Garage Fliesen

• Hallo,

Kurze Frage und zwar habe ich mal gehört das wenn man in die Garage mit dem Auto fährt, dass man dann später keine Fliesen mehr rein legen kann da die anscheinend nicht halten. Weiß das jemand , kann mir das eigentlich nicht vorstellen?

Danke für eure Antworten.

• wenn man in die Garage mit dem Auto fährt, dass man dann später keine Fliesen mehr rein legen

Wie ist das zu verstehen? Zuerst fährt man ein paar jahre auf dem Betonboden rein, und dann möchte man irgendwann Fliesen legen?

Wo hast Du das "gehört"? Der Zusammenhang wäre schon wichtig zu wissen. Ansonsten kann man nur vermuten, dass dabei spekuliert wird, dass das Fahrzeug den Betonboden verschmutzt (Abrieb der Reifen?), aber das sollte an sich keine Rolle spielen, weil man vor dem Verlegen der Fliesen sowieso den Untergrund vorbereiten muss. Das ist grundsätzlich erforderlich und keine Spezialität von Garagen.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Salzeintrag im Winter würde mir spontan noch zusätzlich einfallen.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Naja, die Höhe stimmt dann auch nicht mehr. Werkstätten haben schon seit dem Urknall Fliesen verlegt bekommen. Aber die haben auch eine entsprechende Stärke und Untergrund, damit sie die Strapazen durch Autos stand halten können. Das sollte man schon bei der Planung berücksichtigen. Jetzt mit irgend welchen windigen Fliesen daher kommen, das wird nicht halten, auch wenn sonst die Bedingungen stimmen.

Von daher: Beim nächsten Hausbau daran denken!

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Danke erstmal für eure Antworten.

Also bevor man Die Fliesen verlegt denke ich wird der Estrich ja nochmal abgeschliffen deshalb geht es nicht um irgendwelche Rückstände.

Ich dachte eher daran das es vielleicht daran liegen könnte das man längere Zeit über oder auch nur kürzere Zeit den Boden mit dem Gewicht von ein oder zwei Autos belastet und es daran liegen könnte das keine Fliesen mehr halten. Kann das sein?