Beiträge von trekkie

    Nachtrag, weil vergessen:

    Am besten zu Zweit, Einer hält den Deckel und einer guckt, Handschuhe evtl. anziehen, es könnten einige fette Spinnwaben & Schnecken darunter sein, kommt auf die jeweilige Ekeltoleranz des Einzelnen an.

    Dann noch eine Taschenlampe die nicht schwach auf der Brust sein sollte, und dann kann man erkunden was da vor sich geht und ob das in Verbindung zu ehemaligen Plumpsclos im Haus zu bringen ist oder nicht.

    Helsinki, ohne Blick in irgendwas - (wobei man ja selbst vor dem Posten checken kann, welche Bilder die Suchmaschinen kennen). Mein Kunstlehrer hat den Brunnen für den Wolfsburger Rathausplatz nachgebaut und ich später in Helsinki nicht schlecht gestaunt, als ich überrascht vor dem offensichtlichen Original stand.

    Respekt - und das gleich beim ersten Post.

    Nach meiner Erfahrung verkaufen aktive Vollerwerbslandwirte prinzipiell kein Land, zu keinem Preis, nie, sie kaufen nur.

    Das kenne ich auch nur so, Bauern und Land sind ein eigenes Völkchen.

    Was eigentlich auch der These, Bauern vergiften unsere Felder, widerspricht, weil sowohl Land- als auch Waldbauern in Generationen denken, die machen doch nicht ihren eigenen Boden und den der Kinder & Enkel kaputt.


    Aber das die so 'nen Geschiss um 300qm machen wäre mir neu.

    Vieleicht CAD? Die restlichen Baltenstaaten duerften ausscheiden, alles Euro-Zone.

    Da wuerde mich die Leuchtschrift "Port of..." wundern. Port Gdansk, Gdynia... und Jetlag von MUC bis Polen...eher nicht.

    25 CAD waeren 17 Euro, koennte auch hinkommen. Port of Halifax.


    Hmm, bleibt nur raten, Halifax (Nova Scotia)?

    Scheints wohl nicht zu sein, war auch einer meiner ersten gedanken, (der allererste war voll daneben) zumindest gab es keinerlei Rückmeldung vom TE, also scheints falsch zu sein.

    Ansonsten sind deine Gedanken nachvollziehbar.

    Ich bin auch immer noch bei Ostküste Kanada, rate jetzt aber mal noch nördlicher Neils Harbour (Cape Breton)?


    Die Pflanzen sind absolut top und kräftig, zusammen mit einem 20cm Hängetopf für 5,- € weiss ich nicht, wo man das wirtschaftlich betreiben kann, Behördenauflagen hinsichtlich Fusswegzonenbelegung mal dahingestellt.


    Ja, die Frage ist, wenn chieff einen UA-Flieger fotographiert und einstellt, will er uns damit sagen, dass er damit auch geflogen ist, oder will er damit sagen, dass er sich auf einem Flughafen befunden hat? Keine Ahnung.


    Wenns die Concorde noch gäbe, das wäre aber ein Hallo ;)

    feelfree

    Fotos werden überhaupt nicht 'gestreamt'

    Die Eingangsfrage war 'Wo bin ich?' und nicht 'Wo war ich?'

    'Es gibt täglich neue Fotos'


    Deswegen gehe ich mal davon aus, dass wir hier von tagaktuellen Fotos reden.

    Wenn ich chieff falsch verstanden haben sollte, dann sorry und evtl. Richtigstellung meiner falschen Annahme.

    Ja klar ;)

    Aber das Bild mit dem Roller, da war der Schattenwurf noch Richtung Seeseite, bei dem Bild mit der Torte liegt die Sonne ungefähr im Zenit bzw. die Ufermauer neigt zum Schattenwurf Richtung Landseite.

    Deswegen glaube ich eher nicht an NY oder Chicago, es müsste etwas östlicher sein. Würde auch mit den Postings von chieff von der zeit her passen, vorrausgesetzt alle von heute und ungefähr in Echtzeit gepostet.

