Guten Abend,
Ich hoffe sehr, dass ich hier auf Hilfe stoße. Wir bauen unser gesamtes Haus aus finanziellen Gründen in nahezu kompletter Eigenleistung um. Wir haben unsere Gästetoilette komplett neu gemacht und hier liegt das Problem. An der Wand kommt aus dem Boden der Abfluss raus (bestimmt 15cm Rohr. Hier wurde das Rohr der Toilette eingeschoben. Anschließend habe ich einen Kasten aus Holz und Gipsplatten drum herum gebaut (ca 1m lang x 20cm hoch und 20 cm breit.). Den Kasten habe ich unter anderem dann von einem Fliesenleger mit Fliesen bekleben lassen (das habe ich mir nicht selbst zugetraut). Der Kasten endet an einer Seite an den auch frisch gebauten Spülkasten.
Jetzt zu meinem Problem. Das ganze Zimmer stinkt erbärmlich nach Abfluss bzw. Urin. Ich bekomme den Geruch einfach nicht weg. Ich habe alle erdenklichen ritzen mit Silikon zugeschmiert. Der Geruch kann nur aus der Verbindung des Abflusses kommen, durch den Spülkasten ziehen und dann irgendwo an den Tastern oder so rauskommen. Ich bin wirklich gerade echt am Ende und habe Angst, alles wieder von vorne machen zu können. Hat jemand einen Tipp für mich? Meine Idee wäre, an einer unauffälligen Stelle in der Nähe des Abflusses ein Loch zu bohren und einen nicht drückenden PU Schaum reinzuspritzen. Ich brauche sicherlich 2-3 Flaschen.
Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das überhaupt was also kommt der Schaum überall hin? Hat jemand eine bessere Idee?
Danke vorab! Gr Maikel