Hallo,
eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und eine erste Einschätzung geben.
Aktuell findet der Straßenausbau unseres Wohngebiets statt. Haus, Garagen und Zufahrten wurden von sämtlichen Eigentümern bereits errichtet.
Nun kam ich heute nach der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass direkt vor meiner Einfahrt öffentliche Parkplätze errichtet worden sind.
Ein Plan des Straßenausbaus lag mir bis heute nie vor. Ein Anruf der Gemeinde brachte nur wenig Verständnis und es wurde behauptet, der Plan des Straßenausbaus stand immer öffentlich im Netz zur Verfügung. Dies zweifelte ich an, da ich sämtliche Unterlagen damals heruntergeladen hatte und auch weitere Eigentümer teilten mir mit, dass sie nie von diesen Plänen wussten.
Ich habe nun eine Telefonnummer des Baubeaufsichtigten erhalten und werde mich mit diesem morgen nun einmal in Verbindung setzen.
Kann ich auf die Entfernung dieser öffentlichen Parkmöglichkeiten bestehen, da sie die Zufahrt zu meinem Grundstück möglicherweise möglicherweise verhindern? Im Grundstückskaufvertrag wurde nur auf den Bebauungsplan verwiesen, welcher bzgl. dieses Themas aber auch keine Punkte enthält.
Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Einschätzung der Lage geben könnte oder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank und viele Grüße