wo war ich vor der Walpurgisnacht?

• wo war ich vor der Walpurgisnacht und habe diese Details eines Bauwerks fotografiert:

Gesucht werden nur zwei frei zu wählende der vier Angaben:

• Standort
    • Funktion
    • offizielle Bezeichnung
    • die Person, vom welcher die Entwurfsidee stammt (Vor- und Nachname)

weil das Objekt / Bauwerk damit eindeutig beschrieben ist.

( ThomasMD, OLger MD und Thomas T. dürfen leider nicht mitmachen, obwohl ich nicht in Magdeburg war, können mir das Objekt aber gerne außer Konkurrenz per Konversation mitteilen und ggf. Sonderpunkte erhalten.)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Nanu, noch kein einziger Rateversuch? Ist die Frage zu schwer?

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Für mich sieht das aus wie in einer Lehrwerkstatt für das Maurerhandwerk. :lach:

Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das einordnen soll. An so einem Kunstwerk, sofern es eines ist, würde ich ahnungslos vorbeilaufen, dafür fehlt mir einfach der Blick. Für mich ist das einfach nur eine Wand, und somit die Chance auf mehr als 0 Punkte verschwindend gering.

Die Firma die auf dem 2. Bild genannt ist, gibt es nicht mehr. Mein erster Gedanke war, dass es sich vielleicht um deren Firmengebäude gehandelt hat. Ich konnte aber keine Belege dafür finden.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Dann versuche ich mal mein Glück:

Kindertagesstätte "130" in Frankfurt/Main-Heddernheim. Künstlerischer Entwurf von Friedensreich Hundertwasser.

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Der Ausschluß von

( ThomasMD, OLger MD und Thomas T.

legt Magdeburg nahe und dort dann das Hundertwasserhaus. Lediglich das erste Bild (mit dem Ziegelmauerwerk mit gebrochen Kanten - recycelt?) verwirrt mich etwas.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Der Ausschluß von

Magedeburg ist ja ausgeschlossen, aber wenn die beiden Thomas und OlgerMD es wissen könnten, dann könnte es ja bei einem Treffen gewesen sein bei dem alle 3 anwesend waren. :)

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Es ist keine Kita und steht weder in Frankfurt noch in Magdeburg.

• Also nicht Frankfurt, nicht Magdebueg, aber Hundertwasser.

Hundertwasserschule Lutherstadt Wittenberg?

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Hundertwasserschule Lutherstadt Wittenberg?

Nein, ich war auch nicht in Wittenberg, nicht einmal in Wittenberge!

• Aber Hundertwasser ist richtig?

• Dann bleibt eigentlich nur noch der Bahnhof in Uelzen.

Wenn es der auch nicht ist, muss ich kapitulieren, weil ich dann keine Ideen mehr habe...

• Also ich weiß wo ich in der Walpurgisnacht war. Da habe ich mich auf meinen Besen geschwungen und bin losgeflogen in die Nacht... :teufel::lol:

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Dann bleibt eigentlich nur noch der Bahnhof in Uelzen.

Richtig, dort musste ich umsteigen und fühlte mich wie in Schlumpfhausen statt im norddeutschen Uelzen. Urteilt selbst:

200 Punkte für saibot2107

• Da habe ich mich auf meinen Besen geschwungen und bin losgeflogen in die Nacht...

Also Dienstreise. Steuerlich absetzbar.

Off-Topic:

Funktioniert auch, wenn der Architekt ein paar Bilder von Ton, Steine, Scherben beim Familienausflug macht, oder der Elektroplaner ein paar interessante Weinkeller auf die korrekte Ausfuehrung der IP-geschuetzten Leuchten und Klemmdosen kontrolliert.