Beiträge von Kanalje

    Hallo Zusammen,
    zur Bauart der Decke kann ich leider nichts sagen. Ich bin wie gesagt Laie und habe keine Ahnung von der Materie und weiß nicht wie ich die Bauart erkennen kann.


    Ich habe die Decke an den Beulen abgeklopft mit einem kleinen Hammer. Hört sich nicht anders an als an allen anderen Stellen der Decke.. Habe auch etwas doller auf eine Beule geklopft. Das einzige was das gebracht hat: die Farbe hat sich gelöst.. Unter der Farbe ist es sehr glatt.. Erinnert mich an glatt geschliffenen Gips.. Eventuell hat der vorbesitzer da auch "schlampig" gespachtelt oder ähnliches? Siehe Foto mit meinem Daumen.


    Über dem Bereich der Decke mit den Beulen liegt tatsächlich das Badezimmer.. Aber "auf Höhe" der Beulen liegt kein Abfluss oder ähnliches. Man steht sozusagen genau über den Beulen wenn man sich in die Mitte vom Badezimmer stellt. (Fußbodenheizung ist allerdings im Bad vorhanden!)


    Das zweite Bild zeigt eine nahaufnahme der "Welle" hier sieht es für mich definitiv so aus als ob gespachtelt wurde. (Siehe Struktur ca zwischen 6-21 cm auf dem Meterstab).


    Ich entschuldige mich nochmals für meine Unwissenheit - habe auch schon viel im Internet gesucht, aber nichts ähnliches gefunden. Ich weiß auch nicht so genau wie ich was fotografieren soll, ich weiß ja leider nicht worauf es ankommt. :(


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    an meiner Decke im Erdgeschoss habe ich Verwerfungen. Ich vermute es sind stahlträger oder ähnliches welche sich abzeichnen? Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus Baujahr ungefähr 1995.


    Kann mir jemand sagen was der Grund dafür sein könnte? Ist das "normal" und kein Grund zur Sorge? Einfach schlecht bzw. zu wenig Putz aufgetragen?
    Habe leider absolut keine Ahnung von Hausbau.
    Ich hänge mal ein Foto an.. Im Vordergrund kann man Beulen erkennen und kurz vor dem Rauchmelder auf dem Foto eine komplette Welle von links nach rechts. Könnten das wirklich Stahlträger sein und es würde einfach zu wenig Putz aufgetragen oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?


    Danke und Gruß