Guten Tag,
Ich bin 16 Jahre alt und leide seit einem Jahr an Hypochondrie und bin bereits in Therapie. Ich war letztens mit einem Freund in einem verlassenen Haus und hab mir nichts dabei gedacht.
Als ich zuhause war machte ich mir sorgen das im Haus Asbest verbaut wurde. Ich recherchierte und bekam zu lesen das das Haus eine alte Wache war und in der DDR Zeit gebaut wurde.
Ich habe viel gelesen und gegoogelt und bin darauf gestoßen, das in der DDR häufig Asbestzementplatten sowohl innen als auch außen zur Verwendung kamen.
Also hab ich mich heute überwunden und fuhr nochmal hin. Ich schaute mir das Material ganz genau an und machte Fotos. Es war keine faserige Struktur zu erkennen. Ich bin kein Experte deshalb frage ich in diesem Forum.
Aber handelt es sich hierbei um Asbestzement oder ist dort Asbest enthalten??? Ich mache mir wirklich große Sorgen und ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen da ich zurzeit an nichts anderes mehr denken kann und panische Angst hab das ich es eingeatmet habe und in 40 Jahren sterbe. Ich will einfach wieder mein Leben genießen können. Ich hab das ganze Leben noch vor mir.
Es wär lieb von euch wenn ihr mit helfen könntet 🙏🏼
Danke im Voraus
LG Tim