    Kann aber sein ich bin völlig auf dem Holzweg.

    bewegen wir uns irgendwo bei Chicago, Boston, New York/Newark,

    Könnte sein, passt aber dann zeitzonentechnisch nicht ganz, es sei denn chieff saß um 10:30 beim Mittagsnachtisch?

    Ach ich weiss auch nicht, möglichweise war es kein Direktflug wg. des Schlafdefizits?

    @RB das mit der Tulpe hab ich mir auch gedacht, und wenn der chieff das Bild in Echtzeit gepostet hat, muss es nach dem Sonnenstand Mittagszeit sein bzw. würde zur Zeitverschiebung -5h zu uns passen.


    Hmm, bleibt nur raten, Halifax (Nova Scotia)?

    Was heisst hier Widerspruch?


    Es wird ja hier von vielen per se unterstellt, egal ob Twitter-User, Telegram, youtube, substack oder Bild, Tichy, Reitschuster und wie sie alle heissen mögen, alles Schwurbler und Putintrolle.


    Auf Inhaltliches wird gar nicht eingegeangen, nein man verweist darauf, das ist ein unseriöses Magazin/Person und fertig ist die Laube.

    Was willste da noch dagegen argumentieren? No Chance.


    Genauso wie bei Bhakdi, was hat man den runtergeschrieben, senil, schon ewig emeritiert, nicht mehr im Stoff etc, jetzt auch noch angeklagt wg. Volksverhetzung, um Himmelswillen, was für ein böser Mensch, setz dich blos nicht neben den auf ein Sofa ... (übrigens freigesprochen worden, aber etwas Dreck bleibt immer hängen, leider, das haben Kampagnen so an sich)


    Und jetzt stelle man sich mal den 'senilen' Sucharit Bhakdi neben Joe Biden vor, ich weiss nicht wie Euer Urteil ausfällt, aber ich ahne es ;)


    Das ist das sich ein eigene Meinung verschaffen, man muss sich die Gestalten nur mal anschauen. (frei nach FJ strauss)

    Zum ersten Punkt der Enteignung hab ich gehört das die Gemeinde das Grundstück auch kaufen kann zu einem bestimmten Preis um anschließend Bauland daraus zu machen. Gilt als Kaufpreis dann auch der Bodenrichtwert?

    Da sind noch ein paar Zwischenschritte notwendig um von einer 'Wiese' über Bauerwartungsland zu Bauland zu werden.

    Wiese deswegen in '', das können auch Felder sein, auf jedenfall jedoch deutlich mehr als 300qm umfassend.


    Als erstes sollte man sich den Flächennutzungsplan mal anschauen.


    Die Frage ist eher, ist das wirklich nur eine unschuldige Wiese, die an ein EFH angrenzt oder sind damit noch andere Dinge direkt oder indirekt oder in mittelfristiger Zukunft verbunden? Da spielen viele Faktoren mit rein um einen pauschalen Preis nennen zu können, das geht garnicht ohne die genaue Lage/Umstände zu kennen.


    Liegt die Wiese als Eckgrundstück entlang zweier Strassen, zB? Dann auch winterliche Räum- und Streudienst mit beachten und ähnliche Späßchen. Oder eher hinterliegend hinter besagtem EFH? Dann auch Geh-, Fahr- und Leitungsrechte mit bedenken.


    Will damit nur sagen, so einfach lässt sich das nicht beantworten ;)

    Zumindest der erste Teil scheint ja überaus gut gelungen zu sein, wenn ihr euch auch nach 2 Jahren noch so darüber aufregen könnt. :P

    Weisst Du überhaupt wovon Du sprichst und was Du huldigst?

    Du findest/Fandest es 'Gelungen' ungeimpften Angehörigen einen Besuch im Pflegeheim zu verweigern oder gar noch zum Begräbnis?

