Beiträge von trekkie

Von mir auch gute Genesung, ich drück die Daumen, es ist absolute Schei**e wenn man an den Händen ergo Greifwerkzeugen gehandicapt ist. (Was nicht heissen soll, an den Füßen wäre es minder schlimm)

Verreist sind wir nicht, eher vereist, ich musste den Ofen anschmeissen, so häßlich nasskalt war es die letzten Tage.

Einzig positiv waren schöne Steinpilze an Ecken im Garten, die ich vorher nie vermutet hätte, ich glaube die wandern ...;)

Apropose Film, ich habe gestern und heute mal den Film 'Der Schattenmann' geschaut (bin noch nicht ganz durch),

ich wusste garnicht, dass es solche spannenden mehrteiligen Thriller deutscher Produktion gab.

Kann ich nur empfehlen für so paar faule Tage, wiegesagt war mir völlig unbekannt.

Ich möchte hier Ralf absolut zustimmen, wenn man sich persönlich unwohl fühlt, dann einfach mal feucht reinemachen und auch noch die (Kinder)Bettwäsche waschen und zack ist das Thema erledigt. Man muss es halt einfach nur machen, ein andrer machts nicht für einen.

Dieser Einwand hat was. Klar, die Grünen sind schuld, dass der Teil einbricht, dessen Steckenpferd ihre Politik ist und sie sanieren den teil, wogegen sie immer sind. Hehe... Ist schon irre wie vernebelt diese angeblichen Wutbürger, ohne nachzudenken, über das grüne Stöckchen springen, wenn man es ihnen hin hält. :lol:

... als würde der Autoverkehr der A+B Züge laufen wie gehabt, tut er nicht und wird er höchstwahrscheinlich auch nicht wieder.

Mit Sanierung habe ich verstanden, dass ein neuer Oberbelag aufgezogen wurde, aber der der Unterbau?

Interessant auch die erste versuchte Erklärung, der Chlorideintrag aus DDR Zeiten wäre schuld, als ob nach der DäDeRä kein Tausalz mehr zum Einsatz kam.

Seltsam dann auch die Bahnbrücke, werden denn Schienen auch gesalzen?

Ich weiss auch nicht, inwiefern der Oberbelag der Autozüge einfacher zu machen war als die des Gleiszuges?

Ich denke eher, hier wurde kaputtgespart und als es nicht anders ging, hat man etwas Makulatur gemacht für paar 100 tausend,

die sind jetzt auch gleich noch mit in der Tonne versenkt worden, weil die komplette Brücke neu muss (wahrscheinlich).

In meinen Augen ist das einfach jahrelange Schlumperei, mangelnde Wartung und keine regelmäßige Instandhaltung,

man fährt auf Verschleiß und wenn man was macht, dann auf dem allerletzten Drücker.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt polemisch zu werden, aber das ist ein Diskussionsstil, den ich persönlich weder gut noch nachvollziehbar finde.

Naja, also sooo einen schlechten Stil kann ich da nicht erkennen, wie soll es Bernhardt denn sonst benimen?

Fakt ist, es ist ein Soziologe mit grünem Parteibuch.

Natürlich hat auch saibot Recht, dass selbst viele Architekten keine Brückenbauer sind, aber ich finde es macht schon einen Unterschied, wen man wo platziert.

Wenn eine Autogegenerin im Vorstand von VW sitzt ... und zwei Grüne Baubürgermeister hintereinander in DD wirken, dann muss man sich nicht wundern, wenn Ideologie vor Ratio geht. Die Früchte sehen wir jetzt, aber ich befürchte, das ist nur der Anfang.

Röntgen-Strahlen oder Radar? Jedenfalls auch Magnetismus plus Endoskopie!

Sollten nicht eigentlich rund um die Spannlitzen durch Verpressung keinerlei Hohlräume mehr vorhanden sein, damit der benötigte Verbund zwischen Sperrtrtannlitzen und Beton entsteht?

Wasser ist unberechenbar, geanuso wie eine Blombe beim Zahnarzt, irgendwann isses halt soweit und die Sepsis beginnt

"Halb Mensch, halb Tier - ein Pionier!"

Pioniere: Dumm stark wasserdicht ( Gehörte eigen und Restbund -definition)

... soviel zu Polenwitzen.

