Wir überlegen immer mehr, einen Betonzaun zu stellen. Wir sind vor vier Jahren in ein Dorf gezogen, hatten keinen Streit. Trotzdem bekommen wir von einer Nachbarin immer die Info, daß eine Nachbarin über uns tratscht. Warum können wir noch immer nicht sagen, da wir es nicht wissen und uns diese Nachbarin seit einiger Zeit auch völlig ignoriert. Jedenfalls steht sie desöfteren mit einer anderen Nachbarin zusammen, die sich jetzt bei uns beschwert, weil wir am Wochenende grillen. Gasgrill, keine Holzkohle. Also kam sie letzte Woche an und beschwerte sich, das Grillgerüche in ihr Schlafzimmer ziehen. Auf die Frage von mir, wo das Grillen denn nicht stören würde kam nur ein schnippisches "weiß ich doch nicht". Also keine Vorschläge. 10m weiter hatte es auch schon mal gestört.
Selber benutzt sie Grillanzünder, ihr Sohn stemmt und sägt Sonntag an der Garage, laute Musik läuft, es wird von ihrem Sohn rumgebrüllt. Keine Beschwerde unsererseits.
Ja, wir haben am Wochenende wegen Sanierungsarbeiten auch schon Lärm gemacht, ging zeitlich auch nicht anderes, ist aber auch schon lange vorbei.
Sind wir verkehrt, oder kommt es uns nur so vor ?
Wir wollen keinen Streit und eigentlich nur noch unsere Ruhe. Lässt sich ein Betonzaun rechtlich problemlos stellen ?