Duschpanel mit Mischbatterie

• Hallo

Ich habe eine Badewannenarmatur in meinem Badezimmer. Ich möchte mir gerne ein Duschpanel mit Mischbatterie etwa 30 cm links neben der Badewannenarmatur einbauen.

Jetzt meine Frage ?

Ich möchte die Wannenarmatur entfernen und gegen diese Eckverbindungen tauschen und mit Panzerschläuchen an die Mischarmatur der Panele schrauben?

Kann ich diese Eckverbindungen nehmen oder nicht?

• Wie bekommst Du die Anbindung an das Panel unmittelbar am Panel hin? Und weshalb muss es unbedingt ein Panel sein?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Das Problem ist wir habe aus einer Badewanne eine begehbare Dusche gemacht, aber die Wasserarmatur haben wir nicht verlegt, da es die Fliesen nicht mehr gibt. Also ist die Mischarmatur unten in Badewannenhöhe. Deshalb möchten wir mit Schläuchen an das Duschpanel

• Passen die Schläge überhaupt an der kante des Panels vorbei und können vernünftig und dauerhaft angeschlossen werden?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.