Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier, weil ich ein Problemchen und eine Frage habe.
Wir haben gerade das DG unseres gekauften Hauses saniert und der Fußboden ist nun auch fertig. Morgen ist Einzug =)
Die Firma hat in meinen Augen gut gearbeitet, alles ist Aalglatt und eben.
Nun hat mein Mann sich einen Schnitzer erlaubt.
Zur Situation: Wir haben ein WC mit Waschbecken, das nur vom SZ zugänglich ist (SZ Boden Holzoptik, WC heller Bodenbelag).
Mein Mann und ich hatten uns s darauf geeinigt, dass die neue Tür in Richtung SZ aufgehen soll (Anschlag rechts). Nun war ich nicht dabei, als der Bodenleger kam? Mein Mann hat das vergessen und der Bodenleger hat auf Geheiß meines Mannes den Boden Nun so verlegt, dass dir Tür Richtung WC aufgehen müsste, damit der Boden mit der Türklinke im geschlossenen Zustand übereinkommt.
Mir ist erstmal das Herz in die Hose gepackt und ich ärgere mich schwarz. Halbe Ehekrise vor Einzug.
Die Tür Richtung WC aufgehen lassen geht nicht. Da soll später noch eine Dusche rein (in 5-10 Jahren) und dann passt das mit der Tür nicht. Außerdem möchte ich die Tür vom SZ aus in einer Flucht mit der Wand haben und nicht die Vertiefung der Zarge und dann die Tür Richtunf Bad, ihr versteht?
Jetzt die Preisfrage: Kriegt der Bodenleger das hin, das Stück in Holzoptik zu entfernen und dann das in Fliesenoptik neu einzukleben? Nach meiner Ansicht müsst man ja wirklich nur im Bereich des Türrahmen tauschen? Die Panele in Fliesenoptik liegen in ganzen an der Stelle an, müssten dann halt im Übergang die neuen Teile schmaler geschnitten werden.
Geht das?
Sieht das aus "als wäre nix gewesen"?
Und was muss ich dafür wohl an Lohnaufwand/Arbeitszeit einrechnen?
Sprechen wir über 100, 200 oder gar mehr Euronen?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfestellung!
LG
Nadine
Auf den Bildern sieht man 1x wie es ist und einmal mit den aufgelegten Panelen wie ich es haben will