Würde hier mal bitte ein Mod ein Schloss vorhängen?
Es ist ja wohl alles mehrfach geschrieben.
Tiere im Zoo füttern mag Spaß machen.
Trolle füttern nicht.
Würde hier mal bitte ein Mod ein Schloss vorhängen?
Es ist ja wohl alles mehrfach geschrieben.
Tiere im Zoo füttern mag Spaß machen.
Trolle füttern nicht.
Und täglich grüsst das Murmeltier....
[MOD] Wenn Euer Name nicht gerade Aragorn, Gimli oder Legolas ist, könnt Ihr einen Troll auch einfach ignorieren[/MOD]
Wenn die neuen Ableitbedingungen nicht ohne Weiteres eingehalten werden können, greift Absatz 2 § 19 der 1. BImSchV. Dieser legt fest, dass die Schornsteinmündung bei Dächern mit mehr als 20 Grad Neigung entweder mindestens 2 Meter und 30 Zentimeter über der Dachfläche oder mindestens 40 cm über dem First liegen muss. Zusätzlich muss die Mündung die Oberkanten von Lüftungsöffnungen, Fenstern oder Türen im Umkreis von 15 Metern um mindestens 1 Meter überragen. Wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden können, müssen alternative Lösungen gefunden werden, um die ordnungsgemäße Ableitung der Abgase zu gewährleisten und die Gefahr von Rauch- und Geruchsbelästigungen zu minimieren. In solchen Fällen ist es ratsam, einen Schornsteinfeger oder Fachmann zu konsultieren, um die besten Lösungen für die spezifischen Gegebenheiten zu finden.
Links in anderes Forum wurden entfernt, da hier unerwünscht! Die mit den Links verbundenen Formatierungen wurden ebenfalls entfernt.
Wenn die neuen Ableitbedingungen nicht …
Du zitierst hier offensichtlich einen fremden Text mit externen Links. Wer wird zitiert, welche Quelle benutzt? Die Links wären hier erwünscht!
Vor allem aber: Was willst Du uns damit sagen?
Der hat das mit der Unverhältnismäßigkeit noch immer nicht verstanden. Für mich ist das Thema durch.
Das ist von hier
Nach Schornstein an der Traufe suchen
Es muss Ausnahmen geben. Ausnahmen gibt es immer
ist heute schon wieder Murmeltiertag?
ist heute schon wieder Murmeltiertag?
Ne heute ist Sonntag morgen 0:08 Uhr
Meinst Du das? so richtig viel neues stehet da aber wirklich nicht.
Würde hier mal bitte ein Mod ein Schloss vorhängen?
Es ist ja wohl alles mehrfach geschrieben.
Tiere im Zoo füttern mag Spaß machen.
Trolle füttern nicht.
Alternativ den Thread für alle außer für den Duebelmann verstecken, denn der unterhält sich ja sowieso nur mit sich selbst...
Gab es da keine anderen Antworten als hier?
Gab es da keine anderen Antworten als hier?
Da gab es zum Schluss keine mehr.
put put put
ein paar Körnchen für den Troll
soll ja nicht leben wie ein Schw....
@deBakel
Wie schon erwähnt
„Schleich di“
Erinnert sich noch jemand an "Solar Hoffmann"?
Da fing das so ähnlich an und endete mit einem internationalen Haftbefehl
Ja, der ist noch gut in Erinnerung. War doch irgendwann in Südeuropa oder Südosteuropa untergetaucht, danach hat man nichts mehr von ihm gehört.
Erinnert sich noch jemand an "Solar Hoffmann"?
Vorsicht.
Du meinst vermutlich nicht https://www.solar-hoffmann.de/
Nein !!!.
Der, den ich meine war ein entäuschter [Enttäuschung kommt meist von/durch falscher Erwartung (c)Mark Carden] ST Kunde, der mit seiner Kritik weder bei Gericht noch bei der Politik jeglicher Couleur durchdrang und dann div. Menschen und Institutionen der Verfolgung bezichtigte. Solarkritik.? war glaube ich seine Heimseite
Vorsicht.
