Wenn die Küchenmaschine mit Getriebeschaden ausfällt …

  • Bei Omas mit Holzofen hat man irgend wie die besten kulinarischen Erinnerung, eben weil es nicht immer so perfekt war und der Gaumen immer wieder leicht neue Varianten vorgesetzt bekam. Man versucht Omas Rezepte immer wieder nachzumachen und bekommt es nie so hin wie man es von ihr noch kannte, weil der perfekte High-Tech E-Herd immer perfekt die gleiche Temperatur hält und es so immer gleich schmeckt und es für die Geschmacksnerven Routine ist, also langweilig wird. Hach ja... :)

    :r.b:

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Ich weiß nicht, ob es daran lag.

    Leider habe ich einige Rezepte meiner schlesischen Oma nie mir geben lassen.

    Ich vermisse Hopserklöße mit Lauchsuppe aus der Tasse dazu und so eine seltsame kalte grießige Suppe (ich nehme an, dass es Buttermilch und Kartoffeln waren)

    Ihr schlesisches Mohnkuchenrezept konnten wir zum Glück erhalten.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • schlesisches Mohnkuchenrezept

    Klingt gut, auch wenn ich nicht so auf Mohnkuchen stehe. Chefin backt den als Blechkuchen, der ist legendär. Wenn sie da ein Blech mit auf die Station nimmt ist das ruckzuck leer....dann sind die für den Rest des Tages richtig gut drauf... :lach:

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Nur die Chefin weiß, was für Mohn drin ist.

    Die familiendrogenbeauftragte

    sollte die frage, nicht vielleicht eher lauten, was in dem Mohn drin ist?

    Nicht dass das Folgen hat

    "Dr. Andresen und Prof. Schmoldt raten jedoch: Autofahrer oder abstinente Drogenkonsumenten, die vor einer Fahreignungsprüfung oder einer Drogen-Überprüfung stehen, sollten unbedingt vor dem Genuss von Mohnbrötchen und Mohnkuchen gewarnt werden und im Zweifelsfall unbedingt eine Haaranalyse durchführen lassen"

    UKE Rechtsmediziner HH drogenbefund nach mohnbrötchen

    :)

    Früher hat man Götter gesagt, heute sagt man Internet.


    Herbert Achternbusch RIP

  • Au Backe. Ich sehe schon, wenn ich nachts im Bett liege und schlafe, schneidet mir jemand die Haare ab. Nach eingehender Analyse heißt es dann "Ralf, hast Du vom Mohnkuchen gegessen?" Nicht anlügen, die Beweise liegen auf dem Tisch. :lach:

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .