bundesweites EFB-Treffen am 22./23.9.2023 in Erfurt!

• So, die Vorabstimmung hat es zu einem klaren Ergebnis geführt: Das erste überregionale Treffen von im EFB aktiven Menschen im realen Leben findet am 22./23.9.2023 in Erfurt statt. SAVE THE DATE! (Nein, das Gründungstreffen des Trägervereins zähle ich nicht, weil es einen deutlich anderen Charakter hatte.)

Ihr Kommen haben bisher zugesagt:

Thomas T.
    Skeptiker

Anda
    MeisterF

ThomasMD
    wasweissich
    Thomas B

Natürlich sind weitere Interessierte willkommen und auch eingeladen die genaue Ausgestaltung des Treffens mit zu planen! Das machen wir ab jetzt in diesem dafür begonnenen neuen Thread.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• An diesem Wochenende bin ich leider familiär ausgebucht. :(

Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

• An diesem Wochenende bin ich leider familiär ausgebucht. :(

oh, das ist sehr schade!

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Nachdem wieder einige Wochen ins Land gegangen sind, rückt der Termin unausweichlich näher und näher.

Bleibt es bei den Teilnehmern?

Thomas T.
    Skeptiker

Anda
    MeisterF

ThomasMD
    wasweissich
    Thomas B

Ich würde gerne mal ein Hotel anfragen, bevor nix mehr geht.

• woll!

• wie schon geschrieben, feste planung bei mir eine woche .... maximal zwei.

aber ja , böse mädchen und ich kommen nicht in den himmel , aber überall hin .... und in erfurt war ich noch nicht ;)

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• Danke für die Erinnerung. Ich würde das WE mit einer Freundin zusammen verbringen und zu Euch stoßen.

D.h. auch wir müssten uns um eine Unterkunft bemühen.

Evtl kannst Du mich als 2 Personen sozusagen mit einbeziehen?

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Ich fasse zusammen:

6 Einzelzimmer

1 Doppelzimmer

Richtig?

Für mich passt das, wenn Du mich in einem der Einzelzimmer planst.

• Ich hätte auch kein Problem in einem Doppelzimmer, wenn der Mitschläfer schwerhörig oder schnarchtolerant ist. 😉

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Angebot Hotel Krämerbrücke noch frei:

4 DZ, EZ 174 €, DZ 204 € incl. Frühstück

Ibis Altstadt hat 1 DZ und 6 EZ noch frei, Eile ist angesagt.

DZ 149 €, EZ 139 €, Frühstück 15 € extra

Haus Maximilian ausgebucht.

Hotelpension am Dom ausgebucht

Mercure Hotel Altstadt ausgebucht

Ich bin für Ibis Altstadt wegen der verfügbaren EZ, Krämerbrücke wäre schöner.

Bitte um schnellstmögliche Antwort, ich würde gerne heute die Sache in Sack und Tüten bekommen.

• Angebot Hotel Krämerbrücke noch frei:

4 DZ, EZ 174 €, DZ 204 € incl. Frühstück

Ibis Altstadt hat 1 DZ und 6 EZ noch frei, Eile ist angesagt.

DZ 149 €, EZ 139 €, Frühstück 15 € extra

Da im Krämerbrücke keine Zimmer mit Blick auf die namensgebende Brücke mehr verfügbar sind, tendiere ich zum günstigeren IBIS.

• tendiere ich zum günstigeren IBIS.

Ebenfalls

Da ich nicht für alle buchen und vorher Geld einsammeln möchte, machen wir jetzt das Ibis Altstadt fix.

Ich habe bereits gebucht mit Frühstück.

Zimmerreservierungen mit Kennwort nehmen sie erst ab 10 Zimmern an.

Also beeilt Euch und bucht so schnell wie möglich.

Tel. 0361-66410

• Habe auch eben mit Frühstück reserviert.

• Dankeschön übrigens an Thomas T. fürs organisieren. :)

... ups, äh, ja das habe ich in der Euphorie jetzt ganz übersehen. Also:

Ganz ganz herzlichen Dank für die bisherige Organisation, Thomas T. ! :bier:

• So...nun habe ich den Überblick verloren....wer hat was gebucht? Alles EZ o. DZ? Braucht Jemand noch einen Mitschläfer für ein DZ?