Back to topic, was ich mich frage saibot2107 schrieb eingangs, dass es sich sehr schlecht erkennen lässt,

wie der innere Zustand des Stahles ist. ( saibot2107: bitte korrigiere mich, falls ich das falsch verstanden habe)

Wie saniert man denn etwas, was man nicht oder nur sehr schwer erkennen kann und wo man nicht rankommt?

2x im Jahr mit Ballistol/Firnis die Fugen ausspritzen, aber das von Anfang an, quasi eine 'Hohlraumkonservierung' machen?

Das war ein Joke, aber voriges war eine ernstgemeinte Frage.

Ich bitte um Verzeihung, eine falsche frage gestellt zu haben.

Ich kapier es trotzdem noch nicht, die wesentlichen Fangstellen für Teibgut sind noch da,

die Geländer und die durchhängenden Gleise, von irgendwelchen Leitungen etc hab ich nix geschrieben.

Was mich etwas irritiert, wurden die Geländer und die in der Luft durchhängenden Schienen entfernt?

Oder wurde nur 'Neustadtteil' gesprengt und beräumt und der Rest so belassen?

Bin auch nur ein Laie, aber da habe ich paar Fragezeichen, gerade was Treibgut angeht.

Mal unabhängig von Schuldfragen/Ursachen/Perubashing etc., das bringt ja eh alles nix, mich würde mal interessieren, ob und wie man die restlichen Brückenstränge, angesichts einer evtl. bevorstehenden Hochwasserlage sichern könnte. Meiner Laienmeinung nach müsste man zuerst mal alle Querverbindungen zu der in der Elbe liegenden Ruine kappen, ich befürchte allerdings, bei einer veritablen Hochwasserlage ist die gesamte Brücke Ar...

Hast du eigentlich schon mal über eine Trauma-Therapie nachgedacht?

Wie billig ist das denn?

du reisst etwas völlig aus dem Kontext heraus und hängst es an der Wortfolge 'aus C-Zeiten' auf, ohne auf den Zusammenhang einzugehen. Einfach ein Buzzword rausklauben und draufdreschen.

Naja, anderes hatte ich eh nicht erwartet, insofern - was solls ...

Aber da Du feelfree das Thema ja wieder hochgeholt hast, greif ich es gerne auf:

Alle, die sich unfreiwillig 'immunisieren' haben lassen/müssen, weil sie in Pflegeberufen arbeiten oder Angehörige in Pflegeheimen haben/hatten die sie hätten nicht besuchen können oder Schlimmeres , all diesen Menschen tritt's du mit Anlauf in den Ars.. , mit deiner billigen Antwort s.o.

OT: ganz speziell für Dich, weil Du scheinst dich gut dabei zu fühlen mir eine reinzuwürgen,

ich kann dir gar nicht sagen, was für ein geiles Gefühl es ist, zu wissen, diesen Scheiss nicht in den Adern zu haben.

Ganz einfach...die vermeintliche Schwäche ist gleichzeitig auch eine d,eutsche Stärke...alles kritisch hinterfragen, alles anzweifeln und alles 110% gerecht für alle und jeden zu machen.

Naja in den 90'ern bis 2010 ging es ja relativ gut voran, darauf bezog sich meine Frage.

Während C-Zeiten hättest Du rigoros durchgegriffen und ich habe eine leise Ahnung davon, was Du mit deiner Antwort meinst.

Aber - ich kann mit deiner Antwort nicht viel anfangen, ich kann nur interpretieren , dass du eine starke Führungsrolle befürwortest? Für Dich war/ist das alles zu lasch?

Wenn du in D 10 Haushalte mit einem imSys ausstattest, werden sich 3 Haushalte darüber freuen, 5 werden schimpfen, was der Scheiss soll und das alles teuer wird und man das nicht will und der Habeck dran schuld ist. Und 2 werden mit der DSGVO wedeln und dem Recht auf informelle Selbstbestimdermung drohen und einen 5-Jährigen Rechtsstreit beginnen...

Bei diesem Statement muss man sich fragen, wie sind wir überhaupt soweit gekommen und warum bauen wir so weit ab, im Vergleich zu anderen ? Wie D mal stark war ist längst vorbei, mMn war das die 'Mutti', aber nur meine Meinung.

