Puh, das ist aber ein grosses Provisorium.
Mir ist nicht ganz klar was dem Eigentümer da gehört. Die Wohnung unterhalb der Dachrinne oder Oberhalb?
Das Festbinden von HT Rohren Mit Etwas Draht an der Dachrinne die wohl aus Plastik ist und ein Absturzhöhe von 8m? hat ist eher Was Personenschädigendes als ein Provisorium.
Was zu tun wäre?
Das ganze Ding fertigstellen.
Wenn das GErüst abgebaut wird, bedeutet das, dass das Provisoirum deutlich länger bleibt als nötig. Ein Rechtsstreit ist keine Zeit für ein Provisorium.
Durch die halbfertige Arbeit die weit mehr als Schönheitscharkter hat sondern elementar für alle Bewohner ist. ist das unverzüglich in Sinne der WEG fertigzustellen. Mehrkosten und Mietminderung ist dadurch tür und tor geöffnet. DIe WEG soltle das so nicht akzeptieren da sie den Zjetzigen Zustand somit stillschweigend akzeptiert und bewusst ist, was passiert wenn weitere Schäden und folgeschäden auftreten.
Dach und Fassade sind Dinge der WEG. Der Eigentümer hat die negative Veränderung verschuldet (halb fertige). Zwar durch den AN aner letztendlich ist der AG bzw Eigentümer hier Schuldig. Fristsetzung zur Behebung, ansosnten wird das Auf Regie fertiggestellt und dem Eigentümer in Rechnung gestellt. (So das es auch der Nachfolger übernimmt,).