Weder das:
Ich beginne mit Paket 1 und 2 zum legen, wenn beide aufgebraucht sind, hol ich ....
..noch das:
Nein! Du holst Pakete 1 4, nimmst aus Paket 2 2 Dielen, verlegst die, dann 2 Dielen aus Paket 4, dann 2 Dielen aus P3, dann 2 aus P 1 usw.
hätte hier geholfen. Denn es ging wohl nicht ums Mischen, also auch dem Mischen ggf. schadhafter Dielen, sondern um das Aussortieren. es bringt ja nun nichts schadhafte Dielen aus Paket X zu nehmen und dann aus Paket Y.
Schadhaft sind sie dennoch. Wenn nun auch schön gemischt.
Es hätte schon aussortiert werden sollen. Das ist natürlich schon etwas zeitaufwendiger und das hat sich der Verleger wohl gespart. War dies klar (?) kommuniziert ?
Der Mehraufwand für das Aussortieren hätte sicherlich bezahlt werden müssen, kostet er doch Zeit.
Aber auch der TE hätte hier etwas mehr Engagement an den tag legen können. gerade wenn ich weiß, dass hier so einige Dielen nicht in Ordnung sind, hätte man, wenn einem an einem bestimmten Endergebnis gelegen ist, schon etwas mehr zeit investieren müssen um dieses zu erreichen. Also mal vorbeigucken, sagen dies ist in Ordnung, das bitte nicht...usw.
So hatte der Verleger wohl selber entscheiden dürfen, was gut aussieht und was nicht.