Liebe Foristinnen und Foristen,
wie schon im vergangenen Jahr 2022 hier angeregt, sollten wir überlegen, ob wir nach den zahlreichen Aufregungen der vergangenen gut drei Jahre anstreben wollen, ein Forumstreffen im realen Leben zu organisieren, so richtig von Angesicht zu Angesicht und vielleicht auch nicht nur drei Stunden in einer Autobahngaststätte wie bei der legendären Gründungsversammlung des Trägervereins anno 2016 am Hirschberg. Wenn es ausreichendes Interesse an einem Treffen im Jahr 2023 gibt, sollten wir mit der Organisation jetzt anfangen. Erstmal könnten wir ja sammeln, wer grundsätzlich Interesse daran hat und dafür auch eine mehrstündige Fahrt - egal mit welchem Verkehrsmittel - auf sich nähme.
Aufgrund der ungleichmäßigen geographischen Verteilung der Foristinnen und Foristen auf den deutschsprachigen Raum würde ich erwarten, dass sich ein Treffpunkt südlich der Linie Osnabrück - Hannover - Magdeburg - Berlin als geometrisch günstigste Lage anbietet.
Da erfahrungsgemäß etwas zeitlicher Vorlauf immer sinnvoll ist, schlage ich jetzt im Mai 2023 ein Treffen im Zeitraum Anfang September 2023 bis Mitte Oktober 2023 vor also außerhalb der Schulferien. Final entscheiden sollte das natürlich dann die Mehrheit der Interessierten - wie auch über den Treffpunkt und das Programm.
Wie sieht es aus, wer hat Interesse?