Servus,
fehlende Außenansichten...
mal meine ersten Eindrücke:
Abstellraum außen, aus was wird der gemacht? und was willst in dem Schlauch abstellen?
Ggf. aus dem Carport doch eine Garage gemacht?
Der Weg bis zur Haustüre ist weit und wohl nicht überdacht, viel Spass bei Wind&Wetter.
Windfang finde ich etwas beengt, ich komme zu zweit oder zu dritt zu Besuch und drücke die Gäste vor mir mal gleich gegen die Glastüre. Ich würde mir hier etwas mehr Platz wünschen, 3m dürfen es da gerne in der Tiefe sein.
Diele großzügig, kannst sie verwenden wenn du mal mehr Gäste hast und den Tisch oder Tische aneinanderstellen willst, ansonsten geht viel Raum verschwendet, daran würde ich mich stören.
HWR großzügig, finde ich gut, hab ähnliche Größe, allerdings inkl. Wasch/Trocker und Wäscheständer. Da ich allerdings 43m² Garage habe, lagere ich da oder am Dachboden.
Flur warum muss die Zarge da sein und nicht Raumhoch und Flurbreite nutzen? Tragend?
WC lass die Dusche weg oder mach das Dusch-WC ausreichend groß, so ist es nichts ganzes und nichts halbes. Ich würde keine Dusche machen.
Gast/Büro/Kindx wenn die Dusche nicht wäre, passt es.
WoZi ist das oben im SW ein Fenster oder bodentiefes Element? Ansonsten kannst die Couch nicht ran stellen, wird dir von der Wärmestrahlung die Scheibe bersten...
Essen bei den Raummaßen steht der Tisch 90grad verkehrt...und na passt auch was größeres und du kannst ggf. noch Möbel an die Wand Richtung Norden stellen...
Speise hat ein großes Fenster..., brauchts das...?
Ich muss bei meiner Speise auch 2x ums Eck, aber hier geht's mit den Einkaufstüten ganz schön weit...
Küche ist ins Eck gepfercht, bei einem Neubau lässt sich sowas schön präsentieren, das Blöckchen ist süß...
OG:
Kind und Kind ist okay, allerdings solltest bei der Einrichtung nochmal weiter denken, Schreibtische nach Süden aus dem Fenster ausrichten, da sitzen die Kids dann mit der Sonnenbrille an den Hausaufgaben...
HWR ist schon ordentlich groß...
Eltern ist ok, allerdings find ich 3m absolute Untergrenze in der Raumtiefe...
Ankleide ist kompakt, viel Kleidung dürfen 2 Erwachsene da nicht haben und mir fehlt da ein Fenster...
Bad ist zu klein für ein T.
Hätte ich auch gern gemacht, aber sich zwischen Badewanne und Waschbecken durchquetschen müssen macht dich nicht glücklich...
Die Badewanne muss da ja super schmal sein. Lieber nochmal überdenken.
Statt dem T besser planen und ein zweites Fenster rein, je nach Nachbarsituation.