Man sehe sich den Planeten bei Nacht an. Wie er glüht und glimmt vom menschlichen Energieverfeuern. Man sehe sich das Netz der Flugrouten um den ganzen Globus an das Tag und Nacht denselben umspannt. Man schaue sich die Blechlawine der Abermillionen fossilen Öfen, Autos genannt an, die Tag und Nacht Unmengen von Atmosphäre einsaugen, verbrennen und vergiften. Dazu das gewaltige Brennen der Industrie. Das alles hat keinen Einfluss auf diese schöne Kugel. Oder ist es gar eine Scheibe?
Geht es noch ein wenig phatetischer?
Meine Güte. das liest sich, als wäre man kurz vor Armaggedon.
Mit Umwelttechnik verdienten wir gutes Geld. In Windkraft waren wir Marktführer, in Solartechnik auch. Und dann kam die CDU/CSU, die angebliche einzige Partei mit Wirtschaftskompetenz, und hat alles kaputt gemacht. All die Investitionen weg, die Profite, weg, das Know-How, weg. Davon hat Ostdeutschland sogar am meisten profitiert. Dort war die Solarindustrie. Und dann kommen so Nasen und behaupten Umweltpolitik würde alles kaputt machen... Ich blicks echt nicht mehr. Götter, lasst bitte Hirn regnen...
Schön dass es mal eine sagt, worum es geht, Danke Frau Maier.
Es geht um Chipse und nix anderes.
Kein normal denkender Mensch würde WKA und Solar auf fruchtbare Felder und Wälder bauen,
es sei denn, oh Wunder, es gibt nen Haufen Kohle dafür.
Da frau Maier von den Göttern redet, ja Gott hat uns diese Schöpfung gebracht und die Fruchtbare Erde der Bauern seit Jahrtausenden.
Weshalb sollten die Bauern und andere, diese nicht geschriebene Regel aufs Spiel setzen und Ihr eigenes Land vergiften??
Das ist doch völlig absurd.
Es tut mir in der Seele weh, wieviel Wald gerodet wird für WKA, deren Flügel soviel Abrieb/Verschleiss an Ewigkeitschemnikalien auf unseren Feldern und Wäldern hinterlassen, vom Rückbau der fußballfeldgroßen Fundamente ganz zu schweigen, die bleiben nämlich nach Ablauf der Laufzeit bis auf 1m Tiefe Abbau einfach drin und fertig ist der Lack. Das nennt sich dann Naturschutz.