Hallo liebe Community,
ich habe letztes Jahr noch während Corona Lockdowns eine kleine, voll möbellierte Mietwohnung nach meiner ehemaligen Kollegin "geerbt". Aufgrund der damaligen Lage war ich froh, Dach über den Kopf zu haben, es gab nur eine informelle Übergabe der Schlüssel ohne Vermieter und ich habe einen Mietvertrag auf meinem Namen unterchrieben. Ich habe vor ein paar Monaten Flecken (siehe Bilder) unter dem Arbeitstisch entdeckt. Ich habe die ehemalige Kollegin über Whatsapp kontaktiert und darauf angesprochen, sie hat gemeint, der Vermieter wusste Bescheid und die gibt es dort seit 2021. Die Wand wird mit der Nachbarwohnung geteilt und die Nachbarn haben angeblich oft gebohrt. Ich hatte ein Besuch dieses Wochende und der besuchende Freund hat gemeint, dass müsste überhaupt nicht so harmlos sein und es könnte sich um den gelben Schimmel handeln. Die Wohnung steht in einer "Neubau" (Baujar 2011), hat Fußbodeheizung und sonst sind keine Flecken in Ecken oder sonstwo an den Wänden in der Wohnung zu finden. Die Wand unter dem Arbeitstisch ist/war nicht durch Möbel gedeckt. Ich habe sowieso einen Sachverständigen beauftragt, aber er kann erst in 2 Wochen vorbeikommen und ich bis dahin werde ich nach meinen Google-recherchen wshl durchdrehen.
Ich bin für jegliche Meinung, worum sich da handeln könnte, dankbar!
Vielen Dank im Voraus.