Balkonkraftwerke sind unbrauchbarer Müll

• wie dieser Bericht

Zitat

"Der ganze Mist!" Warum Elektriker sein Balkonkraftwerk wieder abbaut

über dieses YouTube-Video zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass er das BKW nur abbaut, um ein größeres an einem sinnvolleren Ort zu installieren, verrate ich natürlich nur in ganz kleinen Buchstaben. So geht indirekter Qualitätsjournalismus, der dann textgleich in mehreren Medien veröffentlich wird. Schade, dass dort nirgends der eigentliche Inhalt "erst nachdenken und planen, dann passend und sinnvoll bauen" genannt wird. "Journalismus" als leicht verdrehende Zusammenfassung der Leistung Dritter ...

:wall:

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Neues aus der Medienfavela!

Dazu könnte man ein ganzes Thema aufmachen, ich mache es aber nicht, weil sich dort wieder die üblichen Verdächtigen die Köpfe einschlagen würden...

• Neues aus der Medienfavela!

:thumbsup:

Dazu könnte man ein ganzes Thema aufmachen, ich mache es aber nicht, weil sich dort wieder die üblichen Verdächtigen die Köpfe einschlagen würden...

Keine Sorge, ich bin bei diesem Thema 'raus. Mich bringt nur gerade das Muster dahinter zum <x !

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• EFahrer ist Burda, oder?

richtig! In diversen anderen Burda-Medien wie Focus ist der Artikel deshalb analog wie digital textgleich ebenfalls zu lesen - Mehrfachverwertung

• Der Proofwood Helmut ist doch fast schon legendär, aufmerksam wurde ich auf ihn im Zusammenhang mit einem Battle mit einem anderen User der einen Kommetar unter einem Video hinterlassen hat. Interessant fand ich seine Argumentation, warum sein Vorschlag fachgerecht war. Da ist ein Praktiker auf einen (vermutlich) Theoretiker getroffen.

Schade, dass er seine Videos immer mehr kommerzialisiert hat. Da lockt das leicht verdiente Geld, obwohl der Aufwand für solche Videos auch nicht unterschätzt werden sollte. Da gab es auch einmal ein Video, nach dessen Überschrift musste man davon ausgehen, dass er aufhört. Entsetzen bei seinen Fans, aber am Ende kam dann heraus, dass er weniger Zeit in die Firma und mehr Zeit in Videos investieren möchte. Wenn man erst einmal anfängt die kommerzielle Seite zu pushen, dann sind solche Überschriften und Beschreibungen natürlich die gängige Praxis, schließlich möchte man möglichst viele Leute auf seine Seite locken. Ich würde mal behaupten, das macht jeder so, der mit seinen Videos Geld verdienen möchte, und das wissen auch die (meisten?) Zuschauer.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass solche Videos dann als Aufhänger für eine story in den Medien herangezogen werden, vor allen Dingen wenn man sich von den Mitbewerbern absetzen möchte, schließlich beziehen alle "Großen" die meisten Infos von Nachrichtenagenturen (Einheitsbrei). Bei der Geschwindigkeit in der neue Nachrichten (Artikel) erzeugt werden müssen, und der Halbwertszeit solcher Artikel, wundert es auch nicht, dass sich niemand Gedanken über Details macht. Ist auch viel zu kompliziert und die (technischen) Hintergründe versteht man sowieso nicht.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Ich sehe mir die Videos vom Elektro-Helmut auch gern an. Sehr unterhaltsam und für mich ein Sprachkurs in bajuwarisch.😉

Allerdings nervt mich auch die zunehmend eingeblendete Werbung. Aber wie war das gleich mit dem ägypischen Sprichwort:

"Man kann nicht alles haben, eine dicke Frau UND Platz im Bett".

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Da Helmut ist ja ein lustiger und streitbarer Geselle, aber mittlerweile sehr wenig Inhalt und extrem kommerzialisiert. Klick-Bait pur.

Ich schau mir seine Videos nicht mehr an... auch wenn er ein Niederbayerischer Landsmann ist....

• Da Helmut ist ja ein lustiger und streitbarer Geselle, aber mittlerweile sehr wenig Inhalt und extrem kommerzialisiert. Klick-Bait pur.

Wenn man wie Helmut Klarl mit solchen Videos seinen Lebensunterhalt komfortabel generieren kann und nicht mehr handwerklich arbeiten muss, gerät die eine oder andere Überschrift halt zu reißerisch. Seine Videos heben sich von anderen Märchenerzählern meist positiv ab.

Nachdem er auf einen berechtigten Usereinwand wegen fehlender Blitzstromtragfähigkeit einer nicht zertifizierten Bandrohrschelle für Antennenerdung, normwidrigen Unsinn verzapft hat, war zufälligerweise heute eine normkonforme Blutgrätsche fällig. ;)