Alte Dusche im nicht unterkellertem EG wird zu waschmaschinenplatz

• Hallo es passiert nun schon Monate nichts mehr und Gott sei Dank sind zumindest Leitungen so gelegt worden wie es sollte.

Jetzt möchte ich im kleinen Bad unten den Bereich zu machen wo die Dusche vorher war und wollte den Boden dort auch Verfliesen.ei

Wie schließe ich die Öffnung?

Im bad ist mitten im Raum auch ein Bodenabfluss.

Kann ich da einfach drüber fliesen?

Habe von knauf diese bodenabdichtung und die flex dicht zum abdichten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

• Ich sehe da Zwei Schichten Fliesen, die zweite auf die erste geklebt. Eine Abdichtung kann ich dort nicht erkennen. Werden alle Fliesen abgebrochen?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• nee das wird so bleiben. Wobei ich die vielleicht selber alle runterhauen möchte. Klar die Waschmaschine wird das überspachtelte verdecken, aber trotzdem unschön.

Es geht mir um den Boden, wie kann ich den schließen?Da ist ja auch das Abflussrohr für die Waschmaschine. Kann ich da einfach fliesestrich reinkippen?Oder mit verlegplatten mehrere übereinander? Dichte es natürlich dann noch mit knauf ab.