Und der Robert hat damit nur etwas zu tun, als dass er die Erbschuld seines Großvaters - die für ihn offensichtlich - eine Belastung zu sein scheint, der Robert denkt, er kann diese Erbschuld dadurch wettmachen, wenn er allesgegen sein verhasstes Land macht, für das sein Großvater mal gestanden hat. Und die Mutti hat den Boden dafür gut bestellt, das muss man neidlos anerkennen.

Imho beides Fälle für einen Psychoanalytiker

Nennt mich rückwärtsgewandt, aber ein Keller aus 1928 ist ein Keller.

Ein Keller wo Kartoffeln oder Mohrrüben eingelagert wurden oder auch Kohlen,

so wurde es damals konzipiert und gedacht.

Den 100 Jahre alten Keller ins Jahr 2024 zu beamen stelle ich mir schwierig vor.

Gleich recht nicht für einen 'PC-Raum'.

Lass den Keller Keller sein, dafür ist er gedacht.

Die Frage jetzt, ist nach dem Bürsten das Schleifen vor dem Ölen zwingend notwendig?

Nein.

Aber es spielt schon eine Rolle, ob man eine glatte Holzoberfläche ölt oder eine raue, einfach deshalb, weil man überschüssiges Öl besser von glatten Oberflächen abnehmen kann, als von rauen. Jeder, der sich schonmal einen Schiefer eingezogen hat, kann das ansatzweise nachvollziehen. Das heisst aber nicht, dass es nicht geht.

Ich rate Dir, das 'Optische' erstmal mit Verdünnung/Terpentin oä. stellenweise zu testen, obs gefällt, weil, je älter/verwitterter desto dunkel

und Firnis 'feuert' das Holz an, die Maserung wird deutlicher, aber leider wird auch jede unsauber gearbeitete Stelle 'hervorgehoben'

Das gebürstete Holz würde ich niemals einfach so mit (kaltem) Firnis ölen,

das könnte in einem Desaster enden, was ziemlich klebrig wird und das bekommst Du kaum gerichtet,

es sei denn Du hobelst den ganzen Mist wieder runter.

Wenn denn, dann würde ich das Firnis auf 60°C im Wasserbad erhitzen bis es flüssig vom Pinsel läuft

und dann einstreichen. Du siehst relativ gut im Streiflicht, welche Stellen 'saufen' oder wo überschüssiges Öl stehenbleibt.

Überschüssiges Öl nach 15-20 min mit einem Baumwolllappen (alter Schlüpfer, T-Shirt) abnehmen und den Lappen sofort verbrennen

oder, falls vorhanden, in einen Ofen schmeissen und später verbrennen. Jedenfalls nicht unachtsam in eine Ecke legen, da das Ganze selbstentzündlich sein kann!

Falls Du ein Stück ähnlich altes oder verwittertes Testbrett hast, ich würde es erstmal daran ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nach dem Test 24h warten und prüfen ob (noch) was klebt.

Leinölfirnis, kann man nicht viel falsch machen, das dachte ich damals 2008 auch, da hatte ich eine Holzinnenfesterbank aus den 50'ern sauber abgeschliffen, firnis draufgepinselt und mich gefreut, wie hübsch das aussah.

Am nächsten Tag merkte ich: 'Oh schei..e, das klebt wie sonst was' aber da wars zu spät.

Etwas verspätet, nach einem ungewöhnlich, turbulenten Start in den Heiligabend,

wünsche ich allen hier auch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Stunden.

Ich ende mal mit einem Zitat von einer Weihnachtsgrußkarte, das ich schön fand:

'Es geht nicht darum, was unterm Weihnachtsbaum liegt, sondern wer drumrum steht.'

Frohe Tage & Grüße

Anda: ich weiss nicht was in meinem vorangegangen Post falsch war, ich habe da das Wort Jude noch nicht mal benutzt,

Wiegesagt, ich erwarte von keiner Ethnie irgendwas, aber ich hoffe darauf, es mit ehrlichen Leuten zu tun zu haben.

Meistens klappt das auch.

Ich erwarte auch nicht (deine Worte) dass ein Jude in Deutschland ehrlich sein sollte, das hat doch mit Ehrlichkeit nichts zu tun,

so als wenn einem die Kassiererin zuviel Geld rausgibt, weil sie sich verrechnet hat und man sagt: 'Ne das ist zuviel'

Das war berechnender Vorsatz, der wußte genau was er macht.

Dieserart verkommenen Charaktere gibts überall auf der Welt, leider, aber gottseidank nicht in der Mehrheit.