ThomasMD suchte heute morgen noch einen Mitschläfer mit Hörbehinderung :P Vielleicht kommt ihr ja zueinander!?

Es empfiehlt sich die Gründung einer "Mitgliedschaft bei der Hotelkette. dann wird es signifikant günstiger! Online-Buchung ist teilweise erheblich teuerer ...

• Nachdem die Unterkunft nun geklärt ist, könnten wir uns ja jetzt dem Programm zuwenden:

Ich gehe davon aus, dass wir den Abend des 22.09.23 gemeinsam in einem noch zu findenden Lokal verbringen werden, ab 18°°, spätestens 19°° Uhr. Damit bleiben noch gemeinsame Zeiten am Nachmittag des 22.09.23 und am Vormittag des 23.09.23.

Nach einem ersten Blick in die Fahrpläne schlage ich den groben folgenden zeitlichen Rahmen vor:

ZeitOrtAktivität
    22.09.23 12 °° - 14 °° / 15 °°Hbf.Ankunft, ggf schon Stadterkundung individuell o. in Kleingruppen
    22.09.23 ab 15 °°IBIS AltstadtCheck-in möglich
    22.09.23 15.30 / 16°° - 18 °°Altstadtgemeinsamer Rundgang Altstadt mit Krämerbrücke, fakultativ
    22.09.23 18.30 / 19 °° - 21 °°NNgemeinsames Abendessen
    22.09.23 ab ca. 21°° ...NN"Stammtisch"
    .........
    23.09.23 bis 11 °°IBIS Altstadt(ggf. gemeinsames Frühstück) Check-out
    23.09.23 11 °° - 13 °° / 14 °°NNgemeinsame Unternehmung / Besichtigung in Erfurt, fakultativ
    23.09.23 13 °° / 14 °°NNgemeinsamer Abschiedskaffee, fakultativ
    23.09.23 14 °° / 15 °°Hbf.Abreise

• Wann etwa wollen wir uns in Erfurt treffen? Ca. 12-13 Uhr zum Mittag essen? Das Gepäck können wir sicher im Hotel abstellen, falls die Zimmer noch nicht bezugsfertig sind.

Abreise 17 - 19 Uhr?

Mögliche Stadtführungen hier:

https://erfurt-touristinformat…cms/stadtfuehrung-erfurt/, davon für die Bierliebhaber:https://erfurt-touristinformat…u-der-erfurter-bierrufer/

Erfurt Stadtführungen. Informativ, unterhaltsam, authentisch
    Die 4 meistgebuchten Erfurt Stadtführungen ✓ Individuelle Touren ✓ Insider-Tipps ✓ Stadtführer, die begeistern ➤ Jetzt Wunschtermin buchen!
    k3.de

Hohe Domkirche St. Marien zu Erfurt

Die Dom- und Glockenführung mit Turmbesteigung würde ich für den Sonnabend vorschlagen, da sieht man nicht nur gänzlich Unbekanntes...

Weitere Vorschläge zur Ausgestaltung?

• Da haben sich @Skeptikers und mein Beitrag überschnitten.

So grob würde ich den Zeitplan auch sehen, nur die Abreise kann wegen mir gerne nach 14/15 Uhr sein. So lange ist ja keiner unterwegs.

• Unter den Stadtführungen finde ich "Architektur" oder "Feininger" am spannendsten, die Radtour würde ich aber auch mitmachen. Die Bierführung erscheint mir etwas teuer (okay, da ist auch das Bier dabei), aber ich würde auch da mitgehen.

Da haben sich @Skeptikers und mein Beitrag überschnitten.

So grob würde ich den Zeitplan auch sehen, nur die Abreise kann wegen mir gerne nach 14/15 Uhr sein. So lange ist ja keiner unterwegs.

Das ist ja auch erstmal nur ein Vorschlag, damit alle 'mal in ihren persönlichen Kalender und Fahrplan schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: aus "Reiniger" das sinnvollere "Feininger" gemacht