    Und komme jetzt nicht ums Eck, vonwegen war alles halbsowild.

    ps: Die dämlichen Tongue-Smileys kannst du dir sonstwohin schieben.

    saibot2107:

    Ich glaube auch nicht, dass Skeptiker das nicht mitbekommen haben will,

    es aber im Nachhinein verharmlosender darstellen wollte als es war.

    Hat halt nicht so gut geklappt, deswegen ja das Rumgeeiere.


    Mir ist das eigentlich recht egal, was mich nur etwas irritierte, in welchem Ton er S.D. einfach so über den Mund gefahren ist.

    Deine Behauptungen zu Friseur, zu Arbeitgeber und Kneipenbesuchen sind für B, BRB und M-V nicht wahr. Die von Dir hier behauptete Ausgrenzung gab in diesen Bundesländern einfach nicht, egal was Du schreibst!

    Da muss man weder verwundert noch irritiert sein, wenn Gegenwind kommt.


    Aber möglicherweise scheint auch eine gewisse Teil-Amnesie um sich zu greifen, man weiss es nicht.

    Sorry auch, aber diese hochmoralische Keule, die du als Problemlöser immer wieder auspackst, wirkt auf mich ziemlich totalitär.

    Impfungen ja-nein, ist das eine, eine experimentelle Injektion in Umlauf zu bringen das andere,

    Ich kann nur für mich sprechen, aber diese ganze Corona-Impf-nummer, hat bei mir bewirkt, dass ich mein Vertrauen in jedwede Art von Impfungen verloren habe. Ich finde das ist ein toller Erfolg,

    Das ist aber eine schlimme Bildungsluecke...Loriot's "Lottogewinn" rangiert in der Rangliste des erhaltenswerten deutschen Brauchtums noch 2 Plaetze vor dem Nischel.

    Mag alles sein, tut aber bislang wenig zur Sache bei, außer Ablenkung ...

    Mir geht es einfach nur noch darum, keinen Blickkontakt mehr zu haben. Sie meckert ja auch nur, wenn sie uns am Zaun sehen kann.

    Freundlich zuwinken und innerlich denken, LMAA ;)

    Einfach ignorieren diese Frau, sofern sie nichts gegen Euch in der Hand hat, was soll da groß passieren, ok außer dass sie euch auf den Wecker geht ..., schont eure Nerven und den geldbeutel. Man könnte auch versuchshalber mal den Spieß umdrehen.

    Ob ich das Gendern befürworte, kann dahin stehen. In dem Post habe ich es nicht getan. Ich habe lediglich erklärt, wie es nicht funktioniert bzw. wo es überflüssig ist,

    Beeindruckend finde ich, wie ein kleiner Joke am Rande, so eine Diskussion auslösen kann.


    Wer oder was geschlechtsneutrale begriffe sind, keine Ahnung. Der Säugling, der Flüchtling, der Häuptling,

    eigentlich alles männliche Substantive. Das Kind, das wäre neutral bzw. sächlich.

    Okay, bei Flüchtlingen hat man sich schon mehrfach in Umschreibungen versucht, Geflüchtete oä. Kreationen,

    weil man ja der Diversität Rechnung trägt und und und ...

    Mir ist das wurscht, ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist, das mit den 'Saugenden' war eigentlich nur die Schlußfolgerung dieser 'Dingsbumsenden' Rhetorik und als spaß gemeint, keine Ahnung weswegen man deswegen so steil geht.


    Und was hat das mit irgendeinem Gunnar Lindeman zu tun?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab da hat er sich dann ganz den Verschwörungstheorien hingegeben. Heute ist er Geschäftsmann und macht eine Veranstaltung nach der anderen und nimmt mit jeder um die 30k bis 90k € ein. Dann bietet er noch ein Jahresabo für 365 € an und gibt "Achtsamkeitskurse" für 180€. Er war bei Corona dick im Geschäft und nun bei der Ukraine auch obwohl er selbst von sich sagt, dass er von der Ukraine wenig Ahnung an. Die nächste Krise wird er ganz sicher auch bedienen.