Diese Deine Einstufung ist doch verdammt nochmal auch nur billiger Rassismus, wenn Du unterstellst, als Jude hat er gefälligst noch mal ehrlich zu sein.

Wie jetzt? Erkläre mir mal bitte deine Rassismusunterstellung.

Da sagt einer, er wäre in einem 5 (!) Sterne Hotel angemacht worden, er solle seinen Stern einpacken.

Viele Medien springen ihm bei, das arme diskriminierte Opfer.

Im Nachhinein stellt sich heraus, der hat die Story nur erfunden/gespielt, um einem Hotelmitarbeiter eine reinzuwürgen.

Was ist daran rassistisch? Sind Fakten/Urteile/Geständnisse rassistisch?

Er hat halt die Judenkarte gespielt, was halt gut zieht, vor allem in Deutschland,

umso verwerflicher finde ich das, er hat genau gewußt, was er anrichtet mit dieser 'Show'.

Und Du unterstellst mir billigen Rassismus, als Jude habe er gefälligst ehrlich zu sein?

Diesen kruden Gedankengängen kann ich nicht folgen ...bitte um Erklärung.

Es ist mir völlig egal, ob der Jude, Inuit, Inder oder sonstwas ist, ich bin nur der Meinung,

es zeugt von einem verkommenen Charakter. Und mit dem abgeschwächten Begriff 'Ehrlichkeit' hat das mal garnix zu tun, das war Vorsatz.

Aber ich bin gespannt auf deine Erklärung?

Die Gründe für diese Entwicklung liegen aber schon lange zurück und leider, leider versteckelt in geheimen Archiven,

die bis jetzt nicht offengelegt wurden und wahrscheinlich auch nicht werden.

Ich will garnicht wissen, wieviele Geheimverträge weltweit in Giftschränken schlummern und ggf. schon halb verrottet sind.

Klingt jetzt gaga, aber begann imho schon bei Karl dem Großen 600 nach Christi, dazu muss man wissen, die wenigsten, also meist Mönche,

konnten überhaupt schreiben & lesen.

Jetzt darf man raten, wer wem was in die Feder diktiert hat? (Im Sinne von, die Geschichte schreiben die Sieger) ;)

Ich glaube die gesamte Geschichte ist voller Geheimnisse, die wir nicht kennen, nehmen wir mal die Versailler Verträge, dazu gibt es noch haufenweise Verschlussakten,

oder der Kennedy-Mord, auch so ein unklares Ding. Eigentlich undenkbar mit den heutigen Möglichkeiten, dass da nix ans Licht kommt.

Dann gabs sogar Filme wie: 'JFK-Tatort Dallas' ... passiert ist nix, im Westen nix Neues.

Meiner Meinung nach, kanns in dieser Welt keinen Frieden geben, solange mal nicht alle Verbrechen auf den Tisch kommen.

Ich bin aber Realist genug um zu sagen, das wird nicht passieren.

Und ja Volker Pispers hats gut gesagt: 'Halt Du sie dumm, ich halt sie arm'.

Nein die Menschen sind nicht per se schlecht, sie sind auch nicht per se gut, Menschen sind unterschiedlich,

aber was ich hier so lese, sind Deutsche 'darf man das überhaupt noch sagen?' generell schuld.

Mission-Lifeline Chef Axel Steier redet vom 'aus des lustigen Lebens als Weißbrot'. Das ist scheinbar so garnicht rassistisch. Nein wie denn?

Dann wäre da noch der absolut verkommene Charakter eines Ofarim irgendwas.

Falls das wer mitbekommen hat, da hat einer aus´f der Seite 'Guten' zugeben müssen, dass er gelogen hat.

Aber alles i. O. auf der Gutmenschenseite? Schlecht ist nur das Tätervolk und das gefälligst noch die nächsten 200 Jahre.

Mich wundert dass VW noch VW heissen darf, das heisst ausgesprochen 'Volkswagen'! Das geht ja mal gar nicht.

Och, tu Dir was meine Person angeht, keinen Zwang an, solange Du bei der Wahrheit bleibst.

Sagt einer, der ebenfalls vom antifaschistischen Schutzwall beschützt wurde und trotzdem nicht entfernt nachvollziehen kann, was Dich bewegt.

Och, ich muss dich enttäuschen, ich tue mir keinen Zwang an, ich habe schlichtweg keinen Bock.

