizung inkl. Rohre etc.

    - Innen Kernsanierung

    - Bäder

    - Elektroleitungen

    - Fenster

    - und und und



    Vielen Dank.