Hallo Forumsmitglieder,
heute bitte ich euch seit langem mal wieder um Hilfe.
Mein Kind hat diesen "Stein" gefunden. Für mich sieht es aus wie Putz oder Beton...?
Auf der einen Seite sind darin glänzende weißliche Fasern und FFaserbüschel unterschiedlicher Länge (Das Glänzen sieht man auf dem Foto leider nicht) Sie glänzen aber sehr im Sonnenlicht und ähneln in ihrem Aussehen Spinnweben, sind allerdings dicker.
An einer Stelle hat eine Faser raus geschaut und ich habe sie mit dem Feuerzeug zum Test angebrannt. Sie zog sich schnell zusammen. Würde Asbest sich so verhalten oder spricht das eher für andere Fasern?
Die andere Seite des "Steins" war nicht faserig (oder zumindest für mich nicht erkennbar) und war eher glatter.
Die meiste Zeit habe ich meine Angst bzgl Asbest mittlerweile gut im Griff aber wenn es meine Kinder betrifft und sie mit etwas Kontakt hatten, was so faserhaltig ist, kommt doch manchmal Panik auf. Bitte daher keine ironischen oder lächerlichen Antworten.
Ich weiß, dass nur ein Test Klarheit bringen kann, aber vielleicht kann jemand eine Einschätzung abgeben, was das für Fasern sind bzw ob das Asbest sein kann?