Es ist mir völlig unverständlich, wie Du hier geschrieben hast, der Familienfrieden in Schieflage hing wegen des Impfdrucks.

Und trotz all dem, hast Du null Reflexion auf Dich selbst, im Gegenteil, du diffamierst andere die freiheitlicher denken.

Wenn die Moral-Latte so hoch hängt, dass einem die eigene Familie egal zu sein scheint, hauptsache man behält Recht und die Deutungshoheit,

sorry da hüpf ich nicht drüber. Selbiges gilt für @wwi.

Insofern sage ich ganz entspannt, schreibt was ihr wollt, mir egal.

Ich habe leider eine düstere Ahnung davon, welche Staats/Gesellschaftsform dir als Alternative zu demokratisch und solidarisch vorschwebt. Nur ausschreiben sollte man es nicht, sonst geht der Zähler ja noch weiter hoch.

Du bist nicht in der Deutschen Demokratischen Republik aufgewachsen, sozusagen hinter dem antifaschistischem Schutzwall.

Sonst würdest du fühlen was ich meine.

Ich hab das nur geschrieben, weil ich denke, dass es nicht an einem Begriff der zigmal auftaucht festgemacht werden kann,

wiegesagt es läuft subkutan ab, kaum merklich.

Ich will mich nicht an Dir abarbeiten, wenns darum ginge müsste ich mich an wwi oder ThomasMD abarbeiten,

ich wollte nur sagen, dass die alleinige Google-Suche nach Nadsi sinnlos ist,

es ist es wirklich nicht wert darüber zu diskutieren.

Naja, ob nun die Anzahl des Wortes 'Nazi' irgendetwas aussagt, bezweifle ich etwas,

nicht bezweifeln tue ich, dass Skeptiker das tatsächlich nicht getan hat.

Ich kann mich noch sehr deutlich erinnern, als Skeptiker mir damals, nach einem Mord an einem

Studenten in einer Tankstelle wegen einer nichtgetragenen Maske ..., jedenfalls wurde ich von Skeptiker

völlig unverblümt und aus der Kalten heraus gefragt (sinngemäß):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Skeptiker: Du willst uns jetzt aber nicht den Schützen von Idar-Oberstein als aufrechten Antifaschisten verkaufen, oder?

Daraufhin wurde über Strick drehen und Henker sinniert, ist es nicht wert nachzulesen

trekkie: Oder war deine Frage verbunden mit einer subtilen Unterstellung etwa nett gemeint?

Skeptiker: Nein, sie war neutral und eine Aufforderung zur klarstellenden Verneinung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soviel zu 'neutralen Fragestrellungen mit Aufforderung zur Verneinung'

Das ist alles, aber keine neutrale Frage.

Das ist wie: Skeptiker: schlägst Du deine Frau immer noch?

Eigentlich eine Frage und ... und eine Aufforderung zur klarstellenden Verneinung.

Mit Ja oder Nein antworten geht aber auch schlecht.

Derart Fragen sind nicht neutral und deswegen habe ich sie perfide benannt.

Und derlei Fragen/vergleiche werden hier oft angeführt/bemüht, ohne dass der N*zi Begriff fällt.

Insofern kann man das schlecht über ein Schlagwort in der Suche festmachen, das lauft subtiler.

Im Übrigen möchte ich nochmal sagen, dass mir Begriffe wie demokratisch oder solidarisch sowas von

zum Halse raushängen, mir wurde es 18 Jahre eingetrichtert, jetzt geht der Mist wieder los,

Weisst Du karo1170 , dass ich diesen Beitrag nur geschrieben habe, als Replik auf Der Bauamateur

Es ist explizit nur meine Meinung.

Ich finde es höchstspannend wie Du eine Meinung sezierst und diffamierst,

obwohl du genau weisst, die Fakten genau kennt keiner,

ich könnte dasselbe mit dem Text von Der Bauamateur machen, mache ich aber nicht, weil ich weiss, das ist seine Meinung und die darf er haben.

Wie sorry bösartig - muss man sein, um das nicht zu erkennen?

feelfree tut mir leid für den YT-Link, das war der Nachtrag für meinen Text, das Verlinken im Text hat nicht geklappt.

Für alle die keine YT-Videos anschauen, ein harmloser 1minütiger Mitschschnitt der ARD.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.