Wo bin ich (large)?

• Premiere,

Erste mal per Smartphone auf dem Forum. :)

Dafür aber nun ein Rätsel der längeren Art.

Es gibt täglich neue Fotos.

Anfangs wird's schwierig bis unmöglich sein. Aber in der Summe kommt man dann drauf.

Dabei ist es dann kein einzelner Punkt zu sondern die Summe mehrerer Punkte.

Ich werde bis zum Ende keine Tips geben. Es reicht das weiter Fotos kommen. Die sollten ausreichend Infos geben.

Viel Spaß.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• cool, mal was anderes.

Und ich schreibe auch deswegen rein, damit ich immer benachrichtigt werde, wenn was Neues hier steht.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Hier ein weiteres Bild...

Bilder

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Dublin?

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Du warst in einem Shuk? Was mir auf Shuks aufgefallen ist, dass es dort Unmengen Spüßigkeiten aus aller Herren Länder gibt. :)

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Hier ein weiteres Bild...

Bilder

• Ich würde Richtung Britannien tippen (gibt’s denn keine Zugbilder🥺?)

Edit: Aber macht Spaß so👍

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• United Airlines, Möwe, "Brücke", da kam mir jetzt zuerst San Francisco in den Sinn. Ich weiß, weit hergeholt. Ohne jetzt in einem Flugplan zu suchen, gehe ich einmal davon aus, dass United Airlines von München aus überwiegend Ziele in den USA anfliegt. Andere Großstädte in den USA, wie New York würde ich jetzt nicht mit einer Möwe oder einer Brücke in Verbindung bringen.

Ich sehe schon, der chieff kugelt sich vor Lachen.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• In San Francisco gibt es aber keine Sturmmöwen

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Hmmmm... dieses Pflaster, solche Holzplanken und Möwen gibts am Bodensee. Und UA Flieger gibts in Kloten drüben. :)

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Das ist nicht in USA - das ist in Deutschland oder Europa.

Das Pflaster ist viel zu akkurat verlegt und die Heizung / Lüftungsgitter gibt es in USA nicht. Das ist german overengineering.

• Warum sollte man von München in die Schweiz fliegen, um dann an den Bodensee zu gelangen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass United Airlines einen Direktflug von MUC nach Zürich im Angebot hat, nicht einmal als Transit in die USA. Der würde wohl eher von LH (Star Alliance) bedient. Fliegt UA überhaupt mit eigenen Maschinen Kurzstrecken innerhalb Europas? Bei der Größe der Maschine würde ich auf einen Transatlantikflug tippen, oder zumindest auf Langstrecke.

Die Möwe bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich weiß, dass es in San Francisco auch eine Menge Möwen gibt, aber die zu unterschieden ist jetzt nicht meine Spezialität.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Was machen wir mit der Möwe? Vielleicht möchte der Chieff uns auf die falsche Fährte locken und hat ein Bild vom letzten Ausflug an die Nordsee in die Serie gesteckt. :)

Das Pflaster ist viel zu akkurat verlegt und die Heizung / Lüftungsgitter gibt es in USA nicht. Das ist german overengineering.

Dafür habe ich eine Erklärung. Das war der eine deutsche Auswanderer unter 10.000 der keine Bratwurstbude oder Brezelstand eröffnet hat, sondern als Pflasterer in 2 Jahren ein Vermögen gemacht hat. :lach:

.

• bei der Möwe bin ich mir auch nicht wirklich sicher

• wahrscheinlich kann der Chieff gar nicht antworten weil bei Ihm früh um 5 ist (EST) oder früh um 2 (PST)

je nach Antwortgeschwindigkeit und Jetlag Performance können wir auf die Küste tippen :)

Oder isser schon wieder zurück?