Du meinst vermutlich nicht https://www.solar-hoffmann.de/
Nein, natürlich kann er das Handwerksunternehmen nicht meinen. Er meint mit
… "Solar Hoffmann"?
Da fing das so ähnlich an und endete mit einem internationalen Haftbefehl.
also diesen hier, über den sogar „EIKE“ berichtet, wo er sich anscheinend wohlfühlt. Seine Argumentation lag / liegt teilweise im Grenzbereich zwischen Reichsbürgern (von denen er sich anscheinend aber ausdrücklich abgrenzt) und den Klimawandelsleugner von EIKE, welche schon vor 10 Jahren von der „grünen Weltverschwörung“ fabulierten.
Und er scheint die Grundzüge unseres deutschen Rechtssystems nicht verstanden zu haben.
Ein internationaler Haftbefehl scheint es nicht gewesen zu sein, nur ein nationaler und ein Gerichtsvollzieher in Polizeibegleitung.
Hier gibts seine Sichtweise zu lesen
Der, den ich meine war ein entäuschter...
Bei ihm wusste man nicht, ob sein Verhalten aufgrund falscher Versprechungen beim Kauf der Solarthermianlage hervorgerufen wurde, oder ob später nur so manche "Ausrede" konstruiert wurde. Wie oft wurde ihm erklärt, dass es keine Wunder gibt, aber ich hatte den Eindruck, fachliche Argumente interessierten nicht mehr, da war er schon zu sehr im Verschwörungswahn gefangen.
Sein Ansatz war ja nicht schlecht, das hatte ich ihm auch mehrfach geschrieben, denn Solarthermie wurde oft mit Erträgen beworben, die praktisch nicht zu erfüllen waren, nur den Weg den er eingeschlagen hat war dann völlig daneben.
Ich vermute, da ist viel mehr passiert als tatsächlich bekannt wurde, und das hatte nur noch wenig mit seiner Solaranlage zu tun. Das ist dann wie mit den vielen Geisterfahrern die einem entgegenkommen.
In meinem Haus, welches in den 80er-Jahren errichtet wurde, habe ich an der Traufe der Längsseite (nicht Giebelwand) nach Absprache mit dem Bezirksschornsteinfeger einen Edelstahl-Schornstein errichtet. An der Giebelseite ist ein Schornstein nicht möglich. Der Bezirksschornsteinfeger hat alles abgenommen und bescheinigt.
Nun sind doch aber nach den neuen Ableitbedingungen für Schornsteine an der Traufe gar nicht mehr möglich? Ach ja, der Schornstein geht bis ca 40 cm über den First. Meine Frage: Hat der Bezirksschornsteinfeger den Schornstein richtig bescheinigt und abgenommen?
Zitat von Antwort von ENERGIE-FACHBERATERWir gehen davon aus, dass der Bezirksschornsteinfeger hier keine Fehler gemacht hat. Denn die neuen Ableitbedingungen gelten nur für Neubauten und Gebäude im Bestand, bei denen sie sich problemlos umsetzen lassen. In allen anderen Fällen gelten die alten Bedingungen aus § 19 Abs. 2 der 1. BImSchV. Diese besagen Folgendes:
Die Austrittsöffnung von Schornsteinen bei Feuerungsanlagen für feste Brennstoffe, die vor dem 1. Januar 2022 errichtet und in Betrieb genommen wurden und ab dem 1. Januar 2022 wesentlich geändert werden
- bei Dachneigungen bis einschließlich 20 Grad den First um mindestens 40 Zentimeter überragen oder von der Dachfläche mindestens 1 Meter
- bei Dachneigungen von mehr als 20 Grad den First um mindestens 40 Zentimeter überragen oder einen horizontalen Abstand von der Dachfläche von mindestens 2 Meter und 30 Zentimeter haben;
- Zudem ist sicherzustellen, dass der Schornstein mindestens 1 Meter höher ausfällt als die Oberkanten von Lüftungsöffnungen, Fenstern oder Türen im Umkreis von 15 Metern.
Ist es wohl möglich, dass das Ding längst gegessen ist und der TE nur spielen will?
Bitte Bild löschen Danke