    Wenn man sich selbst schon für besonders kritisch hält dann sollte man nicht außer Acht lassen, dass man mit extremen Positionen und Verschwörungstheorien sehr viel Geld verdienen kann.

    Der kann von mir aus soviel machen was er will, wichtig ist, dass da Leute freiwillig hingehen und nicht per GEZ gezwungen werden.


    Was Gansers Positionen angeht, da hat er nicht ganz Unrecht, dass das Gebäude Nr. 7 ganz ohne Flugzeugeinschlag analog den Twin-Towers einstürzrte kann man nicht negieren, genausowenig wie Zapruders Kamera.

    Ich denke nicht, das es so kommt wie du es befürchtest.

    Ich weiss es nicht und ich hoffe es nicht, aber ich habs schonmal erlebt.


    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, wir hatten damals zwei MFH mit 4 Parteien, a 20,- Mark Miete pro Monat,

    Mark, keine DM, kein Euro sondern 20 Mark um nicht Ostmark zu sagen.

    Das war der Grund, weshalb die Häuser in der DDR so runtergewirtschaftet waren, weil wer kann sich denn bei solchen staatlich verordneten Mietpreisen eine Modernisierung leisten? Obendrein in einer Mangelwirtschaft, wo man schauen musste, wo man was her bekommt, also Vitamin B.


    Wie gesagt ich hoffe es auch nicht, aber Tendenzen sind erkennbar.

    Es ist natürlich brüllend komisch, sich über etwas lustig zu machen, das von Befürwortern einer Sache nie ernsthaft ins Gespräch gebracht oder gar vorgeschlagen wurde. Man kann sich damit aber auch zur Belustigung der digitalen Mehrheit gewaltig auf die Fresse legen, wie es kürzlich Gunnar Lindemann tat. Kleiner Tipp: Per se geschlechtsneutrale Begriffe zu gendern ist sinnfrei, aber das wisst ihr ja sowieso.

    Ähm ja genau:


    der Student , die Studenten > Studierende

    der Fahrradfahrer, die Fahrradfahrer > Fahrradfahrende

    der Säugling, die Säuglinge > Saugende


    Was willst Du genau sagen mit geschlechtsneutralen Begriffen?

    Leute,

    Was diskutiert ihr hier?

    Wir brauchen Handwerker, Gesellen, Meister und Facharbeiter. Akademiker haben wir viel zu viel. So viele, dass die sich vor lauter Langeweile non stop ind diesem Forum um die Ohren hauen... :P

    Das frage ich mich auch.

    Es ist aber beobachtbar, wie sich hier bei Allgemeinthemen immer mehr im klein-klein verheddert wird.


    aber auch mal klein-klein weiter, wenn auch OT:

    Was die 'Studierenden' (ich warte noch, wenn aus Säuglingen Saugende werden) angeht,

    wir waren 17 leute in der Klasse, zwei davon durften auf die EOS (Abitur) und weitere zwei durften berufsausbildung mit Abitur machen, also 4 von 17.

    Ich weiss nicht, wie das heutzutage aussieht.

    Hinzu kam damals noch, dass der Studienwunsch, wenn man schonmal soweit war, stark davon abhing, wie angetan man dem System war.

    Ein befreundeter Arzt wollte damals gern Chirurg werden, hat sich aber manchen 'Auflagen' nicht gebeugt und so wurde er letztendlich vor die Wahl gestellt, er könne Dermatologe, Pathologe oder Gynäkologe werden.

    Er hat sich dann für Letzteres entschieden, was nie sein Wunsch war, aber angesichts der anderen beiden Möglichkeiten, war das in seinen Augen noch das 'Beste'.*

    Ich weiss es nicht, aber ich befürchte es könnte wieder in eine ähnliche Richtung laufen, dass nur diejenigen die sich stromlinienmäßig verhalten, bessere Chancen haben.


    *ps: Nix gegen Pathologen und Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten, beides Menschenschläge vor denen ich den Hut ziehe, aber nicht jeder ist dafür gemacht